5.0 von 5 Sternen absolut TOP und Unterrichtsbegleitend
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Hendrik Schillinger

3.0 von 5 Sternen gute Grundlagen
Wurde mir von einer Amerikanerin empfohlen. Guter Aufbau, vermittelt Grundlagen, jedoch fehlen hier und da das Eingehen auf Ausnahmen. Zu teuer!
Vor 9 Monaten von Karin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolut TOP und Unterrichtsbegleitend, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Essential Grammar in Use: Edition with answers (Taschenbuch)
Ich habe mit Englisch "fast" neu angefangen und muss wirklich sagen, dass mir der Einstieg und die sehr gut aufgearbeitete Einführung in diese Sprache wirklich wieder sehr leicht gefallen ist. Auch die Grammatik die ich schon in der Schule kaum verstand wird hier souverän und deutlich erklärt. Für mich ein wahrer Erfolg und eine der besten Investitionen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, CD nicht für Anfänger geeignet (sondern am Schluss), 23. Juni 2011
Das Buch erklärt sehr gut die englische Grammatik, die Übungen sind hervorragend incl. der vorhandenen Auflösungen im hinteren Teil des Buches - also Selbstkontrolle ist möglich. Meine Empfehlung: Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Hierfür 5 Sterne.

Da ich 2 Wochen Englisch intensiv hatte (Ganztagskurs), wollte ich als Anfänger mit der CD starten. Auch war ich neugierig auf die Inhalte der CD. Diese habe ich nach einfacher Installation auf dem PC nach einigen Tagen des Testens enttäuscht zur Seite getan:

a) Die Dialoge auf der CD werden sehr schnell gesprochen.

b) Rätselfragen (gesprochene Dialoge, also nur hören und verstehen (kein Mitlesen möglich)) können nur diejenigen beantworten, die ein sehr hohes Verständnis für die Sprache besitzen. Hier bleibt einem SEHR wenig Zeit zum Beantworten der Fragen - ich als Anfänger musste für mich die Frage vom Englisch ins Deutsche erst einmal übersetzen, um dann die korrekte englische Antwort auswählen zu können. Sogar mein Mann hatte zu kämpfen (und er beherrscht die Sprache). Eine Pause-Taste gibt es leider nicht, um das Programm anhalten zu können. Hier empfinde ich die CD am Anfang nicht wirklich unterstützend. Daher gibt es einen Stern Abzug. Viell. kann der Verlag diesen Wunsch entgegennehmen und an dieser Stelle Verbesserungen für Beginner herbeiführen.

c) Es gibt einen Abschnitt auf der CD - hier kann das Thema gewählt werden (das geübt werden möchte) und spielerisch wird die Grammatik vermittelt - also themenbezogen. Für Beginner absolut spitze. Hierfür gibt es 5 Sterne.

Dennnoch ist im Großen und Ganzen dieses Glanzstück zu empfehlen.
Fazit:
* Buch spitze!
* CD nur den einen Übungsteil verwenden (wenn Beginner). Den Rest der CD, wer das Buch/die Grammatik/die Sprache wirklich BEHERRSCHT, denn dann wirkt die CD motivierend.

5.0 von 5 Sternen Super, man braucht eigendlich nur dieses Buch., 2. Mai 2009
Hallo....
eigendlich braucht man wirklich nur dieses Buch.....nur schade, es wird
den Kindern/Jugendlichen in der Schule echt nicht leicht gemacht...denn dieses
Buch ist so umfangreich und gut, dass die Kids es leichter hätten und die Lust
wäre auf Fremdsprachen im Lernbereich einfacher. Wir Eltern können gerade in diesem Bereich nicht immer Helfen....aber mit diesem Buch lernt man selber noch
mit. Ich kann es nur empfehlen und das Geld ist gut angelegt.
Viele Grüße und viellllll Spass beim LERNEN.

5.0 von 5 Sternen Prima Grammatik, 20. Juni 2012
Diese Grammatik kenne ich und nutze ich schon seit Jahren. Die Erklärungen sind verständlich, auch für Anfänger.
Ich schaue immer wieder mal rein, nutze sie als Nachschlagewerk für mich und als Lerngrammatik für meine Kids.

5.0 von 5 Sternen Super Lernbuch!!, 26. Oktober 2011
Dieses Englisch-Lernbuch bietet für alle Fortgeschrittenen sehr gute Beschreibung mit Beispielen zu allen Grammatikmöglichkeiten. Außerdem gibt es zu jeder Unit Übungen zum Ausfüllen und die dazugehörigen Lösungen zur Selbstprüfung. Ebenfalls enthalten ist eine CD-Rom mit enthaltenen Übungen.
Es ist zwar nicht ganz billig, überzeugt aber voll und ganz.

5.0 von 5 Sternen Kompetenter Englisch Einstieg, 28. September 2009
Alles in didaktischer Farbe abgestimmt - sehr schön.

Ein gutes themenorientiertes Wiederholungsbuch für den Anfänger.
Schöne Aufgaben zu jedem Thema mit deutsche Erklärungen und Auflösungen im Anhang.

5.0 von 5 Sternen Super Grammatikbuch!, 5. Dezember 2009
Sehr zu empfehlen. Das Buch erklärt in einfachen Beispielen die englische Grammatik und bietet tolle Übungen an, die auch Spaß machen. Die mitgelieferte CD enthält witzige Spiele zum Üben.

5.0 von 5 Sternen idealer Lernstoff, 15. Juni 2011
Dieses Buch ist vom Englischlehrer meines Kindes empfohlen worden. Er kopiert auch oft Übungsaufgaben für den Unterricht daraus (6. Klasse).
Es existieren wohl mehrere ähnliche Versionen: Auf Englisch, Deutsch, mit und ohne Lösungen. Dieses hier - deutsch und mit Lösungen halte ich für das Beste, um zu Hause mit den Aufgaben zurecht zu kommen. Die Grammatik ist immer auf einer Seite erklärt und auf der nächsten gibt es Übungen dazu wie Lückentexte oder zu übersetzende Sätze. Eine wirklich gute Lernhilfe.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet! Super!, 2. März 2010
Das Grammatikbuch ist eine sehr große Hilfe. Die einzelnen Zeiten sind verständlich beschrieben und auch gegenüber gestellt.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und praktisch, 21. Februar 2014
Im Rahmen einer Minigruppe frische ich mein Schulenglisch auf. Die Grammatik wird übersichtlich und motivierend vermittelt. Die typischen Fallen für Deutsche werden gezeigt. Sehr gelungen!

Essential Grammar in Use: Edition with answers
Essential Grammar in Use: Edition with answers von Almut Koester (Taschenbuch - 19. Februar 2009)