Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Juni 2010
Ich habe das Übungsbuch vor einem Jahr vor den Ferien gekauft, weil mein Sohn in der 5. Klasse in Englisch eine knappe 3 hatte und die Lehrerin nicht in der Lage war, den Stoff ordentlich zu vermitteln. Mein Sohn hat dann in den Sommerferien den ganzen Teil des Buches für die 5. Klasse nachgearbeitet (80 Seiten) und in der 6. Klasse das Buch parallel zum Unterricht genutzt. Er konnte sich auf eine 2 verbessern und hat viele Regeln erstmals begriffen. Die Übungen sind anschaulich gemacht und die Schüler können sich selbst die Lösung erarbeiten. Auch für mich waren manche Erklärungen hilfreich. Das Arbeiten mit dem Buch machte meinem Sohn mehr Spaß als das Arbeiten im regulären Arbeitsheft oder Lehrbuch. Für die 5.-7. Klasse gibt es jeweils 80 Seiten zum Üben mit Ausfüllen von Wörtern, Zuordnen etc.
Ab der 8. Klasse werden Hinweise zum Erarbeiten von Referaten etc. gegeben.
Für jede Klassenstufe gibt es auch ein Vokabelverzeichnis.
Für meine Tochter werde ich es jetzt auch anschaffen. Die Anschaffung ist aus meiner Erfahrung unbedingt empfehlenswert, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 5. November 2010
Habe mir dieses Buch gekauft, um mein Englisch wieder aufzufrischen. Habe vor knapp 10 Jahre meine mittlere Reife gemacht und schon so einiges vergessen. Das Buch ist super erklärt und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!!!!
TOP 500 REZENSENTam 28. Oktober 2011
damit sich solche oder ähnliche Patzer im Englischen nicht in den Köpfen der Lerner festsetzen, bedarf es Übung und zwar jeder Menge Übung.
Einen guten Anstoß liefert da das neue große Übungsbuch Englisch von PONS.

Auf rund 530 Seiten bietet das Buch jede Menge Infos zur englischen Grammatik, Vokabeln und jede Menge Übungen und Tests für den Lerner.

STRUKTUR UND AUFBAU:

Dabei ist der Aufbau denkbar einfach gehalten.

Vorwort:

Hier erfährt der Leser zunächst einmal mehr über den Aufbau und sachgemäßen Gebrauch des Buches. So gliedert sich das Buch in die folgenden Teile:

1. Nachschlagen:
Hier wird dem Lerner ein umfassender Überblick über die gebräuchlichsten grammatischen Phänomene in der Englischen Sprache gegeben. Dabei ist dieser Infoteil in verschiedene Unterkapitel wie z.B. Verbs, Nouns und Wordorder gegliedert, die das Buch übersichtlich halten und einen schnellen Zugriff zulassen, sucht man einmal gezielt nach Informationen zu einem bestimmten Sachverhalt.

2. Üben (Klasse 5-7):

Der Übungsteil ist nach den jeweiligen Klassenstufen gegliedert und knüpft an die vom Lehrplan vorgeschriebenen Lernziele im Bereich Grammatik an. Der Übungsteil kann so ergänzend zum laufenden Englischunterricht genutzt werden und als Ergänzung zu den Übungen im Unterricht bzw. Workbook gesehen werden.
Besonders positiv: Zu Beginn jedes Übungskapitels gibt es einen kurzen Bestandsaufnahme-Test (im Buch mit "B" gekennzeichnet). Dieser ist hilfreich, kann der Schüler doch hieran erkennen, welchen Stoff er bereits verstanden hat und welche grammatischen Probleme er noch üben sollte. (Die Lösungen zu diesem Eingangstest sind im Anhang mit Lösungsteil zu finden).

Weiter geht es mit dem Grammatiktraining, das umfassende Übungen zu einzelnen Themen wie z.B. Formen von to be, have got/has got, etc. bietet. Oben rechts in der Ecke sind die jeweiligen Kapitelbezeichnungen für die Übungen angegeben (z.B. 1, 2a o. 2b) - diese können dadurch leicht mit dem Lösungsteil im hinteren Teil des Buchs verglichen werden.

Zu guter Letzt stehen am Ende des Kapitels umfassende Tests, die noch einmal alle zuvor geübten Aspekte aus dem Kapitel abfragen - auch hier können die Lösungen im Anhang nachgeschlagen werden. Tests werden mit "T" gekennzeichnet.

3. Referate halten (ab Klasse 8):

Hier erhält der Schüler umfassende Infos, wie eine gute Präsentation erstellt werden kann. Wo Materialien gesucht werden können, wie man das Interesse der Zuhörer auf sich zieht, wie eine Präsentation sinnvoll gegliedert wird, etc.

Was mir hierbei fehlt, sind andere Aspekte, die vermehrt in höheren Klassenstufen benötigt werden. SO z.B. Interpretation, Argumentation etc. Hier hätte etwas mehr kommen können. Außerdem büßt das Buch in diesem Teil etwas an Übersichtlichkeit ein, die Kapitelgliederung wie bei Klasse 5-7 wurde hier nicht übernommen- dafür einen Stern weniger.

4. Wortlisten (Anhang):

Hier bietet das Buch umfassende Vokabellisten speziell auf die jeweiligen Klassenstufen abgestimmt.

5. Lösungsteil (Anhang):

Hier kann man sämtliche Lösungen zu den jeweiligen Übungen und Tests aus den Übungsteilen nachschlagen.
Oben rechts findet der Leser den Hinweis zur jeweiligen Klassenstufe.
Erleichtert wird die Suche von Übungen und zugehöriger Lösung durch die angegebene Kapitelzahl, die zu den jeweiligen Übungen zurückreferiert.
Auch die Lösungen zu den jeweiligen Tests sind zu finden - hierbei wird noch einmal ein Seitenvermerk auf die vorhergehenden Übungen gemacht. Hat der Schüler z.B. im Test Schwierigkeiten mit der Fragestellung im simple past gehabt, verweist ihn das Buch nocheinmal auf das Kapitel im Übungsteil, um so noch einmal die Problemstellung überdenken zu können.

FAZIT:

Wer eine sinnvolle Ergänzung zu den Übungen im Englischunterricht sucht oder einfach nur seine Grammatikkenntnisse verbessern und trainieren möchte - der sollte zum Übungsbuch von PONS greifen.
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die häufigste Grammatik und bietet zahlreiche Übungen zur Festigung. Im Lösungsteil kann schließend der Lernerfolg überprüft werden.
Die einzelnen Übungen sind entsprechend der jeweiligen Klassenstufen gegliedert, sodass das Buch auch paralell zum Unterricht eingesetzt werden kann.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!
am 26. Februar 2013
In unserem Betrieb haben wir 1x wöchentlich Englisch als Fremdsprache.
Das ist erforderlich zumal die Emails in englischer Sprache sich mittlerweile häufen.
Das Schulenglisch muss daher aufgefrischt werden.

Dieses Buch hat mir meine "Englischlehrerin" empfohlen und ich muss sagen, dass ich damit super klar komme.
Alles ist verständlich und in Stufen des Leserniveaus abgestimmt. Super Beispiele z.B können "Telefongespräche" durch Worteinsatz geführt werden. Eine Wortliste und Verbtabellen erleichtert das Suchen und Beispiele für Referate können im Internet angehört werden. Ausserdem wird die Grammatik dem Leser ausführlich beschrieben und ist die deutsche schriftliche Übersetzung gleich neben dem Englischen ist eine weitere große Hilfe.

Der Preis mit ca.15,-€ sollte als Investition und nicht als Kosten betrachtet werden.
Meine Meinung: Sehr empfehlenswert für jedermann
am 31. Mai 2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich finde , wenn ich schon Zeit investiere, sollte ich meine Wortwahl selbst entscheiden dürfen (soviel zu mindestens 20 Wörtern)
am 24. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut. Sehr umfassend und ausführlich, ideal als ergänzendes Lernmaterial!
Mit vielen Beispielen und Übungen und Lösungen.

Sehr zu empfehlen!
am 12. Dezember 2012
Es sind tolle Aufgaben drin und nach Themen gegliedert.
Da macht das Lernen wirklich Spaß.
Die Aufgaben sind altersgerecht und ansprechend.
am 20. September 2013
Ein gutes Nachschlagewerk für Schüler. Ist auf alle Fälle zu empfehlen. Wird auch von meiner Tochter als Hilfe gerne benutzt.
am 26. Oktober 2012
Dieses Buch bietet genügent möglichkeiten um alltes Schulwissen Klasse für Klasse aufzufrischen! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen mit diesem Artikel irgendwann ein mal (wen ich Kinder habe) mit ihnen über dieses Buch zu lernen und mich für ihre Hausaufgaben passend zu informieren!
am 18. März 2014
Die Aufgaben sind verständlich und gut zur bearbeiten.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Es ist sein Geld wert.
Schauen Sie am besten selber mal rein.