4.0 von 5 Sternen Gut machbar
Insgesamt ist es ein Buch, das zwar sehr schnell voranschreitet, aber trotzdem gut zu bewältigen ist.
Besonders hilfreich fand ich die gelben Erklärungskästen, in denen kurz wichtige Informationen zur Grammatik und Aussprache erläutert werden.
Veröffentlicht am 15. September 2010 von Anja

2.0 von 5 Sternen Schwierig, dabei zu bleiben
Ich sehe mich gerade auf Amazon nach einem anderen Kurs um, da mich der PONS Kurs nach den ersten 15 Seiten abschreckte: über so mancher Übung habe ich lange gegrübelt, ohne eine befriedigende Antwort zu finden.
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Axel Leybold

4.0 von 5 Sternen Gut machbar, 15. September 2010
Sehr gut fand ich außerdem die Wortliste im Anhang, die in beiden Sprachrichtungen, sowohl Portugiesisch-Deutsch als auch Deutsch-Portugiesisch vorhanden ist.
Der Powerkurs Portugiesisch ist gut geeignet für Leute, die die Sprache schnell lernen wollen. Wenn man vorher noch keinen Kontakt mit der Sprache oder dem Land hatte, fällt einem der Einstieg etwas schwer, aber wenn man zuerst den Lektionswortschatz lernt und dann die Lektion bearbeitet, ist es gut zu schaffen.

2.0 von 5 Sternen Schwierig, dabei zu bleiben, 8. Juni 2009
Die Audiobeiträge finde ich nicht geeignet, um sie mit Spass anzuhören. Ich liebe es, so etwas bspw während langer Autofahrten einzuwerfen und einfach immer zu wiederholen. Leider sind die PONS CDs dafür nicht geeignet; nur mit dem Übungsbuch ergeben sie einen Sinn.

1.0 von 5 Sternen Schlechte CD, 6. Mai 2009
PONS Powerkurs für Anfänger Portugiesisch. Buch und 2 Audio-CDs: Lernen Sie Portugiesisch in 4 Wochen
Fehlerhafte Übersetzung Die Videodarstellungen beim Abspielen der CD sind schrecklich. Gehen auf die Augen und stören die Konzentration. Keine Wiederholungen einzelner Antworten möglich. Viele Internetprogramme sind besser

3.0 von 5 Sternen Okay ..., 15. März 2009
Vom Inhalt her und von der Art, wie die Sprache und die Grammatik eingeführt wird, ist es interessant gemacht. Aber mir fehlen zwischendurch Übungen, um das Erlernte zu vertiefen. Auch werden Vokabeln genutzt, die dann im Vokabelverzeichnis gar nicht stehen, oder bei einem späteren Kapitel.

5.0 von 5 Sternen Portugiesisch Sprachkurs, 11. November 2010
Ein sehr gut aufgebauter Sprachkurs. Wunderbar geeignet für Erwachsene Anfänger, welche etwas mehr lernen wollen, als nur die Urlaubs-Sprache (Hotel- und Restaurant-Portugiesisch). Er bezieht sich auf das Alltags-Leben und lehrt Grammatik in dem Masse, wie es nötig ist um sich in der Sprache zurecht zu finden

4.0 von 5 Sternen Portugiesisch, 1. März 2014
Dieses Buch ist gut gemacht, allerdings wird man als Anfänger doch schon sehr gefordert.
In 4 Wochen Portugiesisch, da muß man aber Tag und Nacht lernen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 4. Februar 2014
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!

4.0 von 5 Sternen entspricht den Erwartungen, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PONS Power-Sprachkurs Portugiesisch: Lernen Sie Portugiesisch in 4 Wochen. Mit 2 Audio-CDs (Gebundene Ausgabe)
Aussprachehilfe gut, Gliederung wie bei Sprachkursen üblich, einzelne Lernschritte gut angepasst, zum Selbstlernen geeignet - nur lernen muss man noch selber

5.0 von 5 Sternen Ansprechendes Produkt in sehr gutem Zustand, 16. Dezember 2012
Buch und CDs sind in sehr gutem Zustand. Der Sprachkurs ist inhaltlich ansprechend aufgebaut, die Lerneinheiten haben eine angemessene Größe.

5.0 von 5 Sternen passt, 12. April 2013
passt super ,
man lernt damit e n g l i s h .
also , ran an den speck