Format: Broschiert|Ändern

am 21. September 2009
Für Neulinge in der englischen Sprache (für die ersten 1-2 Jahre) ist das Vokabellernbüchlein eine sinnvolle Ergänzung zu den Unterrichtsmaterialien. Alle Vokabeln aus dem Greenline Schulbuch sind hier schnell abrufbar, da es ja , im Gegensatz zum Schulbuch, Eigentum ist, kann man den Kindern auch schwierige, oft vergessene Wörter markern, so dass sie schnell ins Auge fallen. Besonders praktisch sind auch die kleinen Übungen am Schluß jeder Unit, sodass das gelernte vertieft werden kann. Meine Kinder greifen gerne zu diesem Büchlein.
am 27. März 2009
Ein kleines handliches Heft in dem die Vokabel ordentlich und garantiert rechtschriftlich richtig drinstehen (Ein Muß bei Kindern, die nicht ganz so ordentlich schreiben). So lernt es sich leichter und als Eltern kann man entspannter abfragen. Sicher gibt es bei uns auch das Heft im nächsten Schuljahr.
am 2. April 2011
Das Vokabellernheft ist die ideale Ergänzung zum Lernen. Man kann es für unterwegs (Autofahrten) einstecken und überall mit hinnehmen. Außerdem beinhaltet dieses Vokabelheft noch zusätzliche Übungen, um die erlenten Vokabeln zu vertiefen. Diese Übungen haben selbst meinem lernunwilligem Sohn Spaß gemacht. Dieses Heft hätte ich schon früher kaufen sollen!
am 27. Juni 2011
Wir haben das Vokabellernheft (leider) erst zum Ende des 5. Schuljahres bestellt. Praktisches kleines Format, passt in jede Tasche und am Ende jeder Unit gibt es ein paar Übungen zur Selbstkontrolle. Trotzdem ist die Schrift nicht zu klein, alles recht übersichtlich. Und wenn man geliehene Schulbücher zurückgeben muss, kann man wenigstens die Vokabeln nochmal wiederholen.... Das Vokabellernheft für die 6.Klasse werden wir garantiert auch bestellen - natürlich hier bei amazon - gewohnt schnell geliefert!!
am 5. Januar 2011
Ich habe dieses Vokabellernheft gekauft, weil es klein und handlich ist. So brauchen wir nicht immer das Schulbuch aus dem Ranzen zu holen (und vergessen es wieder einzupacken). Dieses Heft ist schnell zur Hand und kann überallhin mitgenommen werden. Positiv ist auch, dass es nach jeder Unit verschiedene kleine Wortschatzübungen gibt. Einziges Manko: Während im Schulbuch der Vokabelteil auch Worte aus dem passiven Wortschatz stehen (dünngedruckt) fehlen diese Worte leider in diesem Vokabelheft.
am 29. August 2011
Leider stimmen die Vokabeln dieses sehr handlichen Büchleins nicht mit den Vokabeln des Lehrbuches
überein. Darauf sollte man wirklich achten!!! Vielleicht hängt es auch mit der Ausgabe (Lehrbuch ältere Ausgabe)
zusammen. Bei meiner Tochter hat dieses Buch zu einer ziemlichen Verwirrung geführt, da einige Vokabeln gar nicht erfasst sind bzw. einige Vokabeln auch falsch (Groß-Kleinschreibung) erfasst sind. Das ist sehr Schade, wir werden jetzt das Vokabellernheft nicht mehr benutzen!
am 28. Januar 2009
Green Line - Ausgabe Gymnasium Bd 1: Green Line. Ausgabe Gymnasium Bd 1. 5. Klasse. Vokabellernheft
Uns gefällt das Vokabellernheft gut, da das lästige Blättern im Green Line Schulbuch wegfällt. Auch die kleinen Übungen nach jeder Unit sind sehr hilfreich.
am 28. November 2012
Ich hatte das Heft angeschafft, damit nicht immer das große Buch nach Hause geschleppt werden muss, wenn es als Hausaufgabe Vokabeln lernen oder abschreiben gab. Auch Optimal, um es zum Lernen schnell mal irgendwo mit hin zunehmen..
TOP 50 REZENSENTam 15. September 2015
Dies ist das ultimative Vokabellernheft für unterwegs in der Hosentasche und für zu Hause.

Wunderbar klein im handlichen Taschenformat enthält es alle Vokabeln aus dem Green Line Buch plus noch einige Vokabellernübungen extra dazu.

Mein Sohn arbeitet nun schon das dritte Jahr mit diesen Heftchen, und ist absolut begeistert.

Man hat alle Vokabeln im handlichen Kleinformat beisammen, kann super in den Ferien auch mal was aus den alten Units wiederholen (wenn das Buch bereits abgegeben werden musste) und kann sich nach Herzenslust Notizen machen.

Von mir und meinem Sohn ein ganz klares "Empfehlenswert".
am 13. Mai 2013
Vokabeln lernen - ein Graus für die meisten Kinder und Eltern.
Wer kennt es nicht die ewige Frage: "Hast Du schon Vokabeln gelernt" und die ewige Aufforderung: "Denk an Deine Vokabeln!"
Der Vorteil dieses Heftchens: Er passt in jede kleine Tasche und kann mitgenommen werden (Busfahrt, Urlaub, Wartezimmer...).
Spaßfaktor: Die kleinen Rätsel, die sich jeder Lektion anschließen.
Nachteil: Der bloße Besitz dieses Heftchens garantiert nicht das Lernen.
Und wer keine Lust auf Vokabeln hat, wird sie mit diesem Heftchen auch nicht entdecken.
Wichtig: Im Buch sind im Vokabelteil auch immer noch Beispielsätze abgedruckt, hierauf wird in diesem Heftchen verzichtet. Eigentlich schade!