5.0 von 5 Sternen Qualitativ wertvoll, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Les petites histoires d'Amandine: Lecture graduée (Broschiert)
Ich habe dieses Produkt eigentlich für meine 12-jährige Tochter gekauft, die sich im ersten Lehrjahr Französisch befindet, um Ihr die französische Sprache noch ein bißchen näher zu bringen. Ich habe dann mal einen kurzen Blick reinwerfen wollen und bin gleich hängen geblieben, da die Geschichten leicht verständlich und amüsant sind. Die ersten Geschichten sind noch recht kurz gehalten, was den Einstieg erleichtert. Grammatikalisch basieren die Geschichten auf dem Schulbuch und noch nicht bekannte Vokabeln werden unten auf den Seiten aufgeführt, was Nachschlagen vermeidet. Meine Tochter ist begeistert von dem "Buch" und hat mehr Freude an der französischen Sprache gefunden.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 23. Oktober 2011
Ich habe erst spät mit dem Französisch lernen angefangen 50 ). Ich mochte diese Sprache schon immer, aber aus Zeitgründen ist es mir immer versagt gewesen sie zu lernen. Da diese Sprache nicht unbedingt zu den leichtesten gehört muß ich wirklich viel Zeit aufwenden. Und da ist es gerade so ein Buch wie "Les petites histoires d'Amandine" das dafür sorgt auf jeden Fall weiterzumachen. Dieses Buch enthält kleine Geschichten über die Katze Amandine die die unterschiedlichsten Situationen erleben und überstehen muß. Das ganze ist mit einer Leichtigkeit und Heiterkeit in einem hervorragend einfachen Französisch geschrieben die immer wieder dazu einladen weiterzulesen oder auch bereits gelesene Geschichten zu wiederholen. Dieses Buch ist für jeden Anfänger die beste Gelegenheit festzustellen das man auch mit noch nicht so riesigen Kenntnissen in der Sprache komplette Texte verstehen/übersetzen kann. Ich werde mir auf jeden Fall aus dieser Reihe weitere Bücher zulegen.

Außerdem denke ich das auch Kinder viel spaß beim Lernen der Sprache mit diesem Buch haben werden. Es ist nicht so ein trockenes Lehrmaterial wie es oft Schulbücher sind. Man merkt beim Lesen nicht unbedingt das man "lernt" sondern die amüsanten Geschichten spornen einen immer wieder an weiterzulesen weil man wissen möchte wie die Geschichten ausgehen.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für Anfänger, 2. Februar 2010
Die lustigen Geschichten der Katze Amandine sind nicht nur etwas für Kinder. Ich lerne seit einem Semester an der Volkshochschule Französisch und komme gut mit den Geschichten klar. Das Buch ist eine willkommene Abwechslung zu einem Lehrbuch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, mit wenig Basis-Vokabular gut lesbar!, 2. November 2012
Sehr schön, dieses Buch, abgestimmt auf die Famille Carbonne aus dem Klett Lehrbuch Decouvertes Cadet. Hier erzählt die Katze Amandine, wie sie die Familie sieht. Sehr lustiges, einfaches Vokabular und auch für meine Tochter im 1. Lehrjahr nach 2 Kapiteln im Französisch-Buch mit Hilfe schon zu lesen. Echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen just the right thing, 23. Januar 2013
Excellent for beginners who are just starting to learn French,you can easily use it even after just half a year,works wonderfully.The text is simple,very understandable,the stories have unexpected twists in spite of being so easy,and there is humour also.Will work even better if your child loves cats,mine does.I ordered some more books of the same series.

5.0 von 5 Sternen Gute Übung, 19. Februar 2014
Die Geschichten gehen mit Kapitel 3 los und sind leicht verständlich. Mögliches fehlendes Vokabular wird unten noch erklärt. Allerdings brauchen die Kids noch Unterstützung, um sie zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Amandine, 2. Juli 2013
Nette kleine Geschichtchen! Eventuell ein wenig zu einfach..(Werde die nächste Stufe versuchen).Aber wirklich gut und unterhaltsam mit netten Bildchen erzählt

5.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 24. Oktober 2014
Habe das Buch meiner Nachhilfeschülerin (ca. 2./3. Lernjahr) zum Geburtstag geschenkt und mit ihr gelesen.
Die Geschichten sind leicht zu verstehen und echt knuffig. Amandine ist wirklich herrlich :-)
Haben viel dabei gelacht!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger, 13. September 2014
Ich bin zwar schon eine erwachsene Schülerin, habe aber erst vor kurzem mit einem Französisch-Kurs angefangen. Ich lerne nicht mit Découvertes, aber die Geschichten sind für mich trotzdem gut verständlich und eine schöne Abwechselung.

5.0 von 5 Sternen Für Fränzösisch-Anfänger bestens geeignet, 14. März 2014
Amandine, die Pariser Katze, erzählt in 13 heiteren Geschichten etwas über sich und der Familie, in der sie lebt. Die kleinen Missgeschicke und Abenteuerlichkeiten des alltags werden in lustigen Episoden aus Katzensicht erzählt. Nebenwirkung ? Sie machen Lust darauf, sich auch abends , vor dem Schlafengehen, nochmals kurz mit der französischen Sprache zu beschäftigen.
Auch wenn sich das 24 Seiten umfassende Heftchen an Schüler des 1.Lehrjahres wendet, ist es für Französisch-Anfänger älterer Semester als erste Gehhilfe gut geeignet. Allerdings sollte man sich nicht scheuen, das Wörterbuch in Griffnähe haben, denn ganz ohne kommt man auch hier nicht aus, selbst wenn einige Worte am Seitenende übersetzt werden. Die Anforderungen steigen von Geschichte zu Geschichte. Aber das ist ja auch der Sinn dieses Heftchens.

Les petites histoires d'Amandine: Lecture graduée
Les petites histoires d'Amandine: Lecture graduée von Laurent Jouvet (Broschiert - Februar 2006)