Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Mai 2011
Ich habe mir dieses Buch zusammen mit einem Grammatikbuch von PONS für einen VHS-Kurs angeschafft und finde es sowohl in der Aufmachung als auch in den zusätzlichen Erläuterungen sehr gut.

Im Einleitungsteil werden die wichtigsten grammatikalischen Regeln zur Anwendung der verschiedenen Zeiten bzw. Verbkonjugationen mit Beispielsätzen erklärt. Im Gegensatz zum Grammatikbuch sind die Beispielsätze nicht fett gedruckt, sondern nur die entsprechenden Verbformen blau hervorgehoben, was die Lesbarkeit zumindest für mich deutlich einfacher macht.

Die Verben sind übersichtlich auf der linken Buchseite in jeder Zeit konjugiert. Rechts findet man Hinweise auf entsprechend gleich konjugierte Verben, so daß man diese direkt mitlernen kann.

Insgesamt ein sehr übersichtliches, gut strukturiertes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Derzeit lerne innerhalb der Niveaustufe A2/B1.
am 16. November 2010
Ich lerne seit 5 Jahren spanisch und habe schon einige Verben -und Grammatikbücher erworben.
Eine Freundin gab mir den Tipp mit diesem Verbenbuch von PONS und ich habe es gekauft.
Es ist einfach gegliedert, sehr übersichtlich und es sind alle Verbformen aufgeführt. Sehr gut sind die unregelmäßigen Konjugationen farblich hervor gehoben. Also auch für mich, immer wieder ein gutes Nachschlagewerk,
auch wenn man meint, man könnte schon alles! Ebenso sind Übungen mit deren Lösungen enthalten.
am 5. Juli 2007
Auch die beste Gestaltung einer Lernvorlage kann das sprichwörtliche Pauken, von dem bereits eingangs die Rede war, nicht ersetzen. Sie vermag es jedoch wesentlich zu erleichtern, und genau diesen Anspruch erfüllen die Verbtabellen. Von den Hilfsverben sowie “amar“, “beber“ und “vivir“ als repräsentative Vertreter der wichtigsten Konjugationen über das relativ unangenehme “decir“ bis hin zum nur in einigen Formen unregelmäßigen “zurcir“ findet der Lernende 74 Verben in allen ihren Formen nach Modi und Tempora geordnet und sehr übersichtlich aufgelistet. Systematisches Pauken gestaltet sich auf diese Weise unkompliziert, zumindest für den vorwiegend am Visuellen orientierten Lerntyp. Dank der Zuordnung der Verben in der alphabetischen Liste zu einem der 74 Konjugationstypen kann der Lernende auch schnell fragliche Formen ausfindig machen, etwa, wenn er einen Text verfassen muss und sich bei einer Indefinido-Form eines unregelmäßigen Verbs unsicher ist.
Die erwähnte rechte Seite erweist sich als hilfreich, wenn man das System hinter den Unregelmäßigkeiten erkennen möchte – denn in vielen Fällen ist dies vorhanden, sodass man mit etwas Übung auch seltener gebrauchte, nicht aufgelistete Verben richtig beugen kann. Beispielsweise gibt es eine ganze Reihe von Verben mit einem “o“ im Stamm, das bei den stammbetonten Formen durch ue ersetzt wird, so bei “mover“ mit der ersten Person Singular “muevo“ und der ersten Person Plural “movemos“. Anhand der Rubrik “Besonderheiten“ erschließen sich solche Regeln beim Unregelmäßigen, oder wie auch immer man dieses Phänomen bezeichnen möchte, rasch.
Überdies lohnt es sich, die aufgeführten, viel gebrauchten Wendungen zu lernen; man kann dies recht gut mit dem Erlernen der Verbformen kombinieren, wozu sich auch die Beispiele gut eignen. Bisweilen findet der Leser einen Tipp, welche von den Tücken der Konjugation her ähnlichen Verben er am besten parallel ansehen sollte, etwa “contar“ zusammen mit “mover“.
Ein bisschen trocken ist solch ein Werk natürlich, aber es ermöglicht im Gegenzug besonders effektives Lernen und Nachschlagen und nimmt den Verben etwas von dem Schrecken, den sie in manchem Spanischschüler hervorrufen. An Übersichtlichkeit und Informationsgehalt ist dieses Buch sicher nicht zu übertreffen, ebenso wenig wie beim Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 13. Dezember 2011
viele professoren erlauben diese verbentabellen nicht, das heißt aber, dass sie nicht doch hilfreich sein können.
gerade im auslandssemester habe ich hausaufgaben schnell machen können und irgendwann lernt man visuell.. man weiß wo es steht und weiß dann auch sich wörter einzuprägen. das ist aber wahrscheinlich eine sache des lernens und nicht des produkts an sich.

das buch kam unversehrt an und einwandfrei.
am 17. Juni 2012
Tolles Buch - für jeden der Spanisch lernt oder sein Spanisch wieder auffrischen möchte, ein absolutes Muss.
Sehr übersichtlich gestaltet, mit Beispielsätzen, mit Verwendungsbeispielen aller Art inklusive Übersetzung.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut!!
am 21. Mai 2013
Ein gutes Buch, das man zusätzlich zum Lernen kaufen sollte. Es enthält die wichtigsten Verbformen, übersichtlich und leicht verständlich aufgelistet. Es beinhaltet nicht zu viel Lernstoff, es soll ja auch nur eine Ergänzung sein. Preis und Leistung stimmen.
am 12. April 2013
sehr übersichtliche Darstellung mit Beispielen, Besonderheiten und weiteren Wendungen. Hier findet man alle wichtigen Verben, ohne die eine Sprache nicht auskommt.
am 25. November 2007
Endlich mal ein Buch, das einem einen Superüberblick verschafft bei den gesamten Verbformen und Ihrer Anwendung!

Es wird alles ansschaulich dargestellt und erklärt, selbst die (mitunter nicht immer einfache) Anwendung der gesamten Verbformen und Zeiten!

Jetzt kann man super selber lernen!
Für mich ganz klar 5 Sterne.
am 23. März 2014
Am Anfang des Buchs ist ein Hinweis zur Benutzung, sehr hilfreich.
Dann folgen 2 Seiten mit Lerntipps.
Ein kurzes Kapitel über spanische Grammatik folgt.
Danach folgen spanische Verben.
Auf der linken Seite werden dann die Verben konjugiert und auf der rechten Seite werden die Besonderheiten des Verbs erklärt und Beispiele des Gebrauchs.
Eine wirklich gute Lernergänzung.
am 9. März 2014
Die Verbtabelle ist richtig gut fürs Studium geeignet. Auch die Zeitformen wurden sehr gut und verständlich erklärt. Es ist sehr aufschlussreich fürs schnelle Lernen. Ich bin richtig zufrieden und kann es nur empfehlen. Allerdings sind nur eine Vielzahl von ausgesuchten Verben enthalten, aber es sind größtenteils die wichtigsten.