MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. September 2007
Ich habe mir das Buch als "Auffrischung" für einen Australien-Urlaub gekauft - und genau dafür ist es wohl auch geschrieben worden (zwar nicht für Australien, wohl aber fürs Reisen). Wenn man ein bisschen dranbleibt (über den Mittag, in den Pausen), ist man in spätestens einem Monat mit dem Buch durch.

Die Übungen sind gut aufgebaut, sie zu lösen macht Spass und auch Gramatik kommt nicht zu kurz. Das Buch ist in 12 Kapitel aufgebaut, immer nach 4 Kapitel folgt ein kurzer Test. Jedes Kapitel widmed sich einem eigenen Thema, zum Beispiel Reisen, Hotel, Verkehr, Körperteile, im Krankenhaus, etc. Die Übungen sind entweder schriftlich oder auch in Kombination mit Sprache (Dialogsätze auf der CD). Die Dialoge sind im hinteren Teil des Buches noch in deutsch abgedruckt, sind aber eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen.
Schade ist vielleicht, dass das Buch viel in deutscher Sprache enthält; ich denke es wäre anspruchsvoller wenn man auch die Aufgabenstellung in Englisch lesen und verstehen müsste...
Ob man am Ende des Buches wirklich auf Niveau B1 (oder2?) ist, ist fraglich.

Kurzum: Trotzdem ein tolles Lehrmittel fürs Selbststudium!
am 20. September 2008
Ich habe das Buch gekauft, und finde es sehr gut für Leute wie ich die Grundkenntnise haben und das hören-sprechen üben wollen. Es macht Spaß!

[ASIN:3125607248 PONS Aufbaukurs: PONS Aufbaukurs Englisch: Sprachkenntnisse mühelos erweitern. Niveau B1]]