5.0 von 5 Sternen Interessantes Mini-Uebungsbuch, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: PONS Mini-Übungsbuch Italienisch: Das 5-Minuten-Training für zwischendurch (Broschiert)
Sofort nach Erhalt habe ich mich mit dem Büchlein beschäftigt, nach einigen Sprachkursen bei der Volkshochschule und wegen eines bevorstehenden Urlaubs in Italien, auf den ich mich vorbereiten will. Also, auf den ersten Anhieb habe ich mich bis zu Seite 45 vor gearbeitet. Dann wird es etwas schwieriger und erfordert mehr Aufmerksamkeit bzw. Durchsicht der vorhandenen Arbeitsunterlagen von früher... Auf jeden Fall macht es Spass, sich mit dem vorgegeben Büchlein zu beschäftigen, weil der Stoff interessant ist und man sich an viele Wörter erinnert, die man schon einmal gelernt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Übungsbuch!, 22. Februar 2012
Das PONS Mini-Übungsbuch Italienisch ist zwar klein, aber fein :)
Die vielen kleinen Übungen sind in Kapitel, wie "Im Restaurant", "Freizeit und Hobbys",etc. unterteilt.
Die Lösungen befinden sich auf jeder Seite unten, sodass man die Übungen gleich verbessern kann.
Im Anhang wird noch ein wenig zu "Menschen und Kultur" erklärt und hinten im Buch befindet sich ein Vokabelverzeichnis, mit den Wörtern jedes Kapitels, sodass man bei Verständnisschwierigkeiten nachsehen kann.
Die Liste eignet sich aber auch zum gezielten Lernen des Wortschatzes.

Dieses Übungsbuch ist für Anfänger super geeignet, da die Übungen wirklich auch mal die Basics enthalten,
denn in vielen anderen Büchern sind die Übungen oft zu schwer für blutige Anfänger.
Für Fortgeschrittene würde ich es deshalb eher nicht empfehlen.
Das Büchlein ist übersichtlich und es macht Spaß, damit Italienisch zu lernen.
Außerdem kann man es dank seiner Größe auch gut verstauen, um unterwegs z.B. im Zug eine kleine
Übung zu machen.

Ein Muss für jeden Italienisch-Einsteiger!

5.0 von 5 Sternen Super für zwischendurch und klein genug zum Mitnehmen, 6. September 2013
Das Übungsbuch bietet abwechslungsreiche kleine Übungen, um die Italienischkenntnisse zu vertiefen. Die Lösungen zu den Aufgaben finden sich verkehrt gedruckt am Ende jeder Seite, eine kleine Vokabelliste ist am Ende des Buches angehängt. Wer also zwischendurch, bei der Zugfahrt z.B seine Sprachkenntnisse verbessern will liegt hier richtig.
Kleines Manko: Bei den Aufgaben, bei denen man Dinge die auf den Bildern abgebildet sind benennen soll, erkennt man in schwarz-weiß nicht immer, was es ist.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 15. Dezember 2013
Dieses wirklich mini Übungsbuch ist ideal für Anfänger. Die einzelnen Übungseinheiten fangen sehr einfach an und steigern sich mit der Zeit. Ideal, um es neben einem VHS-Anfängerkurs nebenher zu benutzen. Mir persönlich machen die Übungen Spaß.

4.0 von 5 Sternen Schön für zwischendurch, 2. September 2013
Die Mini-Übungsbücher sind ganz schön für die Handtasche. Man kann immer einmal nachschlagen oder zwischendurch ein wenig üben, egal wo.

PONS Mini-Übungsbuch Italienisch: Das 5-Minuten-Training für zwischendurch
Gebraucht & neu ab: EUR 2,50