Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Mai 2009
Ich habe dieses Produkt eigentlich für meine 12-jährige Tochter gekauft, die sich im ersten Lehrjahr Französisch befindet, um Ihr die französische Sprache noch ein bißchen näher zu bringen. Ich habe dann mal einen kurzen Blick reinwerfen wollen und bin gleich hängen geblieben, da die Geschichten leicht verständlich und amüsant sind. Die ersten Geschichten sind noch recht kurz gehalten, was den Einstieg erleichtert. Grammatikalisch basieren die Geschichten auf dem Schulbuch und noch nicht bekannte Vokabeln werden unten auf den Seiten aufgeführt, was Nachschlagen vermeidet. Meine Tochter ist begeistert von dem "Buch" und hat mehr Freude an der französischen Sprache gefunden.
am 2. Februar 2010
Die lustigen Geschichten der Katze Amandine sind nicht nur etwas für Kinder. Ich lerne seit einem Semester an der Volkshochschule Französisch und komme gut mit den Geschichten klar. Das Buch ist eine willkommene Abwechslung zu einem Lehrbuch.
am 23. Oktober 2011
Ich habe erst spät mit dem Französisch lernen angefangen 50 ). Ich mochte diese Sprache schon immer, aber aus Zeitgründen ist es mir immer versagt gewesen sie zu lernen. Da diese Sprache nicht unbedingt zu den leichtesten gehört muß ich wirklich viel Zeit aufwenden. Und da ist es gerade so ein Buch wie "Les petites histoires d'Amandine" das dafür sorgt auf jeden Fall weiterzumachen. Dieses Buch enthält kleine Geschichten über die Katze Amandine die die unterschiedlichsten Situationen erleben und überstehen muß. Das ganze ist mit einer Leichtigkeit und Heiterkeit in einem hervorragend einfachen Französisch geschrieben die immer wieder dazu einladen weiterzulesen oder auch bereits gelesene Geschichten zu wiederholen. Dieses Buch ist für jeden Anfänger die beste Gelegenheit festzustellen das man auch mit noch nicht so riesigen Kenntnissen in der Sprache komplette Texte verstehen/übersetzen kann. Ich werde mir auf jeden Fall aus dieser Reihe weitere Bücher zulegen.

Außerdem denke ich das auch Kinder viel spaß beim Lernen der Sprache mit diesem Buch haben werden. Es ist nicht so ein trockenes Lehrmaterial wie es oft Schulbücher sind. Man merkt beim Lesen nicht unbedingt das man "lernt" sondern die amüsanten Geschichten spornen einen immer wieder an weiterzulesen weil man wissen möchte wie die Geschichten ausgehen.
am 2. November 2012
Sehr schön, dieses Buch, abgestimmt auf die Famille Carbonne aus dem Klett Lehrbuch Decouvertes Cadet. Hier erzählt die Katze Amandine, wie sie die Familie sieht. Sehr lustiges, einfaches Vokabular und auch für meine Tochter im 1. Lehrjahr nach 2 Kapiteln im Französisch-Buch mit Hilfe schon zu lesen. Echt empfehlenswert!
am 23. Januar 2013
Excellent for beginners who are just starting to learn French,you can easily use it even after just half a year,works wonderfully.The text is simple,very understandable,the stories have unexpected twists in spite of being so easy,and there is humour also.Will work even better if your child loves cats,mine does.I ordered some more books of the same series.
am 28. April 2016
Einfach super! Schon vor Ende des ersten Jahres Französischunterricht geeignet. Nette kleine Episoden und aventures aus dem Leben einer liebenswerten Katze.
am 24. Oktober 2014
Habe das Buch meiner Nachhilfeschülerin (ca. 2./3. Lernjahr) zum Geburtstag geschenkt und mit ihr gelesen.
Die Geschichten sind leicht zu verstehen und echt knuffig. Amandine ist wirklich herrlich :-)
Haben viel dabei gelacht!
am 13. September 2014
Ich bin zwar schon eine erwachsene Schülerin, habe aber erst vor kurzem mit einem Französisch-Kurs angefangen. Ich lerne nicht mit Découvertes, aber die Geschichten sind für mich trotzdem gut verständlich und eine schöne Abwechselung.
am 23. Juni 2015
Für Französisch-Anfänger - oder Wiedereinsteiger nach vielen Jahren - ein sehr gut geeignetes Büchlein, mit dem nicht nur die Sprache wieder in Erinnerung gebracht wird, sondern man auch herzhaft darüber lachen kann.
am 19. Februar 2014
Die Geschichten gehen mit Kapitel 3 los und sind leicht verständlich. Mögliches fehlendes Vokabular wird unten noch erklärt. Allerdings brauchen die Kids noch Unterstützung, um sie zu lesen.