5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Alles!!!
Veröffentlicht am 21. November 2011 von jyby

1.0 von 5 Sternen Kleine Fehler
Ich habe sehr intensiv mit dem Buch gearbeitet und bin eigentlich zufrieden, stoße aber immer wieder auf kleine Fehler.
Beispielsweise wurden Vorzeichen in den Lösungsangaben vergessen, so dass das eigentlich Ergebnis nicht korrekt abgedruckt wird.
Veröffentlicht am 4. September 2012 von HeyLeyla

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Alles!!!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PONS Das große Übungsbuch Mathematik 5. - 10. Klasse: Der komplette Lernstoff mit über 900 Übungen (Broschiert)
Ich gebe Nachhilfe von der 6. Klasse Hauptschule bis zur 10. Klasse Gymnasium. Für meine Nachhilfestunden ist dieses Buch klasse. Kein langes Suchen im Internet mehr nach geeigneten Übungsaufgaben oder zeitaufwändiges Selbstausdenken! Es ist nach Klassen sortiert und übersichtlich gegliedert. Am Anfang jeden Kapitels wird das jeweilige Thema kurz erklärt, dann folgen Übungsaufgaben. Diese sind unterteilt in Aufwärmen (Einstieg ins Thema), Pflicht (Übung der Grundlagen) und schlußendlich die Kür (etwas anspruchsvoller, aber nach den Pflichtübungen machbar)! Es eigenet sich tatsächlich zum Üben, Nachschlagen und Lernen, wie das Buch laut Buchtitel verspricht!
Toll sind auch die Lösungen am Ende des Buches, für mich als Nachhilfe-Lehrerin, als auch zur Selbstkontrolle!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, weil es eben alle Themen von der 5. - 10. Klasse beinhaltet und nicht für jede Klasse oder schlimmstenfalls jedes Thema ein neues Buch angeschafft werden muss!

1.0 von 5 Sternen Kleine Fehler, 4. September 2012
Außerdem waren die Beschriftungen an einem Dreieck fehlerhaft, was erst einmal zu Verwirrung geführt hat.
Als Erwachsener oder sehr geübter Schüler kann man sich diese kleinen Fehler mit Sicherheit gut herleiten, sie haben aber in einem
Übungsbuch nichts verloren. Das führt nur zu Unsicherheiten. Daher leider nur ein Punkt für ein an sich gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Prima Buch zum Üben, 16. Februar 2012
Ein wirklich sehr gutes Buch zum Üben. Als Eltern hat man die absolute Qual der Wahl bei den Unmengen an Büchern, die diesbezüglich so angeboten werden. Dieses Buch ist jeden Euro Wert. Jedes Thema ist kurz und prägnant erklärt und hat eine Fülle an Übungen parat. Diese unterteilen sich in Pflichtaufgaben udn sogenannte Krönchen-Aufgaben. Schön ist auch, daß das Buch bis zur 10. Klasse geht. So hat man in der Tat nicht jedes Jahr das gleiche Problem ein gutes Buch finden zu müssen.

Alle Daumen hoch.

3.0 von 5 Sternen Pons Das große Übungsbuch Mathematik, 22. Oktober 2013
Das Buch eignet sich gut um den Stoff nachzuarbeiten;teilweise etwas dürftig erklärt, die Lösungswege fehlen dies ist das große Manko dieses Buches da der Lösungsweg doch sehr hilfeich sein kann um eventuelle Fehler zu korrigieren.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Lernen, Üben und Noten verbessern, 25. März 2013
Für meine Tochter kaufte ich dieses Buch, nach Empfehlung eines Mathelehrers und muss sagen es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Für meine Tochter sind die meißten Aufgaben verständlich erklärt und ihr Notendurchschnitt hat sich seit dem Kauf und der Nutzung des Buches bereits verbessert. Bisher haben wir das Buch noch nicht ausreichend genutzt um beurteilen zu können, ob auch alles dabei ist, was in der Schule behandelt wird aber bisher haben wir zu jedem Thema etwas finden können. Meine Tochter besucht die 7. Klasse und ihr hilft das Buch bisher sehr gut. Auch mein Wissenstand konnte etwas aufgefrischt werden, man lernt ja schließlich immer etwas dazu, wenn man mit Kindern lernt bzw. holt alte Erinnerung aus den Tiefen des Gedächtnisses ;-) Das Buch ist absolut weiterzuempfehlen und für das was es bietet, auch noch recht günstig.

5.0 von 5 Sternen Unterstützung, 7. Dezember 2012
Ina Gliesmann "Inchen" (Neustadt, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein tolles Nachschlagewerk, wenn auch wir mal nicht weiter wissen. Das alltägliche Mathe kann man ja, aber es ist nicht immer 0815. Nachschlagen und bekommt eine gute Beschreibung

5.0 von 5 Sternen So macht Lernen SPAß, 24. Mai 2012
Unsere Tochter hat Freude an der Arbeit mit diesem Buch - 5te Klasse. Preis / Leistung sind unschlagbar. Sehr übersichtlich. Empfehlenswert für alle Kinder die zusätzlich zu den Hausaufgaben noch üben möchten.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2012
Das Große Übungsbuch Mathematik 5.-10. Klasse finde ich super da man seine Kenntnisse
in der Mathematik auffrischen kann. Sind alle Themen enthalten und am ende des Buches sind auch die Lösungen.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 6. Februar 2014
habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet, themen werden nur sehr kurz behandelt.... gebe nachhilfe in mathematik... dieses buch ist eine nette ergänzung, würde es aber nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 3. Februar 2014
Ich habe die Pons Übungsbuchreihe in allen drei Hauptfächern (D, M, E), da ich Nachhilfe gebe. Es ist super aufgebaut, es gibt zu allem eine Übung und es ist sehr ansprechend gestaltet. Klar, Stunden kann man mit dem Buch nicht füllen, aber das wäre ja auch zu viel verlangt, von einem Buch, das mehrere Klassen umfasst. Absolute Kaufempfehlung und TOP Preis-Leistungs-Verhältnis.