4.0 von 5 Sternen Die beste Formelsammlung, die ich je hatte!
Von einigen Freunden, die im Physik-LK waren, wurde mir dieses Tafelwerk empfohlen - ich selbst hatte Mathematik als drittes Prüfungsfach im Abitur - und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr geholfen hat!

Es ist alles sehr schön dargestellt, auch grafisch, was ich von meiner alten Formelsammlung überhaupt nicht gewöhnt war...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von Musicfan

3.0 von 5 Sternen Gutes TW außer für Mathe
Dieses Tafelwerk ist sehr schön ausführlich und mit hübschen Bildern, die auch vieles erklären. Allerdings finde ich es für die 12. Klasse in Mathe völlig unbrauchbar. Viele wichtige Informationen stehen nich drin, dafür andere so kompliziert das ich sie nicht verstehe.

Für Physik und Bio ist es allerdings ausgezeichnet.
Veröffentlicht am 4. September 2010 von PJuliusW

4.0 von 5 Sternen Die beste Formelsammlung, die ich je hatte!, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tafelwerk Mathematik, Physik, Astronomie, Chemie, Biologie, Informatik: Formel - Daten - Tabellen. Gymnasium (Gebundene Ausgabe)

Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung und Anschaffung!

3.0 von 5 Sternen Gutes TW außer für Mathe, 4. September 2010

Für Physik und Bio ist es allerdings ausgezeichnet.

4.0 von 5 Sternen Super Tafelwerk!, 12. März 2010
Ist wirklich ein gutes Tafelwerk mit den grundlegenden Formeln! Selbst für Studiengänge mit Physik 1 noch zu verwenden! Marge und Physik-Teil sind wirklich zu empfehlen! Allerdings wenig Veranschaulichungen!

3.0 von 5 Sternen Achtung beim kauf, 15. März 2011
Also diese Tafelwerk ist wirklich einsame spitze ABER erkundigt euch vorher ob es zugelassen ist. Ich habs mir gekauft und jetz hat sich herausgestellt,dass ich es für mein ABI in Sachsen ni nehmen darf,da diese Tafelwerk Beispielrechnungen enthält.
Also inhaltlich super aber erts schauen ob mans nehmen darf :)

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. September 2012
Habe mir diesen Artikel auf Wunsch meines Lehrers gekauft und es hat sich wirklich gelohnt. Meiner Meinung nach eins der Besten Tafelwerke die ich kenne! Sehr übersichtlich und dazu noch preiswerter als andere =)
Einfach TOP!

4.0 von 5 Sternen Gutes Werk, 20. August 2013
Gutes Nachschlagewerk für die Naturwissenschaften und Informatik.

Ich schaue immer gern wieder rein, wenn ich nach vergessenem Wissen suche, um meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen zu können ...

5.0 von 5 Sternen Ich find sie klasse, 28. Juni 2013
Also in dieser Formelsammlung findet man so ziemlich alles, was man jemals in der Schule brauchen könnte. Einer der größten Vorteile für meinen Geschmack sind die getrennten Register (nach Fach getrennt) am Ende der Formelsammlung.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 20. Februar 2013
Das Produkt ist in einem einwandfreien Zustand bei mir angekommen. Das Produkt ist genau so wie ich mir das vorgestellt hab.
Mit freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen ein muss für alle Schüler der Oberstufen und Studenten, 19. Februar 2011
eigentlich kann man dazu kaum mehr sagen, als dass es eine unentbehrliche Hilfe für Menschen ist, die mathematische Tabellen nutzen um ihre Effizienz zu steigern.

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Juli 2014
Obwohl nur für die Oberstufe gedacht, ist dieses Tafelwerk für das Studium völlig ausreichend! Ich bin damit absolut zufrieden! :-)

Tafelwerk Mathematik, Physik, Astronomie, Chemie, Biologie, Informatik: Formel -  Daten - Tabellen. Gymnasium