Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Januar 2014
Die äußerst verdienstvollen Klett-Taschenatlanten sind noch gar nicht allzu lange auf dem Markt und sie gehören zu meiner Lieblingslektüre.
Das handliche Format des Buchs, die Komprimiertheit der Darstellung und der Reichtum und die Fülle an wissenswerten Informationen empfinde ich als hochspannende Einheit.
Es ergeben sich viele Einblicke durch die zahlreichen Übersichten der verschiedenen Gebiete der Welt, denen jeweils die Sprachen und ethnischen Gruppen zugeordnet werden.
Ein kurzer Abriss sowohl der größeren Volksgruppen als auch der Minderheiten rundet das Bild stimmig ab.
Es treten viele überraschende Tatsachen und Kuriositäten in das Blickfeld: so war ich bspw. sehr überrascht, dass viele Sprachen der Welt noch (immer) nicht als Schriftsprache existieren, oder auch darüber, dass es einem kaum bewusst ist, welche Vielzahl an Minderheiten es in Europa gibt (Sarden, Korsen, Basken, Lappen etc.).
Und, und, und....
Ein tolles Buch!!
am 25. Februar 2016
Unglaublich!! Ich habe ein gebrauchtes, abgelesenes, an den Ecken abgestossenes Taschenbuch bekommen, dass angeblich neu sein soll bzw. dass ich als neu gekauft habe für über 13,00 €!!! Dreist so etwas und noch niemals erlebt bei amazon!!!
Das Mindeste ist ja wohl eine Entschuldigung und die Zusendung eines neuwertigen Buches!!

Sonst ist das ist Betrug und den werde ich auch als solchen behandeln!!
am 25. August 2012
Es ist wahrlich erstaunlich, wie viel Information in ein kleines Büchlein passt. Der Atlas hält, was der Titel verspricht, und umfasst viele interessante Karten, Statistiken, Illustrationen und nicht zuletzt informative Texte.