5.0 von 5 Sternen Super zum Lernen, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: English Grammar in Use: a Self-study Reference and Practice Book for Intermediate Students of English with Answers, (inkl. CD) (Broschiert)
Also "Grammar in Use" ist wirklich absolut optimal für alle Lerner, die schon zu den Fortgeschrittenen zählen. Die kleine Schwierigkeit ist nämlich, dass alle Regeln und Aufgabenstellungen auf Englisch erklärt sind. Allerdings wirklich einfach und gut zu verstehen. Die Beispiele sind so gut gemacht, dass selbst jemand mit Schwierigkeiten diese verstehen kann.
Durch den Index und die Übersicht kann man super zielorientiert lernen und die Dinge, die nicht so wichtig sind, einfach weglassen.
Mit der CD kann man sich selbst Aufgaben zusammenstellen und zusätzlich üben, auch das ist absolut top!

Alles in allem: absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Englisch-Grammatikbuch!, 12. Juli 2012
Danny B. "kleines Kätzchen" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
"English Grammar in Use" ist absolut super zum Selbstlernen und Wiederholen des Schulstoffes der Englischen Grammatik. Es stellt auf einprägsame und äußerst ansprechende Art die wichtigsten Regeln, Fallstricke und Tücken beim Englischlernen dar. Auf der rechten Seite befinden sich jeweils einige Übungsaufgaben zum gerade besprochenen Thema; die Lösungen werden auf den letzten Seiten des Buches mitgeliefert.

Beigefügt ist eine CD-ROM mit vielen Extra-Übungsaufgaben und Beispielen. Das Buch ist didaktisch sehr gut aufbereitet (durchgängig farbig illustriert). Anders als in anderen Lehrbüchern wird hier der Stoff also nicht trocken oder langweilig vermittelt, sondern in aufgelockerter, angenehmer Weise, so dass man das Buch nicht gleich aus der Hand legt, sondern es einen regelrecht motiviert, darin weiter zu lesen.

Dieses Buch setzt einige Englisch-Kenntnisse voraus. In der Produktbeschreibung ist angegeben, dass das Buch am sinnvollsten ab dem vierten Lernjahr Englisch einzusetzen ist; es ist also nicht für diejenigen unter uns gedacht, die zum Wieder-Einstieg oder zum Auffrischen der Englischen Sprache quasi noch mal bei "null" anfangen müssen. Für diesen Personenkreis ist das Buch "Essential Grammar in Use, 3rd Edition" vom selben Autor und in der gleichen Ausstattung sehr zu empfehlen, da es weniger Grundkenntnisse der Englischen Sprache und Grammatik voraussetzt.

Ich bereue den Kauf dieser Lerngrammatik nicht, sondern bin glücklich, ein so gründliches und umfassendes Werk zu diesem Thema nun mein eigen nennen zu können. Mein TV-Gerät bleibt ab jetzt öfter ausgeschaltet, da mir die Beschäftigung mit diesem Buch so viel Freude bereitet.
;-)

5.0 von 5 Sternen Gut gegliederte Grammatik, 7. Oktober 2010
Ich habe mir die Grammatik zur unterstützung neben dem Englisch Unterricht in meinem Leistungskurs. Und ich komme mit dieser Grammatik sehr gut klar und habe mich schnell darin zurecht gefunden.

4.0 von 5 Sternen Hiermit habe ich meine Studienberechtigungsprüfung geschafft, 20. November 2012
Ich habe mir das Buch vor ca. einem halben Jahr gekauft, da ich meine Grammatik auffrischen wollte, ein Kollege aus meinem Kurs es ebenfalls gekauft hat und aufgrund der sehr guten Rezessionen auf Amazon.

Das Buch selbst ist großartig. Klare 5 Sterne. Schön gegliedert und ideal für's Selbststudium. Den Workflow: Eine Seite erklärt die Grammatik und eine Seite Übungen finde ich genial. Hier bekommt man die Grammatik in kleinen und gut verständlichen Dosen serviert. Ich habe mir die Übungsseiten kopiert, um sie so öfters üben zu können (was mMn auch nötig ist).

Ich habe dennoch einen Stern abgezogen (ich würde gerne nur einen halben abziehen) aufgrund der doch sehr dürftigen Software. Die erinnert so ein bisschen an das Jahr 1997. Hier wird sehr viel Potenzial verschenkt. Es ist zwar großartig, dass man sich selbst Übungen zusammenstellen und auswerten kann. Das mache ich auch regelmäßig um in Übung zu bleiben, aber die Anzahl der Übungssätze ist mMn etwas mager ausgefallen. Die Sätze wiederholen sich schnell und man kann sie dadurch bald auswendig. Es hätte auch nicht geschadet, wenn alle Übungssätze/Übungen aus dem Buch den Weg in die Software gefunden hätten um die Vielfalt zu erhöhen.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Buch mit dem ich die englische Grammatik endlich verstanden habe und anwenden kann. Dadurch fiel mir die Studienberechtigungsprüfung in Englisch sehr leicht und auch im weiteren Studium habe ich bisher keine Probleme damit.

5.0 von 5 Sternen Positive Bewertung, 10. April 2012
Das Buch wurde von unserer Englischlehrerin (Realschule) empfohlen. Es ist übersichtlich aufgebaut
und sehr hilfreich um sich z.B. auf die ZP vorzubereiten.

4.0 von 5 Sternen Etwas für Fleißige..., 2. Dezember 2010
Dieses Übungsbuch sei jedem fleißigen Schüler/Lernenden empfohlen.
Eine Menge Übungen, die natürlich auch gemacht werden wollen... ;)
Sehr gut gemacht, sehr zu empfehlen. Also nichts für Faule.

Englisch-Starter werden etwas überfordert sein, aber das steht ja in der Produktbeschreibung bereits drin. Das Buch ist eher was für Schüler/Lernende mit mittleren Grundkenntnissen.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Grammar-Buch!, 3. August 2012
ein wirklich herrvorragendes Buch! Sowohl zum Selbststudium bestens geeignet, aber auch für Nachhilfestunden. Ich habe es für eine Nachhilfeschülerin gebraucht, die wirklich ganz am Anfang stand (obwohl 5 Jahre Englisch). Mit Hilfe dieses Buches haben wir viel geübt und sie hat die Grammatik auch so verstanden, dass sie alleine wiederholen kann und nicht mehr negativ ist. Ein ganz tolles Grammatik-Buch, wie schon gesagt. Einzige Sache, es ist alles auf Englisch erklärt, für mich umso besser, denn bei meinen Nachhilfestunden gibt es (fast) keine deutschen Wörte! Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?!, 13. September 2012
Grammatik kurz, übersichtlich und verständlich erklärt und jede Menge guter Übungen.
Danach gibt es auch noch Übungen wo verschiedene Zeiten zusammen abgefragt werden.

Allgemein kann man sagen, dass dieses Buch einen super Überblick über die grundlegende Grammatik mit sehr vielen Übungen (und Lösungen) bietet. Zusätzlich sind auch noch CDs dabei wo man die Übungen auf dem PC machen kann.

Damit sollte es wohl jeder schaffen gute Grundlagen zu erlangen :)

5.0 von 5 Sternen Become an expert in English Grammar, 16. Mai 2012
Die englische Grammatik wird in diesem Buch ausgezeichnet erklärt, wodurch es zu einem wichtigen Grundlagenbuch wird, das man jederzeit brauchen kann und dessen Übungen auch in der Oberstufe gerne verwendet werden.
Mit der CD kann man zusätzliche Übungen zu bestimmten Grammatik-Schwerpunkten erstellen.

5.0 von 5 Sternen Toll für Fortgeschrittene, 4. Januar 2014
Hier ist die Grammatik auf Englisch beschrieben. Ich habe mir am Anfang das Buch nicht zugetraut aber als ich das Arbeiten angefangen habe merkte ich schnell das ich mich doch zurecht gefunden habe.

Ich bin absolut begeistert.