Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. April 2003
Zwar gefällt mir persönlich der humorvolle Schreibstil der "Lola Lago"-Reihe besser, doch muss ich zugeben, dass "El Mediterráneo" eher spannender ist.
Ein Mädchen reist im Zug nach Barcelona, um ihren Verlobten zu treffen. Unterwegs lernt sie einen älteren Herrn kennen, der ihr (und somit auch dem Leser) später die Stadt zeigt. In Barcelona wird sie unverhofft in gefährliche Situationen und Abenteuer verwickelt. Wenn man von einigen Klischees absieht, ist es eine nette und spannende Geschichte.
Die Haupterzählzeit ist der Präsens. Auch der Perfekt, Imperativ und das Gerundium müssen geläufig sein. Indefinido und Imperfecto kommen nur sehr selten vor, man versteht das Büchlein auch ohne diese Vergangenheitsformen. Somit kann man sich nach einem Jahr VHS-Spanisch und einem durchschnittlichen Wörterbuch schon an diese Lektüre wagen.
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2010
Dieses Buch ist ideal für Anfänger (Indefinido sollte bekannt sein). Leicht zu lesen und zu verstehen. Auch wenn man nicht alle Vokabeln kann. Zwischendurch tauchen im Buch Bilder zu bestimmten Handlungsorten auf, und es gibt ein paar Übungen zum Schluß (allergings ohne Lösungen)
Mir persönlich gefallen die Bücher über Dona Carmen (Crimenes al sol) besser. Wer aber ungefähr A1 Ref-Standart hat und gerne ein paar leichte Lektüren lesen will, sollte nicht zögern.
Die richtig spannenden und umfangreicheren Bücher kommen dann später.

Viel Spaß
am 27. Januar 2003
Dieses Buch eignet sich optimal für Lernende oder aber auch um alte spanisch Kenntnisse zu manifestieren und erweitern.
Habe dieses Buch selbst nach nur einem Jahr Schulspanisch mit viel Freude und Vergnügen gelese.
Viel Spaß dabei
TOP 100 REZENSENTam 18. Februar 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft damit ich meine Spanisch-Kenntnisse erweitern kann. Ich lese allgemein sehr viel und dachte mir das man mit leichten Spanischen Lektüren Sprachtechnisch da durchaus noch was rausholen kann. Also habe ich mir dieses günstige Buch bestellt. Erstens weil ich mir eine halbwegs gute Geschichte erhofft hatte und zweitens weil die Rezensionen sehr gut waren. Meinen Eindruck lesen sie im folgenden..

Das Buch ist für 9€ relativ kurz. Da es sich aber um ein Spanisches Buch handelt wo man eher seine Sprachkenntnisse verbessern soll, geht das in Ordnung. Ich habe lerne nun schon seit ca 3-4 Monaten Spanisch und kann sagen das ich quasi fast A1 Niveau habe. Schulspanisch kenn ich nicht, ich habe mir alles alleine Beigebracht mit Internetsoftware und Vokabellernen. Trotz das ich schon einige Spanische Kentnisse erworben habe hatte ich mit diesem Buch Schwierigkeiten da ich SEHR viele Vobabeln schlichtweg nicht kannte. Da ich keine Lust hatte alle 10 sek ein neues Wort nachzuschlagen liegt es nun schon seit einiger Zeit in meinem Schrank und wartet. Das finde ich Schade.

Alles in allem kann ich das Buch schon empfehlen. Aber sie sollten schon ein wenig fitter als A1 sein. Sonst suchen sie sich mit den Vokabeln kaputt. Bessere Erfahrungen habe ich mit den leichteren "Spanischen Lernkrimis" gemacht. Falls sie sich noch nicht 100%ig sicher fühlen und mit diesem Buch unsicher sind sollten sie damit anfangen. Einfach mal bei Amazon suchen.

Hoffe ich konnte ihnen mit meiner Rezension helfen. Falls sie fragen haben melden sie sich ruhig. Ich antworte so schnell wie es geht :) Ich würde mich bei gefallen gerne über eine Bewertung freuen
am 27. Mai 2013
Ein hervorragendes Buch, um erste Sprachkenntnisse zu vertiefen. Der Text ist so geschrieben, dass sich das Schwierigkeitsniveau langsam steigert, so dass man sich nicht gleich am Anfang überfordert fühlt. Nach und nach werden verschiedene Grammatikbereiche angesprochen – so beginnt das Buch zum Beispiel ausschließlich im Präsenz, um dann später verschiedene Tempi einzuführen.

Leider ist das Buch so schlecht gebunden, dass es schon beim ersten Öffnen beginnt, auseinanderzufallen. Ansonsten hätte ich ein "sehr gut" gegeben.
am 4. April 2015
Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen da ich zur zeit was anderes habe. Aber von meinem Versender bin ich enttäuscht. Die Kommunikation ist schlecht. Leider schrieb er (der Verkäufer) nicht in der Artikelbeschreibung, dass das komplette Buch voll geschrieben ist. Gebraucht kann trotzdem noch gut sein und das wurde hier auch gesagt. Und jetzf antwortet er nicht. .. wirklich schade. Bin jetzt am überlegen wie Ich weiter vorgehe.
am 1. März 2014
Genau richtig, wenn man Anfänger in der spanischen Sprache ist und mal sehen will, wie weit man schon kommt. Dieses Anfänger-Buch ist mit einfachen Worten geschrieben, die jeder, der ca. ein halbes Jahr spanisch hatte, sehr gut lesen kann. Da kann man stolz auf sich sein, wenn man der Geschichte folgen kann. Der Inhalt der Geschichte ist fraglich, ziemlich verwirrend manchmal, aber darum ging es mir ja nicht wirklich.
am 12. März 2012
Dieses Buch konnte von mir nach nur zwei Kursen auf der VHS problemlos gelesen und verstanden werden. Wichtige und für Touristen interessante Punkte von Barcelona werden in einem Annex leicht verständlich näher umschrieben. Die Geschichte ist trotz des einfach gehaltenen Textes ausreichend spannend um den Ehrgeiz zu wecken und das Buch fertig zu lesen. Kann ich daher nur empfehlen.
am 21. Januar 2015
Habe nach ca. einem halben Jahr Spanischunterricht mit mit der Lektüre von Werken dieses Schwierigkeitgrades begonnen. Hat mich sehr weiter gebracht. Würde dies sofort wieder so machen. Heute nach ca. einem Jahr lese ich normale Erwachsenenliteratur.
am 12. Juni 2013
Gutes Buch zum Spanisch lernen. Sehr leicht zum lesen und die Wörter sind gut erklärt. Um spanisch zu vertiefen sehr empfelenswert