Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 19. November 2012
Diese Rechtschreibhilfe besteht aus fünf laminierten (sehr praktisch, kann man nass abwischen!) DINA4-Seiten.
Die erste ist in drei Spalten gegliedert: 1. Problem (Dass es das gibt!), 2. Top-Tipp, der Abhilfe schafft, 3. Beispiele. 10 verschiedene Probleme werden auf diese Art geklärt.
Auf den folgenden Seiten geht es dann um 1.Schreibung der Laute 2.Silbentrennung 3.Zeichensetzung 4.Getrennt-und Zusammenschreibung.
Für die Erklärungen werden grundsätzlich die lateinischen Begriffe verwendet, was sinnvoll ist, da bei den deutschen Bezeichnungen Missverständnisse entstehen können, da unterschiedliche nebeneinander bestehen.
Alle Regeln folgen der Rechtschreibreform von 2006.
Ich bin der Ansicht, dass man diese Hilfe fürs Selbstlernen nur bedingt einsetzen kann, da Grundschulkinder auf jeden Fall überfordert sein würden. Sie ist aber eine unverzichtbare Hilfe für Nachhilfelehrer, was natürlich auch Eltern sein können. Diese sollten m.H. diese Blätter Lerneinheiten mit vielen Beispielsätzen erstellen, was verhältnismäßig einfach sein sollte.
Und natürlich hilft es allen Erwachsenen, die sich über die neue Rechtschreibung informieren wollen, obwohl auf die Unterschiede zur alten nicht hingewiesen wird. Und mit dieser Hilfe kann man grundsätzlich das alte Wissen effektiv auffrischen.
am 16. Januar 2012
Sehr übersichtliche Gestaltung. Grundbegriffe der Grammatik sollten bekannt sein, aber auch bei unbekannten Begriffen helfen die Beispiele. Kurz, knapp, übersichtlich und in der Handhabung sehr praktisch.
am 27. August 2013
Irgendwie muss ich jedes Mal wirklich suchen, wenn ich etwas wissen möchte. Eigentlich wollte ich mir das "googeln" ersparen aber das dauert fast länger. Sehr logisch sind die Erklärungen auch nicht und bei der Kommasetzung fehlt zu viel.
am 1. August 2012
Lt. meinem Sohn ist die Lernhilfe von Pons einfach super!!! Überschaubar, klar aufgeteilt, geeignet für Schule und Studium.
Praktisch eingeschweißt und somit auch nicht kaputt zu kriegen.
am 5. Februar 2014
gutes arbeitsmaterial für leute, die keinen zugang zu dicken büchern haben und alles auf einem blick haben wollen. absolut empfehlenswert
am 30. März 2013
Karte ist zwar übersichtlich, aber da man einiges bereits weiß, empfand ich den Preis als zu hoch, daher wieder retoure.
am 22. Oktober 2014
Habe die sehr guten Deutsch-Lernhilfen:

- PONS Rechtschreibung und Zeichensetzung auf einen Blick Deutsch
- PONS Verben auf einen Blick Deutsch
- PONS Grammatik auf einen Blick Deutsch
- PONS Rechtschreibung und Zeichensetzung auf einen Blick Deutsch

an eine italienische Familie verschenkt. Begeisterung!
am 30. Dezember 2014
Alles bestens... gerne wieder...vielen Dank. Gruß aus Magdeburg und einen guten Rutsch in das neue Jahr... wünscht Bettina Meyer .