4.0 von 5 Sternen gutes Produkt!!!kann ich nur weiter empfehlen****
Ich kann mich der vorherigen Rezension nicht anschließen...Zum Vergleich...ich habe mir die tracks der CDs aufs Handy gezogen und konnte somit easy wählen und umher wechseln...soviel zum steinzeitvergleich..

Vor 4 Monaten von Christian Radke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch OK, CD's .-.. naja
Das Buch mit den Schulungseinheiten ist ganz ok und strukturiert aufgebaut.
Die beiden CD's sind leider tiefste Steinzeit !
Vor 4 Monaten von Ralf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt!!!kann ich nur weiter empfehlen****, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PONS Power-Sprachkurs Schwedisch: Lernen Sie Schwedisch in 4 Wochen mit Buch, 2 Audio-CDs und e-mail-Powercoach (Broschiert)

so mein niveau vor dem kurs war gleich null...meine freundin ist schwedin und ich wollte einfach nicht mehr nur die möglichkeit haben mich auf englisch mit ihr zu verständigen...ich habe somit in 4 urlaubswochen den gesamten sprachkurs durch gearbeitet...bis auf ein paar druckfehlern oder sätzen wo der sinn fraglich ist, verstehe ich nun wie die grammatik funktioniert und kann mich mit meiner freundin unterhalten..sicher nicht auf hohem niveau aber ich kann schwedisch nach 4 wochen...heute zum beispiel war ich in der apotheke und habe ein wärmkissen gekauft und versucht magentee zu kaufen..den tee gab es zwar nicht aber die leute haben mich verstanden...

kurz und knapp...der kurs ist gut und macht sinn fűr anfänger!!!

2.0 von 5 Sternen Buch OK, CD's .-.. naja, 18. Februar 2014
Das Buch mit den Schulungseinheiten ist ganz ok und strukturiert aufgebaut.
Die beiden CD's sind leider tiefste Steinzeit !
Auf den CD's befinden sich lediglich WAV Files ( Dateinamen so versehen, dass sie zu Kapitel und Lerneinheit passen), ohne gescheite menüführung. So wird es manchmal schon zur Qual, wenn man sich einen Track anhören möchte ( evtl. sogar nochmal wiederholen möchte), um im Buch weiter zu kommen.
Die Technik bietet schon seite langem ausgefeiltere Möglichkeiten, um mit deinem Buch Medial begleitet zu werden.
Die Konkurenz mit dem großen "B" ist um längen besser !

4.0 von 5 Sternen In 4 Wochen??, 12. Juni 2014
Sehr gut aufgebaut und praxisgerecht.
Wenn man den SK in 4 Wochen erfolgreich schaffen will, muss man wohl ein Sprachgenie sein oder (zum Urlaub zusätzliche) 4 Wochen Urlaub nehmen, bzw. 4 W. nichts anderes mehr erledigen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung: für Einsteiger sehr mühsam mit diversen Schwächen, 15. März 2014
Ich habe mir das Buch als Vorbereitung für meinen Auslandsaufenthalt in Schweden gekauft, um vor Ort nicht nur auf Englisch angewiesen sein zu müssen; dementsprechend hatte ich keinerlei Vorkenntnisse. Der Einstieg in das Buch ist aufgrund der anfangs recht schweren Aussprache des Schwedischen nicht unbedingt leicht, wozu die öfters nicht vorhandene Lautschrift noch beiträgt. Die Übungen sind in Ordnung, was allerdings das gesamte Buch deutlich abwertet, ist erstens die Tatsache, dass die Lektionsvokablen nicht nach ihrem Auftauchen sortiert sind, sondern nach dem Alphabet (ein Anfänger sucht erstmal eine Weile...). Zweitens ist die Grammatik zum Selbstlernen (anfangs) sehr ungeeignet, da von den ersten (unsortierten) Grammatikkapitel an (die im Übrigen nicht in den Lektionen auftauchen, sondern nur als Paragraphen zum Nachschauen am Rand auftauchen) die neue Grammatik fast vollständig auf Schwedisch mit in weiten Teilen unbekanntem Vokabular erklärt wird. Ich persönlich lerne Sprachen sehr leicht, dieses Buch hat es mir allerdings nicht unbedingt leicht gemacht, sodass ich immer andere Wörterbücher und online-Spracherklärungen parallel hinzuziehen musste, um die PONS Inhalte zu verstehen. Über Lektion 3 hinaus habe ich das Buch nicht mehr benutzt, weil es durch die vielen Schwächen keine Spaß mehr gemacht hat. Kann somit keine Kaufempfehlung aussprechen; die Eignung für Anfänger mit Vorkenntnissen kann ich nicht abschätzen. Zudem ist es meiner Einschätzung nach nahezu unmöglich, die Inhalte in 4 Wochen zu lernen, dafür müsste man schätzungsweise mindestens 1-3 Stunden täglich investieren.