5.0 von 5 Sternen Sehr große Hilfe
Der Lektüreschlüssel war eine sehr große Hilfe bei der Lektüre des Buches. Vor allem sehr hilfreich bei der Klausurvorbereitung!
Also sehr zu empfehlen!!
Vor 18 Monaten von Kurt Jansen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Falling Man
War leider eine Abitur-Musslektüre. Es gibt Besseres. Die Klausur ist geschrieben und das wars. Wer es nicht lesen muss, sollte es lassen. Auch den Lehrern gefiel das Buch nicht besonders.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Rolf Weber

4.0 von 5 Sternen Ein sehr lesenswertes Buch, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lektürehilfen Don DeLillo "Falling Man" (Broschiert)
Qulität ist in der Literatur schwer zu bemessen, wer aber Literatur und einer seichten Unterhaltung vorzieht, der ist mit Don De Lillo bestens ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Sehr große Hilfe, 5. Februar 2013
Also sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 13. Januar 2013
Die Lektüre Hilfe ist komplett in Englisch geschrieben, mit guten Zusammenfassungen und nützlichen Details. Sie ist sehr zu empfehlen, wenn man wie ich das Buch nicht gelesen hat aber trotzdem eine Klausur darüber schreiben muss. Allerdings nützt sie wenig, wenn man eigentlich kaum englisch kann.

5.0 von 5 Sternen Die Rettung, 19. Dezember 2012
Das Buch von Don DeLillo ist nicht gerade das Lieblingsbuch eines Schülers...Unterstützt dementsprechend super. Allerdings sollte man schon etwas englisch beherrschen, sonst hilft einem dieser "Lektürenschlüssel" auf englisch auch nicht weiter ;)

4.0 von 5 Sternen Gute Lektürenhilfe, aber nur auf Englisch, 22. August 2012
Die Lektürenhilfe ist inhaltlich sehr gut und ausführlich. Wie immer hat es Informationen zum Autor, eine kurzen Inhaltsangabe und dann nochmal eine längere (ca. 40 Seitige), eine Analyse und Interpretation und am Ende nochmal eine kurze Übersicht der Struktur. Da das (original) Buch an sich sehr schwierig zu verstehen ist (Sprünge in der Zeit und vom Sprecher), ist diese Ergänzung sehr gut um alles nochmal richtig zu verstehen.

Der Nachteil des Buches ist jedoch, dass es fast vollständig auf Englisch geschrieben ist. Dadurch ist natürlich Leuten, die dieses Buch von der Schule aus fürs Abitur lesen müssen (wie ich, Englisch Grundkurs NRW) und kaum Englisch können natürlich nicht wirklich geholfen.

Trotzdem ist es für mich sehr hilfreich und ich würde diese Lektürenhilfe jedem empfelen, der das Buch "Falling Man" für die Schule lesen muss!!!

5.0 von 5 Sternen Schulbuch eben ;), 11. Februar 2011
Also, da es sich hierbei um eine Schulanschaffung handelt fällt es mir schwer fünf Sterne zu geben :)
Aber wenn man es fair bewertet ist alles gut.
Güte Inhaltsangaben, figurenkonstelationen, Charaktere....
Alles gut

1.0 von 5 Sternen Wo sind die Prüfungsfragen auf Deutsch???, 21. März 2012
Für mich wäre es sehr hilfreich gewesen, die Prüfungsfragen auch wirklich in Deutsch vorzufinden (wie angekündigt). In dieser Lektürehilfe steht nicht ein deutsches Wort, außer auf dem Buchrücken.
Die Beschreibung des Artikels ist da sehr irreführend.
Zum Buch selbst kann ich noch nichts sagen, das Thema kommt erst noch....

3.0 von 5 Sternen Falling Man, 21. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen alles gut, 24. Oktober 2011
alles gut, super schnelle lieferung.immer wieder gerne bei amazon bestellt mehr fäält mir dazu nicht ein. meine tochter braucht das buch zum abi.

Lektürehilfen Don DeLillo "Falling Man"
Lektürehilfen Don DeLillo "Falling Man" von Elisabeth Kaltenbach (Broschiert - Juli 2011)