5.0 von 5 Sternen Gutes Buch
Es ist ein sehr gutes Buch. Es ist super für ein technisches Berufskolleg geeignet. Leichte Erklärungen und Lösungen. Nur zu empfehlen!
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Andi Anselm

1.0 von 5 Sternen unnötig
Als ich nach meinen Realschulabschluss auf das berufliche Gymnasium wechselte, beschwor der dort angestellte Mathelehrer alle Schüler dieses Heft zu kaufen, da sonst die Oberstufe zu schwer sei.
Vor 2 Monaten von Gertrud veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lambacher Schweizer - Mathematik für Gymnasien: Sicher in die Oberstufe. Arbeitsheft nach dem mittleren Bildungsabschluss (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Optimal fürs BKFH, 15. Oktober 2012
Ich habe mir das Buch nach der mittleren Reife und einer Ausbildung zum Industriekaufmann bestellt. Gerade zum Einstieg in das einjährige Berufskolleg ist das Arbeitsbuch eine optimale Hilfe zur Auffrischung der leider schon etwas eingerosteten Mathe-Kentnisse.
Die ersten Themenbereiche die im Berufskolleg behandelt werden sind nahezu perfekt abgedeckt.
Die Lösungen sind sehr ausführlich dargestellt, sodass man auch ohne Vorkentnisse die verschiedenen Sachverhalte verstehen kann.
Der Preis ist für das Dagebotene angemessen.

Für alle die nach einer längeren "Mathe-Pause" in die Oberstufe einsteigen möchten würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen alles in Ordnung, 5. März 2012
sehr schneller Versand, guter Zustand des Buches und es ist sehr hilfreich. Kann ich nur weiterempfehlen! Gut um von der Realschule in die Oberstufe einzusteigen und alles nochmal aufzufrischen

5.0 von 5 Sternen Gut bis Sehr gut, 17. Oktober 2011
Das Buch gibt mir persönlich die nötige Hilfestellung für die Vorbereitung auf die Fachhochschulreife, der Versand war schnell und das Buch ist trotz "gebraucht" in sehr gutem und vorbildlichem zustand!

4.0 von 5 Sternen :D, 3. November 2013
Hab mir dieses Heft bestellt um in Mathe wieder auf dem Laufenden zu sein da ich nach der Realschule weiter mache mit dem Gymi :) hab jetzt den ganzen stoff durch und komm gut im Unterricht mit!

4.0 von 5 Sternen Übungsbuch - empfehlenswert, 27. Oktober 2013
Für die Vorbereitung auf meine Klassenarbeit zu Linearen Funktionen und Funktionenscharen war das Übungsbuch wirklich klasse.
Viele hilfreiche Übungsaufgaben! Definitiv empfehlenswert für alle, die schon in der Mittelstufe Probleme mit Mathe hatten.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 24. Oktober 2013
Viel außer "alles in Ordnung" habe ich nicht zusagen! Jetzt komme ich im auch im Unterricht wieder besser mit. :)

1.0 von 5 Sternen unnötig, 6. Juli 2014
Also wurde das gemacht. Die Lehrer der Realschule ermutigen einen ja auch nicht und trotz meines Abschlusses mit einer Mathe 1 dachte ich mir, kann ja nicht schaden. Die Aufgaben werden nicht erklärt, so dass man nichts lernt, versteht man sie sind es für mich viel zu entfache Aufgaben, ich habe nur durchgeblättert.
Als Anmerkung: Am Ende meines Eingangsjahres stehe ich in Mathe auf einer 1 und das ganz ohne dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitsheft zum eigenständigen Lernen, 21. Mai 2013
Übersichtlicher Aufbau mit sehr guter Sebsteinschätzung!
Sehr ausführliche Musterlösungen und entsprechende Übungsaufgaben. Besonders gut zum eigenständigen Arbeiten geeignet. Zum Weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Arbeitsheft, aber auch unter anderem Titel erhältlich, 19. Mai 2013
Das Arbeitsheft gefällt mir gut und ist auch für Schülerinnen und Schüler gut geeignet. Allerdings ist es auch unter dem Titel "Schnittpunkt" erhältlich und es wird nirgendwo darauf hingewiesen.