5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Helena

2.0 von 5 Sternen Sprachlich gut geeignet
Ich bin selbst Schüler, habe dieses Buch im Unterricht bearbeitet und stehe diesem Buch deshalb zwiespältig gegenüber:

Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von DumblyDouner

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Juni 2011
Das Buch ist total spannend, von der ersten Seite an, und hält ein paar unerwartete Wendungen bereit. Man lernt außerdem einiges über Frankreich während dem 2.Weltkrieg, ohne dass das Buch diese Inhalte als Lehrbuch vermittelt. Das französisch ist auch gut verständlich, mit nützlichen Vokabelangaben. Ich habe es schon vielen Leuten weiterempfohlen, und alle waren genauso begeistert wie ich!

5.0 von 5 Sternen Kleine Krimigeschichte auf französisch!, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Un si terrible secret: Französische Lektüre für das 1., 2., 3. Lernjahr (Broschiert)
Ich habe mir das Buch für die Schule besorgt und ich war wirklich überrascht, da es sich einfach lesen lässt und die Geschichte ist auch spannend. Kurz und bündig! Auf jeden Fall empfehlenswert für Anfänger!

4.0 von 5 Sternen Gelungen, leicht zu lesen, 21. Mai 2006
Frederik (Mannheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Autorin hat es geschafft eine spannende Geschichte in für Schüler "gut lesbarem" Französisch zu schreiben. Der Inhalt ist anspruchsvoller, als man es sonst für Schüllektüren aus diesem Bereich kennt. Dadurch kann man die Schüler eher dazu begeistern es zu lesen. Ich bin selbst ein Schüler und spreche deshalb aus Erfahrung, trotz großer Vorbehalte gegen Lektüren dieser Art bin ich sehr zufrieden.

Sehr gut gelungen sind auch die 49 Fragen zum Inhalt des Buches.

Isngesamt ein gut gelungenes Buch.

2.0 von 5 Sternen Sprachlich gut geeignet, 9. Juli 2012

Es ist sprachlich sicherlich gut für den Schulunterricht geeignet, enthält einige Formulierungen, die man auch detailliert bearbeiten kann, erklärt das Vokabular nicht zu viel und nicht zu wenig und hat deswegen durchaus eine Berechtigung als Schullektüre.
Aber inhaltlich konnte ich nicht so recht damit warm werden. Der thematische Schwerpunkt des 2. Weltkrieges war zwar interessant, aber die Rahmenhandlung hat die Erzählung meiner Empfindung nach eher behindert. Manchmal wirkten einige Stellen zu absichtlich besonders stilisiert formuliert und damit hochdramatisiert und etwas hölzern.

5.0 von 5 Sternen Absolut problemloser Einkauf - tolles Buch, 9. Juli 2013
Schneller und einfacher ließ sich die Schullektüre für meine Tochter nicht besorgen. Gut, dass es diesen Service gibt. Zum Buch kann ich gar bnichts sagen, weilo es nicht für mich ist.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 3. Dezember 2013
Die Geschichte fand ich jetzt nicht so mega toll, ist aber Geschmackssache.
Trotzdem ein Buch mit gutem Schreibstil und guter Basis um ein überraschendes Ende zu garantieren

5.0 von 5 Sternen Übungslektüre, 5. Juni 2013
Übungslektüre für Französisch , gut für Kinder. Falsch bestellt, aber weiter verkauft. Gute kleine Geschichte zum französich normal kurs. und zum üben

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. April 2014
Sehr gutes Buch!! Kann man nur Empfehlen.
Preis und Qualität stimmen überein. Note 1* * * * *. Sehr zu Empfehlen.

Un si terrible secret: Französische Lektüre für das 1., 2., 3. Lernjahr
Un si terrible secret: Französische Lektüre für das 1., 2., 3. Lernjahr von Evelyne Brisou-Pellen (Broschiert - 1. November 2005)