Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT Summer Sale 16

am 11. Januar 2000
ENGLISH GRAMMAR IN USE ist ein englisches Grammatikbuch für fortgeschrittene Anfänger und für Fortgeschrittene. In diesem Buch findet man nicht nur Erläuterungen der Grammatik, sondern auch die passenden Übungen dazu. Das Buch ist einfach zu handhaben, auf jeder linken Seite wird ein Grammatikpunkt erklärt und auf der gegenüberliegenden Seite findet man die entsprechenden Übungen. Dadurch läßt sich sehr gut überprüfen, ob man den vermittelten Stoff verstanden hat. ENGLISH GRAMMAR IN USE ist in einfachem Enlisch geschrieben und sehr gut zu verstehen. Meines Erachtens ist es besser erklärt als manche deutschsprachigen Bücher für englische Grammatik, daher ist es auch für fortgeschrittene Anfänger geeignet und nicht nur für Fortgeschrittene. Dieses Grammatikbuch ist so konzipiert, daß es zum Selbstlernen geeignet ist. Zur Klausurenvorbereitung meines Grammatikkurses für Anglisten hat uns unsere Lehrerin ENGLISH GRAMMAR IN USE empfohlen. Mir hat es bei meinen Vorbereitungen sehr geholfen. Wenn ich ein Buch für englische Grammatik weiterempfehlen sollte, dann würde auch ich ENGLISH GRAMMAR IN USE nennen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 23. Juni 2001
Auch ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist übersichtlich und vor allem kompakt. Man muss nicht, wie in manchen Schulbüchern, lange nach den Regeln und den Ausnahmen von der Regel suchen. Es ist alles übersichtlich zusammengestellt. Zu jedem Thema gibt es viele Übungen, um das erworbene Wissen anzuwenden. (Übung macht den Meister) Der Einzige Kritik-Punkt den ich finden konnte ist, dass die Übungen alle im "fill-in" Stil sind. Das heist man muss oft nur ein bis zwei Wörter einsetzen. Ich empfehle daher allen, nicht ins Buch zu schreiben, sondern alle Übungen auf einem Zettel zu machen. So kann man das Buch nach geraumer Zeit nochmals verwenden, außerdem bekommt man ein besseres "Gefühl" für die Sprache wenn man einen ganzen Satz schreibt und nicht nur ein Wort einfügt. Aber das bleibt schließlich jedem selbst überlassen
am 3. Oktober 2002
Ich verwende dieses Buch zum Auffrischen meiner eingeschlafenen Englisch-Kenntnisse im Selbststudium. Endlich habe ich ein Buch gefunden, das die Regeln der Sprache übersichtlich gliedert und nicht wie in anderen Büchern zwischen vielen Beispieltexten versteckt. Durch die Unterteilung jeder Lektion in Regeln und Übungen kann man das gelernte auch gut überprüfen (ich verwende auch noch das optional erhältliche Übungsbuch ... Übung macht den Meister :-) Die Lektionen sind gut in kleine Teile gegliedert, so fällt es leicht, auch nach der Arbeit noch ein wenig Englisch zu büffeln.
Durch den guten Buchindex eignet sich das Buch nicht nur zum Lernen. So lassen sich Regeln schnell nachschlagen, wenn man z.B. bei einer EMail ein Problem hat.
am 27. August 2002
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein sehr gutes Buch, das sowohl die Vermittlung von Grammatik als auch entsprechende Übungen sinnvoll integriert. Während auf der linken Seite stets die wichtigsten Regeln erläutert werden, finden sich rechts gleich gut strukturierte und interessante Übungen zum entsprechenden Gebiet.
Ich benutze das Buch im Moment in erster Linie zur Repetition und zur Vorbereitung auf ein Diplom, und ich bin sowohl vom Aufbau als auch vom Inhalt begeistert. Ich kann das Buch daher v.a. fürs Selbststudium nur weiterempfehlen.
am 21. Mai 2003
"English Grammar in Use - with Answers" von Raymond Murphy ist für alle, die mit der englischen Grammatik auf Kriegsfuss stehen ein sehr hilfreiches Buch. Die Grammatik ist sehr übersichtlich nach den einzelnen Themen geordnet und man sehr gut auf die Schnelle was nachschlagen. Die zahlreichen Übungen, deren Lösungen im Anhang verzeichnet sind, zeigen einem auch sehr gut, wo noch Schwächen bestehen und helfen, das neu Erlernte zu festigen.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, allerdings ist das Buch in Englisch, also auch die Erläuterungen zur Grammatik! Soweit muss das Verständnis der Sprache also vorhanden sein!
am 3. August 1999
Dieses Buch ist ideal, um sich selber die wichtigsten Englischen Grammatik Regeln beizubringen oder das alte Schulenglisch aufzufrischen. Ich habe es von einer Lehrerin am Sprachlehrzentrum empfohlen bekommen, und bin hellauf begeistert. Übersichtlich und gut verständlich werden die verschiedenen Probleme in einzelnen Kapiteln behandelt. Im Anschluß daran befindet sich immer ein Test, an hand dessen der Bearbeiter kontrollieren kann, ob er die Materie auch tatsächlich verstanden hat. Die Lösungen befinden sich (in dieser Ausgabe)hinten im Anhang. So kann man sich sehr gut selber korrigieren. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz, so daß man auch abends noch mal 1 - 2 Lektionen durcharbeiten kann, ohne gleich Stunden am Schreibtisch sitzen zu müssen. Somit ist dieses Buch meiner Ansicht nach genial, um es auch neben der normalen Arbeit als Selbstlernkurs zu benutzen. Das Buch ist auch relativ dick, so daß es sein Geld wirklich wert ist. Mit einem Stichwortverzeichnis findet man auch einzelne Probleme schnell heraus. Ein Buch, in das man sicherlich sehr häufig reinschauen wird ! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 18. Dezember 2002
A pretty good and helpful reference book. It's very useful for people who just want to repeat and refresh their knowledge in English Grammer as well as for those who have to do english correspondence to consult. It is used and recommended by Berlitz Langauge School (Vienna).
The best reference book you can buy to date.
am 21. August 2002
Dieser "self-study" Grammatiktrainer richtet sich nicht an Englischneulinge, "fortgeschrittener Anfänger" sollte man zumindest sein; auch echte Fortgeschrittene gehören zur Zielgruppe. Welcher Englischlernende kämpft nicht immer wieder mit den Tücken der englischen Grammatik, z.B. mit present or past, can, could, should or may, relative clauses, continuous form, prepositions oder gar mit den unregelmäßigen Verben ?! Dieses Buch geht auf alle grammatikalischen Gebiete und Probleme ausführlich ein, es gibt umfassende Erläuterungen, anschauliche Beispiele und vor allem auch jede Menge Übungen direkt daneben, d.h. lästiges Blättern und Suchen entfällt. Das Buch gibt dem Lernenden wirklich jede erforderliche Hilfe, übersichtlich, deutlich und interessant - nur lernen, das muss im Endeffekt jeder selbst.
am 9. Juni 2002
Das Buch ist total klasse! Ich hab es zur Vorbereitung auf das Cambridge First Certificate als Intensiv-Wochenend-Training hergenommen und war begeistert. Nur "lernen" ist nicht immer so leicht, mit dem Buch machts durch die Übungen Spass und man kann sich nicht so leicht ablenken lassen. Die Grammatik ist sehr ausführlich und leicht nachvollziehbar erklärt, die Übungen festigen das Gelernte. Super!
am 18. Dezember 2004
Das beste Englisch-Grammatik Buch, das ich kenne. Obwohl alles auf Englisch erklärt wird, oder vielleicht gerade deswegen, kann man die einzelnen Lektionen sehr gut nachvollziehen und anhand der Übungen gut überprüfen, ob man richtig liegt.