4.0 von 5 Sternen unterhaltsamer interaktiver Kurs
Veröffentlicht am 16. April 2006 von W. Hirlinger

2.0 von 5 Sternen Naja
Ich find das eig ein super Lernprogramm aber musste es leider zurück schicken weil das Programm nicht für jeden Rechner ausgelegt ist
Vor 5 Monaten von Bianca Haag veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen unterhaltsamer interaktiver Kurs, 16. April 2006
W. Hirlinger (Heidenheim Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PONS Der große Sprachkurs für Anfänger Italienisch (CD-ROM)
Das Programm umfasst 16 Lektionen mit zusätzlich 4 Wiederholungslektionen und 4 Tests. Das didakische Prinzip ist in jeder Lektion gleich: Zu Beginn hört man eine Unterhaltung, natürlich auf Italienisch und das ganz schön schnell. Kommt man dabei nicht klar,kann man zusätzlich den Text einblenden (gut und wichtig). Auf den folgenden Seiten werden dann die verwendeten Vokalbeln und vor allem die grammatischen Strukturen erläutert und vertieft.Ich habe mich bis zur Lektion 8 (von 16) durchgearbeitet und dann in Verona einen Sprachkurs besucht. Dabei habe ich aufgrund des dortigen Einstufungstest den absoluten Anfängerkurs überspringen können. Also hat das Programm mir offenbar wirklich einige Grundlagen der italienischen Sprache vermittelt. Allerdings kann ein Computerprogramm niemals das Sprechen in einer Gruppe ersetzen! Auch nicht den Lehrer, der erklärt und korrigiert; aber als Begleiter etwa zu einem langsamen Volkshochschulkurs oder als Appetit-Anreger auf die Italienische Sprache sehr empfehlenswert. Leider liegt kein Buch bei etwa über zusammengefasste Grammatik-Regeln und Vokabeln - das muss man sich erst mühsam in kleinen Häppchen ausdrucken. Nervig auch, dass immer die Original-CD eingelegt sein muss, bevor das Programm gestartet werden kann- und das dauert.
Insgesamt ein sehr gelungenes Produkt, das aber weder ein Buch noch einen Lehrer ersetzen kann.

2.0 von 5 Sternen Naja, 12. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen NICHT geeignet für Mac's!, 13. März 2006
Entgegen den Aussagen auf dem Einband "Für PC und Mac" ist diese Lernsoftware für Mac's NICHT geeignet: Sie läuft NUR auf dem alten OS 10.3.4, NICHT auf den aktuellen Betriebssystemversionen 10.4.x. Es ist auch kein Upgrade dafür geplant!
Auch wenn diese Software auf einem Mac mit OS 10.3.4 ablaufen sollte - sie wird nach dem fälligen OS-Upgrade sofort unbrauchbar...

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf neuerer Mac-Version, 13. Juni 2007
Leider kann ich das Programm auf meinem neueren Mac (10.4.10) nicht zum Laufen bringen.
Schade. Sinnlos ausgegebenes Geld.

PONS Der große Sprachkurs für Anfänger Italienisch
Gebraucht & neu ab: EUR 20,35