4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber zu wenig Beispiele pro Klasse
Meine Jungs fanden das Buch gut und auch die Geschichten waren recht ansprechend.
Schade finde ich nur, dass es pro Klasse recht wenig Aufgaben gibt. Ich habe mir dann halt nach diesem Schema selbst Aufgaben ausgedacht.
Besser wäre es vielleicht, wenn das Buch nur 2 Klassen umfassen würde und dafür mehr Beispiele.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von cool6478

1.0 von 5 Sternen Geschlechtertrennung im Kinderzimmer?
Echte Jungs! Das sind die, die immer nur mit anderen Jungs spielen, meistens Fußball oder den starken Helden, und möglichst eklige Sachen machen. Und wenn Mädchen nicht gerade in einer rosaroten Glitzerwelt basteln, natürlich nur mit anderen Mädchen, warten sie hilflos auf ihren (männlichen, starken) Befreier.

Sollten wir unsere...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 von md321

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber zu wenig Beispiele pro Klasse, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: PONS Textaufgaben für Jungs: 100 Aufgaben, die Jungs wirklich begeistern. 2. bis 4. Klasse (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Emfehlenswert, 14. März 2010
Auch ich kann die negative Beurteilung nicht nachvollziehen.
Ich bezweifle, dass derjenige das Buch überhaupt einmal in der Hand hatte.

Mir und meinem Sohn gefällt es gut. Es ist kindgerecht gestaltet und logisch aufgebaut.
In jedem der Themenbereiche "Ritter und Piraten", "Sport und Spiel", "Abenteuer und Freundschaften", "Magische Welten", "Technik", "Natur, fremde Länder und Fakten" gibt es Aufgaben für die 2., 3. und 4. Klasse.

Ich habe die "'Textaufgaben für Jungs" schon mehrfach weiterempfohlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 17. November 2009
Isabelle Langenbach (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann die Rezension des Vorgängers überhaupt nicht nachvollziehen, es sieht für mich eher so aus, als würde der Titel schon reichen, um eine Rezension zu schreiben.

In der wirklichen Welt ist es nun mal so, dass die meisten (wenn auch nicht alle) Jungen lieber Themen wie Piraten, Ritter, Drachen, Römer, Gespenster usw. mögen und die Mädchen Prinzessinnen, Feen usw. bevorzugen. Jeder, der sich in der Schule die zu Karneval kostümierten Kinder ansieht, wird das feststellen. Natürlich gibt es Ausnahmen und das ist auch in Ordnung. Das ist aber kein Grund, solch ein Buch, wie der PONS Verlag herausgebracht hat, nicht herauszubringen!

Man braucht sich doch nur die Spielwelten von Playmobil anzusehen oder die Malbücher vom Ravensburger Verlag, da steht nicht ausdrücklich "Junge" oder "Mädchen" darauf, aber es ist jedem klar, ob es "eher" für Jungs oder für Mädchen.

Das Buch ist gut gemacht, die Themen interessieren die meisten Jungen! Und wenn ich als Mutter weiß, dass mein Sohn diese Themen nicht interessiert, dann kaufe ich das Buch nicht. Wenn ich aber weiß, dass er solche Themen liebt, dann ist doch ein tolles Buch!!!!!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Geschlechtertrennung im Kinderzimmer?, 10. Oktober 2009

Sollten wir unsere Kinder nicht eher unterstützen, solche Klischees zu überwinden, statt sie zu zementieren? Profitieren nicht beide Geschlechter, wenn sie voneinander lernen können statt gegeneinander?

Fazit: Nicht empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen