5.0 von 5 Sternen Super Unterrichtsheft!
Sehr hilfreich für den Unterricht auf dem Gynasium, mein Sohn ist begeistert. Gut verarbeitet . Die Cd's brauchten wir zwar nicht, aber gute Beigabe!
Vor 6 Monaten von Big Mama veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemachte CD-ROM!
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011 von Heiko Brattig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemachte CD-ROM!, 2. Oktober 2011
Zum Workbook kann ich wenig sagen. Nur zur CD-ROM. Meine Tochter nutzt die CD-ROM teilweise zum Lernen. Aber: Die Aufgaben sind teilweise unmöglich. Manchmal werden Wörter gesucht und selbst ich als Erwachsener habe keine Ahnung, welches Wort da nun gesucht wird, weil es einfach mehrere Lösungen gibt, aber natürlich nur eine vom Programm akzeptiert wird. Da ist man als User ziemlich allein gelassen.
Außerdem ist die Bedienung nicht einheitlich. Mal muss man mit der Maus arbeiten, mal die Enter-Taste drücken, mal dies, mal das. Damit werden Schüler überfordert.
Schließlich: Die CD-ROM benötigt Acrobat Reader und akzeptiert keine Alternativen (wie Foxit und Co.). Ja und überhaupt wird beim ersten Start jede Menge Zeugs auf dem PC installiert. Letztlich Datenmüll, wenn die CD-ROM nur selten benutzt wird. So etwas geht heutzutage viel besser: Als selbststartende CD-ROM, die nicht auf die Festplatte zugreift bzw. nichts oder nur wenig installieren muss.

3.0 von 5 Sternen Heft gut - Lernprogramm lehrt zu wenig, 11. August 2011
Mein Kind nutzte die Workbooks der 5., 6. und nun auch der 7. Klasse. Die Hefte enthalten gute Übungen, die auch sinnvoll auf das Buch abgestimmt sind. Leider ist das Lernprogramm keine echte Hilfe beim üben der Inhalte. Selbst wenn man die Übungsaufgaben mit bravour gelöst hat und laut Lernprogramm fit ist, hat man längst nicht das Können erreicht, welches dem Anspruch einer Klassenarbeit im Gymnasium gerecht wird. Der vermittelte Anspruch im Lernprogramm entspricht nicht dem gymnasialem Standard. Das Lernprogramm dient also eher als Spielzeug.
Die Audio CD ist empfehlenswert.
Sterneabzug für das Lernprogramm!

5.0 von 5 Sternen Super Unterrichtsheft!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Green Line 2 - Workbook mit CD (Ausgabe Gymnasium) (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Mai 2014
ich habe das buch für den schulgebrauch bestellt und es erfüllt in jedem fall seine zweck. das buch ist gut verarbeitet und gedruckt.

5.0 von 5 Sternen gutes schulbuch, 7. April 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung, 3. März 2014
Tolles Lehrheft. Unterstützt. Ist für Sohn gewesen und er hat es auch viel genutzt. Es hat geholfen!
Gute Aufmachung vom Verlag

4.0 von 5 Sternen Buchsendung, 13. Januar 2014
Die Artikelnummer des Buches ohne und mit CD war nicht für mich nachvollziehbar unterscieden, so erfolgte leider eine falsche Bestellung

5.0 von 5 Sternen Schule, 5. Januar 2014
unsere Tochter brauchte es für die Schule. Wir sind ser sehr zufrieden es unterstützt uns so wie wir es brauchen.

4.0 von 5 Sternen Gut !, 2. Januar 2014
Workbook mit CD.

Ich halte das Workbook für eine sinnvolle Übungshilfe um sicher(er) zu werden
und denke, dass man mit dem Buch auch ganz gut üben kann. Voraussetzung ist natürlich,
dass die Vokabeln und die Grammatik sitzen ! :)
Wenn es daran mangelt wird es das Buch leider auch nicht bringen.
Bei uns wird es im Unterricht gerne benutzt ... freiwillig natürlich nicht
ganz so gerne. :o)

5.0 von 5 Sternen Danke, 16. Dezember 2013
Danke alles ok__-- - - - - - -- -- - - -- - - - - - - - - gut und schnell-

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Green Line 2 - Workbook mit CD (Ausgabe Gymnasium)
Green Line 2 - Workbook mit CD (Ausgabe Gymnasium) von Elizabeth Daymond (Broschiert - Januar 2007)