5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 20. Januar 2008 von citylove

3.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen
Tolle Übungen, einfache Bindung, guter Druck, typisches Übungsheft zum Schulbuch, Preislich sicher am oberen Ende der Skala, nicht schlecht zum Üben
Vor 12 Monaten von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Green Line New - Ausgabe Bayern 5. Klasse. Englisches Unterrichtswerk für Gymnasien: Green Line New 1. Trainingsbuch Schulaufgaben. Bayern: Gymnasium (Taschenbuch)
Auch wir können diesen Schulaufgabentrainer sehr empfehlen. Wir benutzen das Heft indem wir einfach eine Klarsichtfolie (seitlich offen) um die jeweilige Seite legen und dann mit einem non-permanent Marker die Fragen beantworten. So bleiben keine Abdrücke zurück und man muss nicht radieren, kann die Aufgaben aber mehrfach durchgehen. Meine Tochter hatte beim Durcharbeiten der einzelnen Aufgaben genau dort Probleme, wo es eben Probleme gab. So konnten wir mit dem Trainer die kritischen Bereiche noch mal erklären und dann erneut üben.
Die CD fand ich auch sehr gut, da es vorher viele Diskussionen gab, ob ich Wörter anders aussprach, als die Lehrerin. Außerdem machte es wohl merklich mehr Spaß sich von der CD diktieren zu lassen, als von der Mutter ;-) !!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist nur zu empfehlen, 5. Februar 2005
Von Ein Kunde
Hallo liebe Eltern,
wollen auch Sie Ihrem Kind etwas Gutes tun, so kaufen Sie bitte unbedingt dieses Übungsbuch. Es hat meinem Kind sehr geholfen. Ich habe immer wieder Seiten kopiert, um es öfter zu benutzen und so lernte mein Kind, eben durch die mehrmaligen Übungen, die englische Grammatik. Auch das beigefügte Lösungsheft half, damit mein Kind auch einmal selbst die gemachten Arbeiten korrigieren konnte. Die CD zu diesem Buch war ebenfalls sehr hilfreich, da die Diktate von einer anderen Stimme diktiert werden und auch so kann Ihr Kind die einzelnen Worte, bzw. Vokabeln besser schreiben lernen.
Auch mein Kind und nicht nur ich, ist sehr von diesem Übungsbuch angetan.

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Buch, 18. Oktober 2013
Habe das Buch für meinen Sohn gekauft, der etwas schlecht in Englisch war. Damit hat er fleißig geübt, und hat seine Defizite aufgearbeitet.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Super Englisch-Übungsheft, 30. November 2010
***Ich finde dieses Englisch Heft sehr gut zum üben und es ist sehr hilfreich und es macht mit der CD doppelt Spaß hat ebenfalls mein Kind gesagt beim Üben sehr hilfreich für bessere Noten***

4.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 14. Februar 2011
Dieses Übungsheft eignet sich sehr gut zur Vorbereitung auf
Schulaufgaben. Es lehnt sich komplett an das Englischbuch an,
so dass die Übungen immer zum jeweiligen Kenntnisstand passen.
Die Kinder können so - ohne großes Mitwirken von Eltern - auf
die Arbeiten lernen.
Sehr zu empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen Prima Vorbereitung für Schulaufgaben, 13. Januar 2014
Ich kopiere die Inhalte kapitelweise, so dass wir die Übungen mindestens 2 mal schriftlich durchmachen können. Mein Sohn bearbeitet die Aufgaben auch gerne. Bis jetzt (4 Monate) waren die Übungen eine gute Vorbereitung auf die Schulaufgaben. Mal sehen, wie's weitergeht.

4.0 von 5 Sternen Okay, 20. November 2010
Unser Sohn hat mit dem Heft letztes Jahr ganz gut gearbeitet. Das Heft ist sehr praktisch, weil der Stoff genau auf das Schulbuch abgestimmt ist. So kann man sich gezielt auf einen Test vorbereiten. Manchmal sind allerdings Aufgaben dabei, die eher zum Üben sind - bei uns sind z.B. Kreuzworträtsel o. Ä. noch in keiner Schulaufgabe drangekommen. Aber insgesamt ist es schon okay.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, perfekt auf das Buch abgestimmt für sich selbst oder für Nachhilfe, 18. November 2014
Ich habe aus dieses Buch selber vor ca 10 Jahren gelernt. Damals der erste G8 Jahrgang. Seit dem haben es einige Freunde und bekannte geliehen und gelernt und jetzt gebe ich mal wieder Nachhilfe in Englisch.
Das Buch ist echt klasse. Selber habe ich damit sehr viel in der 5. Klasse gelernt, geübt und gearbeitet. Es ist eine Audio CD dabei für listenings, ... und ein extra Lösungsheft, das herausnehmbar ist. Die Aufgaben sind sehr verständlich formuliert und da das Buch 1 zu 1 auf das Schulbuch abgestimmt ist, zählt die gerne genutzte Ausrede "Das haben wir aber in der Schule so nicht gelernt!" oder "Das haben wir noch nicht gemacht!" nicht, da sich alle Übungen genau auf das Schulbuch beziehen. Vom Prinziep ist es das selbe wie das Workbook, nur, dass es halt ein bisschen andere Aufgaben sind um den Stoff weiter zu vertiefen.

Jetzt benutze ich es um meine Nachhilfe Kids fit zu machen. Ich kann nur empfehlen nicht direkt in das Buch zu schreiben, sondern entweder auf einen extra Zettel, oder die Seiten zu kopieren, oder eine Folie draufzulegen und einen wasserlöslichen Stift zu benutzten. So kann man die Übungen immer wieder machen, bzw man kann es wie in meinem Fall über viele Jahre hinweg benutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Übungsbuch!, 15. Mai 2014
Das Übungsbuch ist wirklich super. Es unterstützt den Unterrichtsstoff und bietet zum erlernten Stoff zahlreiche Übungen.

Mein Sohn arbeitet sehr gerne mit diesem Übungsbuch.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Übungsheft, 19. Februar 2014
Wir haben uns auf Rat der Lehrerin für dieses Übungsheft entschieden. Es steht alles drin, was in der 5ten dran ist und jetzt muß es halt benutzt werden. :-)