5.0 von 5 Sternen Für alle, die Französisch lernen/anwenden wollen...
Am 11. Oktober 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verben-Übersicht
Habs für meine Kinder gekauft, aber sie verwenden es nicht.
Finde es selber ok, aber beantwortet mir nicht alle Fragen zu Verben. Werde nicht richtig warm damit.
Vor 13 Monaten von Anita Blom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für alle, die Französisch lernen/anwenden wollen..., 11. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: PONS Verben auf einen Blick Französisch: kompakte Übersicht, Verbformen und Konjugationen nachschlagen (Loseblattsammlung)
...eine große Hilfe! Es besteht aus 6 Seiten, die alle abwischbar und sehr stabil sind. Zuallererst sieht man alle Formen von être (sein), avoir (haben) und faire (machen/tun), den Verben, die meiner Meinung nach mit am wichtigsten sind. Dann hat man eine Übersicht mit sämtlichen Konjugationsformen der drei regelmäßigen Verbgruppen und auch eine Übersicht mit einigen unregelmäßigen (entweder in besimmten Formen oder überall) Verben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Besonderheiten bzw. die Endungen grün bzw. schwarz gefärbt sind und somit im wahrsten Sinne des Wortes "auf einen Blick" zu erkennen sind. Noch ein anderer Vorteil ist, dass man das ganze auf die DIN A4-Größe zusammenklappen kann und das man es so auch noch bequem zum Beispiel in einen Hefter/Ordner/etc. einheften kann. Ich denke, somit sind die 5 Sterne gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen alles auf einen Blick, 19. Dezember 2009
Mag Stilla Beitz (Hollabrunn, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Verbtabellen sind übersichtlich und auf einen Blick erfassbar auf 6 Seiten dargestellt. Die Konjugation der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben erfolgt in allen Personen und allen Zeiten, die Abweichungen sind farblich hervorgehoben. Jedes Verb ist übersetzt.
Die Tabelle ist foliert, daher abwaschbar. Sie ist gelocht und ausklappbar und findet daher in jeder A4 Mappe Platz.
Sehr nützliche Unterlage für Anfänger und Mittelstufe, aber auch für den Unterricht.

5.0 von 5 Sternen ÜBersichtlich, praktisch, vollständig, gut!, 14. Juni 2011
Die Verbtabellen von PONS sind sehr praktisch, übersichtlich und relativ vollständig! - Zumindest für den Schul- und Hausgebrauch reicht diese Übersicht völlig aus! (wenn man wirklich alles Problematiken hätte einfügen wollen, dann wäre das eindeutig zu Lasten der Übersichtlichkeit gegangen! - Das hätte auch nicht auf so ein paar Tafeln gepasst.).
Man kann diese Tafeln überall mitnehmen; sie sind klein und leicht. Die farbliche Unterlegung erleichtert den Überblick und das Lernen.
Man kann sie auch in Nähe seines Bettes kleben oder hängen, so dass man möglichst beim Liegen noch lange draufschauen kann, bevor man dann mit diesen Eindrücken dann einschläft. Ähnliches kann man auch an anderen ruhigen Orten machen, z.B. in Nähe der Toilette (z.B. an die Innentür, wo man immer draufschaut), wo man während seines Toilettenganges (der bei Manchen ja ohnehin etwas länger dauert; die ZEit ist also optimal genutzt) gemütlich sich diese grammatischen Verbphänomene ansehen kann.

Fazit: Diese Verbtabellen sind eine große Hilfe! Ein Kauf ist daher empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Übersichtliches Faltblatt, 12. Januar 2013
Das Faltblatt enthält die wichtigsten Verben und ist für den Anfänger ausreichend.
Da die Blätter eingeschweißt sind, sind sie sehr reißfest und abwaschbar.
Der Transport mit anderen Utensilien im Aktenkoffer macht sie daher nicht gleich kaputt oder sorgt für Knicke.
Ein Zusammenfalten auf ein kleineres Format ist aber deswegen kaum möglich.

5.0 von 5 Sternen prima, 22. Februar 2013
Gute Ergänzung zum Sprachkurs - zumindest mir geht es so, dass ich oft "mal schnell" etwas nachschauen möchte. Dazu ist es perfekt.

5.0 von 5 Sternen Lernhilfe, 8. Februar 2013
Sehr übersichtlich, leicht zu nutzen, ist schnell bei der Hand und immer griffbereit. Eine s e h r gute Hilfe beim Lernen!

5.0 von 5 Sternen Französisch lernen leicht gemacht, 26. Dezember 2012
Die Grammatik ist einfacher als im Deutschen, aber trotzdem muss der Lernende Verben konjugieren. Des Weiten gibt es im Französischen wie im Deutschen, die diversen Zeitformen. Um schnell, einfach und kompakt diese verscheidenen Formen zu lernen und sich im Vergleich auch die Unterschiede und Sonderformen leichter zu merken, der hat mit diesen 6 Seiten eine idealle Lernhilfe.
Und weil diese Lernhilfe doch öfters benutzt wird, ist sie eingeschweißt, so dass sie langlebig ist. Ich selbst hab sie in meinen Französischordner eingeheftet. Wenn mir beim Lernen etwas unklar ist, ist diese Lernhilfe immer schnell zu Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut!, 15. Januar 2014
Französsich Verben auf einen Blick, gedruckt und aufs Papier gebracht. Dieses Nachschlageblatt ist einlaminiert und somit stabil genug für den Transport in der Mappe. Passt prima in den Schnellhefter und unser Sohn hat alles auf einen Blick. Für die schnellen Infos gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen für leute die mehr wollen, 13. Januar 2014
geiles nach schlage Werk für jene wie mich die etwas neues ausprobieren wollen, da ich mir etwas neues aneignen will

4.0 von 5 Sternen sehr leicht - passt in jeden koffer, 29. November 2013
sehr gut im Anfängerkurs Französisch zu gebraucht, leicht, passt in jede Tasche, kann auch unterwegs im Zug, auf Reisen gut genutzt werden

Gebraucht & neu ab: EUR 3,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen