5.0 von 5 Sternen gut für DAF Unterricht
Ich unterrichte DAF für Erwachsene im Ausland. Berliner Platz Neu kommt bei meinen Lernern gut an.
- Es ist kommunikativ angelegt und die Themen sind aus den Erfahrungsbereichen der Lerner. Die Lerner können daher von Anfang etwas von sich /über sich erzählen.
- Die Grammatikprogression ist am kommunikativen Bedürfnis orientiert...
Vor 8 Monaten von Liliane veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen no grammar....
the book is nice but i am a little bit disappointed because it has no grammar inside!!! How am i supposed to learn it?!?!
Vor 9 Monaten von Raffaella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gut für DAF Unterricht, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Berliner Platz 1 NEU - Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs: Deutsch im Alltag (Taschenbuch)
- Die Grammatikprogression ist am kommunikativen Bedürfnis orientiert. Besonders gut fand ich, dass die Lerner relativ schnell mit dem Perfekt (und Imperfekt) in Kontakt kommen, diesen aber erst einmal nur weitgehend passiv beherrschen müssen. Das gibt ihnen Zeit, sich immer mehr an das Perfekt zu gewöhnen. Das Buch geht nach dem S-O-S Prinzip vor. Allerdings muss der Lehrer m.E. unbedingt zusätzliche Hilfestellungen bei der Regelfindung geben.
- Auch sehr schöne fand ich, dass Berliner Platz Gelegenheit zu Kulturvergleichen gibt. Die Lerner können dabei immer wieder ihre Eigenperspektive einbringen.
Mein Ergebnis: Für den DAF Unterricht ist Berliner Platz gut geeignet, auch wenn der Lehrer hier und da Anpassungen vornehmen muss. Für das Selbststudium ist es jedoch weniger geeignet.

2.0 von 5 Sternen no grammar...., 5. November 2013

1.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich, 26. Juni 2014
Chaotisch strukturiert, keine Wörterlisten,die Grammatik springt von Hölzchen auf Stöckchen, fast alle Dialog sind SEPARAT erhältlich. Man fühlt sich abgezockt und ver****rscht. Ich neu arbeite als Lehrer DaZ, und dieses Buch ist praktisch wertlos. Ich hätte von Langenscheidt mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen Unvollständige Ausgabe, 16. Juni 2014
Unvollständige Ausgabe. An der Volkshochschule wird das gleiche Buch benutzt, hat aber etliche Seiten mehr.
Muss jetzt andauernd Kopien aus dem Buch des Lehrers machen.

5.0 von 5 Sternen perfect delivery, 9. Februar 2014
I ordered and it worked fine. The book is what I expected and it comes in perfect conditions. Thank you.

5.0 von 5 Sternen gut als Lehrbuch geeignet, 3. Dezember 2013
Als Lehrbuch ist dieses Buch sehr gut geeignet. ich habe viele Bücher für den privaten Deutschunterricht ausprobiert, aber dieses ist mir positiv aufgefallen. Es bietet viele Sprechgelegenheiten, aber auch Grammatik- und Wortschatzübungen, die als Hausaufgaben verwendet werden können und ist somit eine gute Mischung. Aber als Selbststudium ist das Buch wahrscheinlich wirklich nicht zu empfehlen, da es nicht selbsterklärend ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juli 2014
It is really quick and value for money product. shipping and condition was super. I will visit again in future to buy.

5.0 von 5 Sternen Alles Ok, 22. März 2014
Ist schnell gekommen. Ich habe keine Zeit lange Recesionen zu schreiben, leider.
Vielen Dank für Verständniss. Immer noch vier Worter?

Berliner Platz 1 NEU - Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs: Deutsch im Alltag