4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Arbeitsbuch
Wer sich schon das Lehrbuch gekauft hat sollte auf das Arbeitsbuch nicht verzichten.

+ Gut verständliche Aufgabenstellung. Sogar kindgerecht

Veröffentlicht am 4. April 2013 von asdf

3.0 von 5 Sternen eine Alternative
Vor 16 Monaten von Nordlys veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Arbeitsbuch, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Norsk for deg (A1-A2) / Arbeitsbuch: Norwegisch für Anfänger (Taschenbuch)

+ Gut verständliche Aufgabenstellung. Sogar kindgerecht

- Teilweise sinnlose Aufgaben (Wie spricht man das und das aus? Oder: Orden sie die Namen dem Geschlecht zu?). Besonders die Aufgaben zur Phonetik sind manchmal etwas sinnfrei, da manche Wörter nie auf den CDs des Lehrbuchs ausgesprochen werden und keine Lautschrift hinter den Wörtern im Vokabelteil stehen. Dem entsprechend weiß man natürlich nicht wie man sie ausspricht (mehr dazu im Kommentar zum Lehrbuch).

- Billigeres Papier hätte es auch getan. So glänzendes Papier eignet sich überhaupt nicht für ein Arbeitsbuch, in dem auch mit Bleistift geschrieben wird und in dem auch radiert wird. Da verschmiert nur alles.

Fürs Selbststudium ist dieses Arbeitsbuch aber wirklich zu empfehlen, da vieles vertieft wird und teilweise Grammatik, die im Buch nicht vorkommt, geübt wird (z. B. Präpositionen).

3.0 von 5 Sternen eine Alternative, 19. Dezember 2013
Ich benutze die "Norsk for deg"-Reihe für meine VHS-Kurse. Endlich Lehrmaterial, das man in Deutschland recht preiswert erhalten kann und das sich für VHS-Schüler eignet. Ich finde allerdings, dass die Art Übungen variabler sein könnte. Auch fehlen mir die Texte - die sind in den ersten Lektionen auf Deutsch, dabei will man doch lesen üben.

5.0 von 5 Sternen danke, 12. November 2014
Ware angekommen und gefällt mir gut verpackt schnell gern immer wieder ich bin begeistert und habe geschafft sogar mit zu dem Kurs zu nehmen rechtzeitig da .Danke

5.0 von 5 Sternen Sehr gut buch für Anfänger, 16. November 2013
Für Neueinsteiger das Perfekte Buch aber mit Lehrbuch zusammen kaufen sonst macht es kein sinn.
Gibt leider nichts besser hier auf dem Markt

5.0 von 5 Sternen ein gutes Buch, 10. Mai 2011
Mit diesem Buch macht es Spaß zu lernen. Die Aufgaben sind ansprechend aufgemacht und es ist ein Buch, das den Lernenden in Deutschland anspricht.

4.0 von 5 Sternen Norsk, was sonst!, 24. April 2013
Eine Vorraussetzung für so manchen Sprachkurs-Anbieter. Gut gemach und nicht Langweilig. Habe es jetzt schon im zweiten Kurs genutzt und es Reicht wohl noch für zwei weitere.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. März 2012
Nur zu empehlen. Zum selber lernen gut geeignet und wenn man es für die Schule benutzt auch sehr gut.
Viele Vokabeln und kleine Texte.

Norsk for deg (A1-A2) / Arbeitsbuch: Norwegisch für Anfänger
Norsk for deg (A1-A2) / Arbeitsbuch: Norwegisch für Anfänger von Inke Hach- Rathjens (Taschenbuch - August 2010)