5.0 von 5 Sternen kalr strukturiertes Übungsbuch, 7. Oktober 2009
Dr. Theresia Tauber "Tessy" (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Green Line New - Ausgabe Bayern 6. Klasse. Englisches Unterrichtswerk für Gymnasien: Green Line New 2 - Trainingsbuch Schulaufgaben - Bayern (Taschenbuch)
Das Trainingsbuch für Schulaufgaben ist strukturell genau an das entsprechende Lehrbuch angepasst. Es finden sich zu der Grammatik und dem Wortschatz aus dem Lehrbuch weitere Übungsaufgaben. Sie sind wie das Lehrbuch abwechslungsreich gestaltet und kindgerecht in Thema und Sprache. Besonders die beigefügte CD macht das Buch wertvoll - so kann auch Hörverstehen geübt werden. Zum Vorbereiten auf Schulaufgaben - oder ganz einfach, um noch ein bisschen zu üben, wenn man sich seiner Sache nicht ganz sicher ist - ist es ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 18. Januar 2012
Sehr gute Vorbereitung auf die Schulaufgaben. Meine Tochter hatte es auch schon für die 5. Klasse. Auch dieses Mal hatte es ihre Lehrerin wieder empfohlen. Es lohnt sich auf jeden Fall darin zu üben. Grammatik, Diktate und Übersetzungsübungen, genau auf den Unterrichtsstoff abgestimmt.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für ein umfassendes Training, 4. Januar 2010
Eine gute Hilfe, um den gelernten Stoff zu intensivieren und auf Schulaufgaben vorzubereiten. Die CD mit den Diktaten ist ebenfalls super. So lernen die Kinder auch sehr gut auf die neue Sprache zu hören, die vor allem auf der CD auch richtig gesprochen ist, der Klang der Worte ist also auch gleich richtig. Alles in Allem sehr empfehlenswert, hat meinem Sohn schon so manche gute Note beschert.

4.0 von 5 Sternen Leider nur für Bayern, 2. Februar 2009
Es sind sehr schöne und anspruchsvolle Grammatikübungen zu jeder Lektion, mit Hör-CD mit Diktaten und Hörverstehenstest, auch Vokabeln werden geübt.
Leider ist dieses schöne Heft nicht ohne Weiteres in Baden-Württemberg anwendbar, da andere Vokabeln verwendet werden und die Grammatik in anderer Reihenfolge behandelt wird. Eine Ausgabe für BW kenne ich leider nicht. Mit Lösungen!

4.0 von 5 Sternen Green line Schulaufgabentrainer für 6. Klasse Gymn. Bayern, 22. Dezember 2009
Das Übungsheft ist gut zum Üben für Schulaufgaben geeignet, da es sich am Stoff des Englischbuches aus dem Unterricht orientiert. Die Lösungen sind in einem gesonderten Beiheft, so dass es zum Üben rausgenommen werden kann um nicht nur abzuschreiben.
Für uns war es eine große Hilfe.

4.0 von 5 Sternen Schulaufgabentraining, 19. Dezember 2009
Gute Ergänzung zu den Schulbüchern von Green Line. Die Lieferung erfolgte prompt und schnell, sogar übers Wochenende (Samstags bestellt, Montag geliefert).

5.0 von 5 Sternen Als Lernhilfe super!, 17. Februar 2009
R. Gindl (Geroda, Rhön) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter benutzt das Trainingsbuch vor Schulaufgaben. Parallel zum Arbeitsbuch in der Schule eine wirklich gute Übungshilfe.

5.0 von 5 Sternen Super., 5. April 2014
Jederzeit zu empfehlen. Sehr gut zum Üben und Nachschlagen. Man hat jederzeit alles im Blick und kann es auch noch einmal wiederholen.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, gerne wieder ;)), 7. März 2014
wir sind sehr zufrieden. das <teil gefäät meinem Sohn gut und er ist davon sehr zufrieden. jetzt reicht es aber mehr fällt mir nicht dazu ein.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung, 17. Januar 2014
Dieser Schulaufgabentrainer ist die optimale Ergänzung zum Unterrichtsbuch. Das Tolle daran ist, dass ein Lösungsheft beigelegt ist, so kann ich selbst kontrollieren, ob mein Sohn alles richtig gemacht hat oder nicht.

Die CD ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man mal reingehört hat und weiß, wie diktiert wird, kommt man ganz gut klar.