5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger
Auch wenn das Buch einem Niveau von A1-A2 entspricht (das steht hinten aber auch drauf), habe ich es mir gekauft um wieder einzusteigen in die Sprache von Molière.

Vor 11 Monaten von Miss Sunshine86 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Niveau nur bis A2 anstatt wie beschrieben B1
Vor 17 Monaten von Robin Hood veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PONS Französisch live: Der erste Sprachkurs mit Buch, Audio-Training und Online-Modul. Buch mit MP3-CD (Gebundene Ausgabe)

Ich hatte mehrere Jahre Schul-Französisch und dann noch während dem Studium etwas Business-Französisch, trotzdem fand ich das Buch, wenn es zum Teil auch einfach für mich war, zur Auffrischung und Wiederholung ganz gut.
Wer aber direkt mit einem höheren Niveau einsteigen möchte, dem würde ich raten ein anderes Buch zu kaufen.

Ich war begeistert von den vielen Hörtexten und allgemein ist das Buch sehr gut aufgemacht. Ein paar Freunde begleiten durch das gesamte Buch hinweg und auch für mich gab es noch die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit, die ich neu dazu gelernt habe.

Ich habe mir nun, da es wirklich Spaß macht mit diesem Buch zu arbeiten, das Gleiche für Italienisch gekauft, da ich schon immer Italienisch lernen wollte und wie schon erwähnt, für Einsteiger ein absolutes Must-Have! :)

3.0 von 5 Sternen Niveau nur bis A2 anstatt wie beschrieben B1, 6. März 2013
Leider ist das Niveau dieses Französischkurses nur A1 - A2. In der Amazon-Beschreibung (Foto der Cover-Rückseite) ist das Niveau für A1 - B1 deklariert. Dies ist laut Klett-Verlag aber eine Fehlbeschreibung. Der Kurs sei definitiv nur bis A2 konzipiert. Für dieses Level mag es vielleicht ein guter Kurs, was ich leider nicht beurteilen kann. Aufgrund der fehlerhaften Niveauangabe ist der Kurs wenig geeignet und geht daher retour.