5.0 von 5 Sternen Del pueblo a la ciudad
Ein tolles Büchlein für alle, die spanisch lernen.A1 ref Standard passt auch. Es ist gut zu verstehen. nach jedem Kapitel gibt es Fragen und Aufgaben zu lösen. Die Story ist auch ok. Auch wenn ich die Geschichten über DONA CARMEN einfach spannender finde (Crimenes al Sol) ist das Buch doch sehr zu empfehlen.

Viel Spaß
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von J. Peylo

3.0 von 5 Sternen naja, wem es gefällt
Ich musste dieses Buch für den Unterricht in der Schule kaufen.

Der Schwierigkeitsgrad ist eher einfach. Auf vielen Seiten sind ggf. auch unbekannte Vokabeln aufgelistet.
Ich muss allerdings sagen, dass mich der Inhalt der Geschichte NULL angesprochen hat.
Ein Mädchen, dass vom Land in die große große Stadt kommt.
Vor 4 Monaten von LoLBrAiN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Del pueblo a la ciudad, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Del pueblo a la ciudad: Spanische Lektüre für das 1. Lernjahr (Broschiert)

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen Mag ich gerne, 21. Juni 2012
Ich hab das Büchlein zum Geburtstag bekommen. Zur Zeit lernen mein Mann und ich Spanisch und sind erst im 2 Semester an der VHS. Diese kleinen Büchlein mit reduzierten Wortschatz sind eine echte Alternative zum normalen Vokalbel- und Grammatik pauken.
Ich die echt gerne für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger perfekt, 1. Juni 2010
J. Laske (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese kleine, leichte Geschichte ist wirklich etwas für Anfänger. Normalerweise sind mit Anfänger-Lektüre Spanischkenntnisse im A2- Bereich gemeint. Das ist hier definitiv nicht so. Ich habe gerade mal einen Monat Spanischunterricht an der Universität und habe die Geschichte gut verstanden.

Dabei wird darauf geachtet, dass wirklich wichtige Vokabeln trainiert werden: Gegenstände, die uns täglich umgeben oder Verben, die man auf alle Fälle öfter gebraucht. Unterstützend befinden sich auf jeder Seite ein paar der schwierigeren Vokabeln, die deutsch übersetzt sind.

Um zu überprüfen, ob man wirklich alles verstanden hat und das Verstandene wiedergeben kann, sind nach jedem Kapitel ein paar Fragen aufgeführt, die man beantworten kann, aber nicht muss. :-) Das bleibt dem Leser natürlich selbst überlassen.

Und nun zur Geschichte: Man hat ja als spanischlernender Anfänger nicht viel Auswahl, was die Literatur betrifft, aber hier ist doch mal eine interessante und vor allem realitätsnahe Geschichte geschaffen worden. Ich kann das Buch oder Heftchen nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen nett zu lesen, 6. August 2013
Ich habe das Büchlein gelesen als das erste Semester an der VHS noch nicht mal vorbei war.
Ohne Probleme und fast ohne Wörterbuch. Den Sinn habe uch immer verstanden.
Es ist nett zu lesen und zu empfehlen - als andere Art zu lernen und sich an die Sprache zu gewöhnen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Einsteigerlektüre, 26. Juli 2013
Diese Lektüre ist perfekt für Leute, die gerade erst mit dem Spanischlernen angefangen haben.
Die Lektüre ist leicht verständlich und man kann sie in ein paar Stunden lesen.
Auch die Geschichte ist ganz süß....

5.0 von 5 Sternen Super für fortgeschrittene Anfänger, 24. Juli 2013
Ich lerne seit 2 Jahren in der Volkshochschule Spanisch. Das Buch war als erste Lektüre super geeignet, ich habe den Inhalt komplett verstanden, obwohl nicht alle Wörter geläufig waren.

4.0 von 5 Sternen ¡Muy Bien!, 30. Juni 2013
Das Buch ist gut aufgebaut. Man kann sehr viel verstehen, aber man muss auch nachdenken.
Die Fragestellungen zwischen drin helfen das ganze noch zu vertiefen und sich wirklich mit dem spanischen zu Beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 18. Mai 2013
Sehr schön zu lesen, wie viel schon geht mit den ersten Sprachkenntnissen und wie viel in diesem Rahmen maßvoll dazugelernt werden kann!
Auch die landeskundlichen Informationen, die über den Text, der mit angenehm vielen Dialogen gespickt ist, vermittelt werden, finde ich interessant.
Dazu gibt es Übungsfragen nach jedem Kapitel und ein Glossar. Sehr angenehm und effektvoll.

5.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichte und super zum Lernen, 16. April 2013
Das Buch kann ich zum Spanischlernen auf Level A1 nur empfehlen. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen, die Verständlichkeit ist sehr gut und nicht so geläufige Vokabeln oder Wendungen werden erklärt. Vom Klettverlag gibts übrigens noch mehr schöne Kurzgeschichten.

Auch nicht zu verachten sind die Fragen nach jedem Kapitel. Sie sind nicht schwer, aber nur wenn man sie beantworten kann, hat man bewiesen, dass man etwas gelernt hat. Auch wenn Lesen natürlich mehr Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 21. März 2014
Das Buch erzählt eine sehr schöne Geschichte in leichtem Spanisch. Man sollte sich schon einige Monate mit der spanischen Sprache beschäftigt haben, bevor man dieses Buch liest. Ab einem bestimmten Grad aber, kommt man gut zurecht.

Del pueblo a la ciudad: Spanische Lektüre für das 1. Lernjahr
Del pueblo a la ciudad: Spanische Lektüre für das 1. Lernjahr von María R Serrano (Broschiert - November 2008)