5.0 von 5 Sternen einwandfrei
lässt sich sehr gut mit arbeiten. Ob im Kurs oder alleine zu Hause, alles ist sehr verständlich und mit dem übungsteil lässt sich alles gut wiederholen. Ich hatte vorher ein anders und ich muss sagen ich finde dieses viel besser, weil wirklich alles drin ist was man im Alltag braucht und man es dadurch schnell anwenden kann.
Vor 5 Monaten von Katrin Lehmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ansich gut, aber Verbesserungsfähig
Vor 5 Monaten von San Muhh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 21. November 2013

3.0 von 5 Sternen ansich gut, aber Verbesserungsfähig, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
Das Buch ist, wie auch der erste Teil, sehr Praxisorientiert und bringt einem alles bei, was man zum Überleben in einem französichsprachigen Land benötigt. Es sind gute Übungen und Texte darin und das ganze Buch ist gut Aufgebaut. Es gibt hinten einen ausführlichen Grammatikteil auf Deutsch und eine tolle Liste der unregelmäßigen Verben - ABER speziell bei der Liste der Verben steht keine deutsche Übersetzung dabei, sodass man, wenn einem das Wort unbekannt ist, jedes Wort einzeln nachschlagen muss (sehr Zeitaufwendig und nervig). Bei den Vokabellisten der einzelnen Lektionen fehlen immer wieder Wörter die in den Lektionen vorne im Buch aber benötigt werden, außerdem steht in diesem Buch keine lautschrift zur Ausprache mehr dabei, was für Menschen die diese Sprache jetzt erst das zweite Jahr lernen ziemlich blöd ist. Für die fehlende deutsche Übersetuung und den Mängeln im Vokabelteil gibt es jeweils einen Stern abzug.

Fazit: das Buch ist wirklich gut um den Alltag in Frankreich zu überstehen, allerdings eher schriftlich, denn ohne die Anleitung der aussprache ist das alles etwas schwierig. Recherchen im Internet sind daher leider unausweichlich.

5.0 von 5 Sternen gut, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
fuer einen sprachkurs der auf diesem buch basiert
sehr leicht zu lernen mit diesem buch
empfehle ich auf jeden fall weiter

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Französisch Lehrbuch für Erwachsene, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
Nach dem 1. Band geht es hier genau so gut erklärt und in einer stimmigen Reihenfolge der Themen weiter. Gute Grammatikerklärungen, Auflistung der Vokabeln, Hausaufgaben mit sep. Lösungsheft. Ein tolles Buch, mit dem man mit sehr viel Freude lernt. Auch immer mal wieder gut, wenn man bestimmte Grammatikthemen nachschlagen möchte.

3.0 von 5 Sternen Für Erwachsene zu gebrauchen, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
Dieses Lehrbuch beinhaltet Themen des täglichen Lebens. Die Qualität des Papiers gefält mir aber nicht so gut, es lässt sich ganz schlecht mit Bleistift ins Buch schreiben. Ich finde es auch sehr unübersichtlich und habe Abhilfe geschaffen mit Klebezetteln, um die Vokabelseiten und speziell die Texte zu den Hörbeispielen auf der CD zu finden. Alles in allem hat mir das On y va Lehrbuch irgendwie besser gefallen.

4.0 von 5 Sternen Lebendiges Französischlernen, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
Eines der Lehrbücher, die weniger Grammatikübungsaufgaben stellen, sondern die Schüler aktiv in der Gemeinschaft zum Sprechen motivieren. Eher mehr ein Buch für Kurse als zum Selbststudium.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 (Broschiert)
Logisch aufgebaut, gute und verständlich beschriebene Übungen, praxisnahes Vokabular! Die Audiobegleitung lässt auch auf langen Autofahrten (z.B. in den Urlaub nach Frankreich :-)) oder im Flieger ein angenehmes und nachvollziehbares Training zu. Die gesprochenen Dialoge sind hierbei aber zum Teil nur für geübte Hörer etwas, da partiell schnell gesprochen.
FAZIT: So fällt auch das Selbststudium leicht und der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke!

ARRAY(0xa31a8e40)

Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2
Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A2 von Jacqueline Sword (Broschiert - Oktober 2008)