5.0 von 5 Sternen Genau so
Passend zum Actio-Buch die perfekte Software.

Die Lektionstexte können einzeln ausgewählt und unterschiedlichst dargestellt werden. Vom kompletten Text bis zur Satzgliederdarstellung kann jede Lektion einzeln zerpflückt werden.

Veröffentlicht am 14. November 2008 von C. Iwaniez

3.0 von 5 Sternen Nicht beliebt
Mein Sohn ärgert sich über die Anzeige für den Lernfortschritt. Vor allem wenn er etwas falsch macht und der Lernfortschritt deutlich nach unten sackt. Das ist eher frustfördernd. Ausserdem fehlt uns eine mehr spielerische Herangehensweise. Aber wir geben dem Programm noch eine Chance und versuchen es noch einmal.
Vor 8 Monaten von Miko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau so, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Actio multimedial. CD-ROM: Ab Klasse 5 oder 6. Gesamtschule. Gymnasium. Alle Bundesländer außer Bayern Rheinland-Pfalz (CD-ROM)
Passend zum Actio-Buch die perfekte Software.

Der Grammatikteil ist nach Themen und Begriffen geordnet und es lassen sich auch einzelne Formen durch Eingabe des Wortes bestimmen.

Im Übungsteil kann geübt werden, was das Herz begehrt. Vokabeln, Grammatik und Textzusammenhang. Alles in Drag und Drop. Hier macht sogar das Vokabellernen Spaß.

Die Software ist zudem noch optisch ansprechend.

Positiv zu bemerken ist auch, dass das Programm nur installiert werden muss und nicht für jede noch so kleine Übung die CD gebraucht wird.

Alles in allem echt empfehlenswert und deshalb von mir volle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen gutes Vertiefungstool, 7. März 2010
mein Sohn ist von dieser Lern-CD eigentlich sehr überzeugt, sie ist sehr übersichtlich und selbst erklärend aufgebaut; die einzelnen Lektionen sind sehr leicht zu finden in denen man einzelne Lern-Kategorien findet (Vokabeln, Gramatik, Text); den einzige Nachteil ist vielleicht, dass man bei einer falschen Antwort die gesamte Aufgabe nochmals machen muss, aber sonst jederzeit empfehlenswert;

5.0 von 5 Sternen Spitze zum Lernen, 29. Juni 2009
Meine Tochter lernt damit seit der 5.Klasse die Vokabeln und frischt somit
immer wieder ihr Grundwissen in Latein auf. Eine super Unterstützung
für die Schule, es wäre klasse, wenn es für alle Fächer so etwas geben
würde.

Günstig und effektiv!!!!

5.0 von 5 Sternen Interaktives lernen, 21. April 2014
Gut und strukturiert zum lernen der Vokabeln und Gramatik der 5. und 6. Klasse.
Durch interaktivität nicht langweilig. Bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen gutes Lernmaterial, 4. Februar 2014
die cd-rom begleitet parallel zum Schulbuch.
Sehr umfangreich. Es macht meinem Sohn sogar Spaß.
Das ist ja schließlich nicht unerhebllich.

3.0 von 5 Sternen Nicht beliebt, 7. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 26. Februar 2013
Unsere Tochter hat jetzt ein halbes Jahr Latein und arbeitet regelmäßig mit der Lernsoftware zum Lehrbuch.
Vor allem zum neu lernen der Vokabeln bzw. Vorbereiten auf Lektionen oder repetitieren von Abschnitten sind die Vokabelübungen gut geeingnet. Zum regelmäßigen Lernen und Wiederholen verwendet sie aber phase 6 parallel, denn da muss sie Lösungen selber eintippen.
Die Übungen sind zwar immer wieder ähnlich aufgebaut und die Lösungen müssen immer an die richtige Stelle geschoben werden. Dass ist etwas langweilig, aber die Fragen haben es teilweise auch in sich und müssen genau gelesen werden. Da ist es von Vorteil, wenn dass drum herum nicht zu sehr ablenkt.
Die Grammatik zum Nachschlagen ist nicht wirklich schülerfreundlich (Format, Aufbereitung) und im Buch eindeutig besser. Super ist, dass die Texte eingerückt oder mit markierten Satzgliedern angezeigt werden können. Toll zur Vorbereitung auf die Übersetzungen im Unterricht.

Wünschenswert wäre es aber, wenn gleich gekonnte Übungen weniger häufig wieder abgefragt würden als diejenigen, die Schwierigkeiten bereitet haben.

3.0 von 5 Sternen An Entertainment, 11. Dezember 2012
My son liked it. But it did not really help him to 'learn' Latin. There is only one way and the hard one: sit down and learn with your kids!!!

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 17. September 2009
Ich habe mir die CD in der örtlichen Bücherei erstmal ausgeliehen. Kaufen werde ich die CD nicht. Die programmiertechnische Umsetzung ist vollkommen missraten. Ich habe einen 19 Zoll Röhrenmonitor und ich kann das Programm nur in der Auflösung 1152x864 Punkte (oder größer) laufen lassen. Wähle ich eine Auflösung, die von der Bildpunktzahl her kleiner ist, z.B. 800x600, sind nur Teile der Programms sichtbar und man kann auch nicht in die nicht sichtbaren Bereiche scrollen. Anderseits ist die Schrift bei 1152x864 ziemlich klein und es gibt unendlich viel ungenutzten Raum auf dem Monitor. Teilweise verschwimmen die Buchstaben ineinander, wenn Text angeklickt wurde.

Die Inhalte sind auch sehr einfach gestrickt, teilweise sind lediglich die Seiten aus dem Buch abgedruckt worden.

Ausleihen ist okay, kaufen auf gar keinen Fall! Hier muss der Verlag unbedingt nachbessern.

2.0 von 5 Sternen Kopie des Buches, 24. November 2009
Eigentlich findet man auf der CD nichts anderes als im dazugehörigen Lehrbuch.
Bin etwas enttäuscht. Habe mehr Spielerisches erwartet. Einziger Vorteil: Die Lektionen gibts zusätzlich als Audio-Version.