5.0 von 5 Sternen Abitur-Training
Ich habe das Buch für meinen kleinen Bruder gekauft, damit er sein Französisch etwas verbessern kann. Sind zufrieden und die Noten sind besser geworden.
Vor 3 Monaten von Ranaa K. veröffentlicht

Grundsätzlich ist dieses Buch gut gemeint und auch toll aufgebaut.
Erst ein Erklärungsblock, dann Übungen dazu und im hinteren Teil die Lösungen.

Mit meiner Nachhilfeschülerin habe ich nun das 1. Lernjahr durchgearbeitet und bin maßlos enttäuscht, wieviele Fehler darin vorkommen.
Es sind viele Tippfehler, vergessene...
Vor 13 Monaten von Martina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gespickt voll mit Fehlern !!!! Sowohl Tipp- als auch Grammatikfehler!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PONS Das große Übungsbuch Französisch: Der komplette Lernstoff mit 400 Aufgaben und ausführlichen Lösungen (Broschiert)
Grundsätzlich ist dieses Buch gut gemeint und auch toll aufgebaut.
Erst ein Erklärungsblock, dann Übungen dazu und im hinteren Teil die Lösungen.

Es sind viele Tippfehler, vergessene Buchstaben, zuwenig Lösungskästchen im Kreuzworträtsel, aber auch grammatikalische Fehler z. B. in der konjugierten Verbform, die meiner Meinung nach in einem Übungsbuch absolut nicht vorkommen dürfen.

Nur ein Beispiel für einen gravierenden Fehler: Im Erklärungsblock zu den Uhrzeiten wird "Mittag" mit "minuit" und "Mitternacht" mit "midi" erklärt!!!

Habe bereits an Pons geschrieben, ob ich ein Mängelexemplar erwischt hätte, von dort kam jedoch leider keine Reaktion.
... und bei meiner Nachhilfeschülerin im Buch sind die gleichen Fehler drin...

Bin sehr enttäuscht! Von einer renommierten Marke wie Pons hätte ich ein fehlerfreies Übungsbuch erwartet!
Werd' da nochmal nachhaken...

5.0 von 5 Sternen Abitur-Training, 20. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen PONS Das große Übungsbuch - super umfassend!, 24. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut. Sehr umfassend und ausführlich, ideal als ergänzendes Lernmaterial!
Mit vielen Beispielen und Übungen.

Sehr zu empfehlen!