Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2014
Das Buch ist Spitze.
Ich habe es mir gekauft um mein Englisch etwas aufzufrischen. Dabei ging es mir persönlich weniger darum, wie die einzelnen grammatikalischen Strukturen gebildet werden, sondern mehr darum, wann sie zum Einsatz kommen.
Also zum Beispiel wann ich will-future benutze und wann going-to future angesagt ist. Das kann das Buch erstklassig.

Eine Doppelseite beschäftigt sich dabei immer mit einem einzelnen Thema. Links gibt es Anwendungsbeispiele und Regeln dazu, rechts sind die Übungen. Die Lösungen dazu können hinten im Buch nachgeschlagen werden.
Das funktioniert für denjenigen gut, der das ganze Buch durchackern will.

Wer die Lernerei etwas gezielter angehen will, kann hinten im Buch eine Art Test machen. Dort werden Beispielaufgaben geliefert. Kommt der Leser bei einer Aufgabe ins straucheln, dann bekommt er direkt den Verweis auf die passende Unit im Buch.

Die Aufmachung gefällt mir persönlich ganz gut. Sie ist immer mal wieder mit Bildern aufgelockert und an (durchaus brauchbaren) Diagrammen etc. wird auch nicht gespart (z.B. Zahlenstrahl zur Veranschaulichung bei verschiedenen Zeiten). Erinnert mich sehr an die gängigen Schulbücher.
So viel zum Buch selbst. Ausführlichere Beschreibungen gibt es im Netz.

Jetzt die CD: Sie ist für mich eine echte Bereicherung! Ich schreibe ungern in Büchern rum und da kommt mir die Möglichkeit am PC Aufgaben zu lösen und Übungen zu machen sehr gelegen. Menüführung und optische Aufmachung ist auch hier vorbildlich und man bekommt gleich die Rückmeldung ob die Aufgaben richtig gelöst wurden oder nicht.

Drei kleine Wermutstropfen:
1. ich bin über eine Aufgabe gestolpert, die ich auf Grund meiner Bildschirmauflösung nicht lösen konnte (war drag-and-drop und das Feld zum "fallenlassen" lag außerhalb des Bildschirms. Scrollen und gleichzeitig Lösung halten ging leider nicht).
2. Manchmal ging es mir persönlich so, dass die Lösung einer Aufgabe nur schwer zu finden war. Dann artet es in Topfschlagen aus. Man muss einfach ganz genau DAS treffen, was die Macher im Kopf hatten, auch wenn es eventuell andere richtige Lösungen gäbe.
3. Die Krönung wäre es gewesen, wenn man sich Tipps und eventuell die Regeln auch am PC in einer Art Hilfe-Funktion anschauen könnte. So muss man eben das Buch bemühen.

Das ist alles Meckern auf SEHR hohem Niveau, ich möchte weder die CD noch das Buch wieder hergeben!

Warum also nur vier Sterne?

Daran ist der Verlag schuld.
Die angepriesene Kurzgrammatik für deutsche Lerner ist in meinen Augen überflüssig.
Sie ist exakt 7 Seiten dick und die Themen werden im Buch in allesamt noch einmal behandelt (auf die exakt gleiche Art und Weise: gleiche Bilder, gleiche Beschreibung, nur ausführlicher). Darüber hinaus muss diese hinten aus dem Buch ausgerissen werden, was dessen Funktion zwar nicht einschränkt, die Optik in meinen Augen schon.
Da die Kurzgrammatik, meines Wissens nach, der einzige Unterschied zu der fast 7€ billigeren Originalausgabe von Cambridge direkt ist würde ich zu deren Ausgabe greifen. Davon abgesehen: Tolles Produkt und Kaufempfehlung (der anderen Ausgabe ;-)).
am 24. April 2016
Habe das Buch für die Uni auf Empfehlung meiner Dozentin gekauft, da mein Englisch schon etwas her ist und mir die Grammatik noch nie so ganz zugänglich war.
Das Buch ist super verständlich geschrieben, das Englisch ist leicht zu verstehen, es gibt viele Beispiele und zu jedem Kapitel zahlreiche Übungsaufgaben (mit Lösungen) und Illustrationen.
Insgesamt ist es schon sehr umfangreich, aber auch sehr gut um einfach die "Basics" nochmal zu wiederholen.
Kann es jedem empfehlen, der in der Englischen Grammatik nicht so gut zurecht kommt.
am 1. April 2014
Ich kann dazu nur folgendes sagen:

EMPFEHLENSWERT!!!

Solch ein ausführliches Buch, in Englisch, mit CD und Lösung. Einfach nur WOW
am 2. Juni 2016
Buch macht auf den ersten Blick einen trivialen Eindruck, bis ich angefangen habe, die Übungsaufgaben zu bearbeiten.
Da habe ich erst verstanden, dass ich noch einges lernen kann.
Lieferung erfolgte schnell und korrekt.
am 2. Dezember 2012
Mir wurde dieses Buch von der Hochschule empfohlen. Die Grammatik ist sehr übersichtlich und verständlich erklärt und lässt sich mit Beispielen sehr gut üben. Die beiliegende CD-ROM mit vielen Übungen muß am PC installiert werden (einfache Installation). Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal!
am 10. Juli 2013
Ich habe mir das Buch zugelegt, um meine Englischkenntnisse vor dem Studium nochmal aufzufrischen.
Das Buch ist echt genial, alle Grammatiklektionen werden leicht verständlich erklärt, dazu gibt es noch jede Menge Übungsaufgaben. Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 16. Januar 2013
Ich habe nach langer Zeit wieder angefangen Englisch zu lernen. Ich brauche es für mein Studium. Mit diesem Buch kann man gut arbeiten. Alles super erklärt und viele Übungen für Zuhause mit Lösungsteil ganz hinten im Buch. Perfekt!
am 16. September 2013
Good and fast delivery Thank you it arrived on time and in good condition, the price was right and the book was good
am 20. August 2014
Zum Nachschauen von kniffeligen Grammatikfragen sehr gut geeignet. Sehr übersichtlich und sehr gut strukturiert. Perfekt zum Selbstabfragen und zur Selbstüberprüfung, da an jede Erklärungseinheit eine kleine Aufgabengruppe mit Lösung kommt. So kann amn überprüfen, ob man Gelesenes auch wirklich abgespeichert hat. Ich bin sehr zufrieden.
am 3. Februar 2014
Brauchte das Buch für die Uni und es hat sich gelohnt. Prüfung bestanden. Hier wird die Grammatik von Anfang an bis zum Schluss super erklärt. Das Buch hilft von der 5ten Klasse bis später im Studium da alle Grammatik Bereiche super erklärt werden.
5 Sterne wert. Sogar mit Bsp aufgaben und aufgaben zur Kontrolle