3.0 von 5 Sternen Ohne Grundkenntnisse nicht geeignet, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PONS Sprachkurs für Anfänger Französisch: Leichter lernen mit Buch, Film und Audio-CD¿s (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr schön gestaltet und gut mit den Audio-CD's abgestimmt.
Jedoch leider nicht für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet: die Aussprache der Wörter ist nicht erkennbar und die Übungen werden nicht erklärt bzw. sind für Anfänger zu detailiert.
Zahlenkenntnisse, Aussprache sowie einige Grundwörter werden einfach vorausgesetzt, eine Nutzung ohne Hilfe (durch Dritte) ist dabei nicht möglich!
Sprachkurs klingt sehr vielversprechend, aber für Anfänger viel zu hoch angesetzt!

2.0 von 5 Sternen Mit zahlreichen kleinen Fehlern bestückt, 24. September 2014
Ich nutze diesen Kurs um verschüttete Sprachkenntnisse aufzubessern und obwohl mein letzter Französischkurs schon Jahre zurückliegt, kommt mir dieses Buch zu leicht vor. Ich fliege förmlich durch die Lektionen.
Auch kommt mir der Grammatikteil zu kurz. Es gibt Transkriptionen der Audio-CD, einen Lösungsteil und eine Wortliste, jedoch keinen Teil, wo Grammatik etwas genauer erklärt wird, was es für ein Selbststudium eher ungeeignet macht.
Die Audio-CD finde ich in Ordnung um die Aussprache zu lernen.

Was aber ein großer Minuspunkt meiner Ausgabe (Auflage A1 2013) ist, sind die viele kleinen Rechtschreibfehler, die einen Anfänger leicht verwirren können.
Zum Beispiel steht in der Lösung folgender Satz: "Pouvez-vous m'appelez...?" Aussprache wäre die selbe, aber hier müsste der Infinitiv 'appeler' benutzt werden!
Solche kleinen Druckfehler haben ich einige gefunden und ich bin erst bei Lektion 7.

Es wird auch nirgendwo erwähnt, welches Level angestrebt wird. Ich gehe davon aus, dass es A1 ist.

Für ein Selbststudium ungeeignet, zum Auffrischen in Ordnung, ich würde es jedoch als Zusatzübung zu einem richtigen Sprachkurs nutzen.

2.0 von 5 Sternen geht, 22. Oktober 2014
Da meine Tochter jetzt Französich hat dachte ich als unterstüzung wäre die CD was aber sie ist sehr schwer und wenn man gar kein Französich hat ist es sehr schwierig.