5.0 von 5 Sternen Super gut.
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Schüler

3.0 von 5 Sternen Keine große Hilfe
Es gibt bessere Literaturhilfen als diese.
Aber immerhin kam das Buch als "Retter in der Not"
rechtzeitig an vor einer wichtigen Klausur.
Vor 15 Monaten von nightingale18 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super gut., 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lektürehilfen Thomas Mann "Buddenbrooks". Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation (Taschenbuch)
Das Buch hat mir super geholfen meine Klausur im Deusch-LK zu überstehen. Nicht nur das eine ausführliche Inhaltsangabe über "Buddenbrooks" vorhanden ist, sondern auch eine ausführliche Beschreibung aller Figuren, Verfallsmotive, und diverse andere hilfreiche Informationen vorhanden ist. Ich kann es nur jedem Schüler empfehlen der es zu lästig findet die Buddenbrooks zu lesen, aber trotzdem eine gute Deutsch-LK Klausur bekommen möchte.
Meiner Meinung nach ist der Lektüreschlüssel besser als die kleinen Reclam Lektüreschlüssel.

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfe für den Unterricht, 9. Dezember 2013
Lt . der Aussage meiner Tochter, kann sie im Deutschunterricht dieses Buch sehr gut gebrauchen
und sich deshalb gut münslich beteiligen.

4.0 von 5 Sternen Buddenbrooks Lektürenhilfe, 14. Oktober 2013
Zum Verständnis des Textes und der Hintergründe ist diese Lektürenhilfe sehr gut und hilfreich.
Auch die Klausuraufgaben sind zum üben sehr gut. Der Zustand war ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 24. Juni 2013
Ich habe die Lektürehilfe für meine Tochter bestellt. Sie und auch einige ihrer Mitschülerinnen sind der Meinung, dass dies die beste Lektürehilfe ist, die es zu den Buddenbrooks gibt. Die Lieferung ist superschnell erfolgt.

5.0 von 5 Sternen Rettet einem vor dem Abi das Leben, 6. Juni 2013
Wirklich sehr gut und ausführlich dargestellt.
Enthält alle Merkmale, Eigenschaften, Interpretationsansätze und Stichpunkte die der Lehrer von einem hören will ;)
Den dicken Original-Schinken "Buddenbrooks" kann man sich damit sparen :P

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. Mai 2013
Die Lektürehilfe ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich einfach.
DIe Themen sind super hilfreich und erleichtern einem das Verständnis!
Top!

5.0 von 5 Sternen lernhilfe fürs abbie, 3. April 2013
für das bevorstehende abbie eine gute hilfe zum pauken und zugleich auch noch verständlich zusammengefasst. eine echte erleichterrung im klausurstress.

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen hilfreich, 31. Januar 2013
Die Lektürehilfe bietet eine knappe, jedoch mit allen wesentlichen Punkten versehende Inhaltsangabe. Somit lässt sich der Inhalt von knapp 800 Seiten in gut 2 Stunden lesen. Dabei bietet die Lektürehilfe auch Charakterisierungen jeder in dem Buch vorhandenen Person und die wichtigsten Merkmale von Äußerungen einiger Philosophen in Bezug auf die Buddenbrooks. Außerdem werden Leitmotive und ein umfangreiches Hintergrundwissen geschildert. Abstriche können höchstens bei den Zitaten/ Seitenangaben gemacht werden, Sie sind leider nur selten bis garnicht vorhanden.
Mir persönlich hat die Lektürehilfe sehr geholfen, da sie sowohl den Inhalt als auch jede Menge Wissen rund um das Buch vermittelt und einem somit sehr gut als Hilfe im Unterricht oder auch bei Hausaufgaben dienen kann.

5.0 von 5 Sternen klasse, 28. Dezember 2012
Es ist einfach super, gefällt mir, würde ich weiter empfehlen.
Gut gemacht und alles ist vorhanden was man braucht.
Danke

5.0 von 5 Sternen Gesehen,bestellt, entspricht 100% der Anforderung, hervoragend,, 14. Oktober 2012
Gesehen,bestellt, entspricht 100% der Anforderung, hervoragend, kann mann nur weiterempfehlen.
Nur weiter zu empfehlen, Bildung schadet niemand auch wenn einige glauben sie....