5.0 von 5 Sternen sehr handlich
Veröffentlicht am 25. Februar 2005 von Thomas Bohn

1.0 von 5 Sternen Inhalt ueberarbeitungsbeduerftig!
Diese Grammatik zu italienischen Verben umfasst 6 laminierte und auffaltbare DIA A4 Seiten. Vor dem Kauf hatte ich die Erwartung ein handliches Nachschlagewerk fuer die gebraeuchlichsten Verben zu bekommen. Allerdings wird diese Erwartung nicht erfuellt, deshalb meine Bewertung von nur einem Punkt.
Man muss sich fragen, welcher Sprachspezialist diese Auswahl von...
Veröffentlicht am 25. Juni 2010 von Specialist

5.0 von 5 Sternen sehr handlich, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: PONS Grammatik auf einen Blick Italienisch: kompakte Übersicht, Grammatikregeln nachschlagen (Gebundene Ausgabe)
Diese Grammatikübersicht italienisch von Pons ist sehr übersichtlich. Die Grammatik wird sehr kurz und prägnant erklärt. Der laminierte Faltkarton ist für alle geeignet, die nicht viel Zeit investieren wollen und können, um die italienische Grammatik zu lernen oder die kurz ein Kapitel wiederholen möchten. Die Qualität dieser Übersicht ist sehr gut und stabil, da sie laminiert wurde, deshalb ist nicht so schnell abgenutzt. Die Übersicht ist für alle geeignet, die schnell an ihr Ziel kommen möchten oder ihr Wissen auffrischen wollen. Sehr empfehlenswert für alle Schüler, Studenten und Sprachinteressierte.

5.0 von 5 Sternen Kompaktwissen mit Mut zur Lücke, 28. Januar 2013
So ganz kann ich die Aufregung um das Format nicht verstehen . . . Die Produktbeschreibung gibt ganz klar an "Größe und/oder Gewicht: 29,6 x 23,4 x 0,8 cm". Wer nicht weiß, dass das DIN A4 entspricht, kann dies mit einem Lineal idealerweise ganz leicht selbst nachvollziehen. Da das Ganze dann noch 2-mal gefaltet ist, sollte sich von alleine ergeben, dass es KEIN Produkt für das Gucci-Abendtäschchen ist !

"Kompakt"-Produkte haben immer und überall die Tendenz, sich auf das jeweils Wesentlich beschränken zu müssen. Was als wesentlich angesehen wird, bleibt natürlich oftmals rein subjektives Empfinden.

Nun meine persönliche Erfahrung mit dem Teil:

Nachdem ich beruflich nach Italien verschlagen wurde, stand ich vor der Tatsache ruck-zuck die Landessprache erlernen zu müssen (reiner Überlebensdrang !). Die PONS Kompakt-Grammik-Karte hat mir enorm dabei geholfen, erste Überblicke zu bekommen und Zusammenhänge recht schnell zu erfassen. Meine deutschen Kollegen in Italien haben sich sofort alle diese Grammik-Karte besorgt (während meine nicht-deutschen Kollegen im Italienischsprachkurs vor Neid erblaßt sind). Natürlich kann eine Kompaktkarte nicht jede Ausnahme und jedes Detail wieder geben. Persönlich habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass genau die Fälle, die zum Erlernen der Sprache zum Überleben notwendig sind, auch auf der Grammitikkarte erfasst sind. Der Rest bleibt nun einmal Mut zur Lücke !

Allerdings - und das mit Betonung . . . . die PONS Grammatik auf einen Blick ist ganz sicherlich NICHT auf Erlernen von Touristenitalienisch konzipiert. Wer von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten mit Zwischenstopps in verschiedenen Gelaterie and Ristorante marschieren will, und dabei ganz nebenher nette Kleinigkeiten an die einheimischen Bevölkerung gerichtet los werden will, ist mit einem Taschenlexikon sicherlich wesentlich besser bedient - das ich im übrigen während der ersten Monate in Italien auch immer griffberiet hielt.

Die Lamierung der Grammitikkarte erlaubt robusten Umgang mit dem Teil. Auch ein verschütteter Cappuccino kann der Faltkarte nichts anhaben ! Dass sie auf Grund des DIN A4 Formats und der Lochung dann noch perfekt in jeden Ordner paßt, hat mir den Umgang mit speziell dieser Lernhilfe kombiniert mit meinen anderen Unterlagen wesentlich erleichtert.

Ich habe diese Grammik seit nunmehr 5 Jahren, heute nicht mehr ganz so oft, aber immerhin noch regelmäßig in Gebrauch und sie sieht noch immer aus wie neu. Welches Lernheftchen oder Lexikon kann das schon von sich behaupten ?

1.0 von 5 Sternen Inhalt ueberarbeitungsbeduerftig!, 25. Juni 2010
Man muss sich fragen, welcher Sprachspezialist diese Auswahl von Regeln vorgenommen hat. Wichtige Ausnahmen, die essentiell sind fuer das Erlernen und Sprechen von Italienisch, sind nicht aufgefuert, wobei andere Regeln (die z.B. nur in der Schriftsprache oder am Ende eines Fortgeschrittenenkurses vorkommen) ausfuehrlich erlaeutert werden. Hier ist eine Ueberarbeitung und klarer Fokus noetig!

5.0 von 5 Sternen PONS Grammatik auf einen Blick Italienisch: kompakte Übersicht,..., 22. Mai 2014
Sehr hilfreich. Die wichtigsten Grammatik-Regel auf einem Blick. Ponds liefert nach wie vor die beste Qualität auch bei den Wörterbüchern.

4.0 von 5 Sternen inhaltlich gut, 1. Mai 2014
es gibt einen guten Übersicht was ich im italienischen wissen muss. Es reicht aber nicht aus für weitere italienisch Kenntnisse.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Februar 2014
sehr übersichtlich und durch die Folien universell einsetzbar. Grammatik gut aufgebaut und man findet sich gut zurecht.
universell einsetzbar durch Folie

5.0 von 5 Sternen Grammatik kompakt, 23. September 2013
5 Sterne für die kompakte Grammatik.
Kurz und bündig wird die Grammatik erklärt und mit Beispielen versehen.
Besitze es bereits auch für Englisch und bin sehr zufrieden damit.
Top-Preis, Top-Produkt.

4.0 von 5 Sternen PONS Ital Grammatik, 21. September 2013
Pos.:
rasche, unversehrte Lieferung
Artikel gut verarbeitet - zuversichtlich bzgl. der Haltbarkeit
Hält was es auf der Kurzansicht verspricht
Für Anfänger wie auch für Grammatik-Nachfrager sehr gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Meine treuer Begleiter im Italienischkurs, 2. Mai 2013
Für mich als Anfänger eine prima Sache: alle wichtigen Grammatik-Infos straff reduziert auf wenigen Seiten zum Nachschlagen während des Lernens verfügbar.

3.0 von 5 Sternen Recht teuer - aber praktisch, 2. Mai 2013
Finde den Preis hoch, aber ich wusst vorher, was ich kaufe... ist eben praktisch, weil man es sehr übersichtlich auf einen Blick hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,44
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen