4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig - genau!
Und deshalb auch nur geeignet, wenn man einen Kurs besucht und so mit Fragen an den Lehrer herantreten kann. Zum Selbstlernen eignet sich die Grammatik nicht, aber zum Nachschlagen, wenn man etwas im Unterricht durchgenommen hat, auf jeden Fall.
Vor 16 Monaten von Nicky_G veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Arabische Grammatik
ohne vorkenntnisse in der Arabischen Sprache hat man Probleme zu verstehen, wie die Grammatik angewendet wird.Ist nur in Verbindung mit einem Sprachkurs sinnvoll.
Veröffentlicht am 24. März 2013 von Divegirl

3.0 von 5 Sternen Arabische Grammatik, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PONS Grammatik kurz & bündig Arabisch: Der Klassiker zum schnellen Nachschlagen (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig - genau!, 28. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 7. April 2014
Zum schnellen Nachschlagen sehr empfehlendswert, allerdings hätte ein bisschen mehr Ausführlichkeit nicht geschadet. Für mich als Beginner reicht es aber aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und ausführlicher als so manche Sprachkurse, 21. Februar 2013
Die Grammatik habe ich in zwei Wochen durchgearbeitet und fühle mich um einiges schlauer als vorher:)
Bis jetzt habe ich mit den Arabischsprachkursen von Langenscheid und Lextra gelernt und muss sagen, dass die Grammatik von Pons tiefer in die Materie geht.
Leider haben sich auch einige Fehler in die arabische Schrift eingeschliechen, die aber nicht schwer zu verbessern sind.

5.0 von 5 Sternen hat etwas, 2. Dezember 2013
ich muss ehrlich gestehen Arabisch ist so ein schwerer sprache !
ich lerne gerne sprachen und kann auch viele davon fliesend, aber Arabisch ist so etwas von schwer .....

das buch ist sehr hielfreich und einfach, von man gleich und leicht zur ziel kommt.

PONS Grammatik kurz & bündig Arabisch: Der Klassiker zum schnellen Nachschlagen