4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch
Das Buch wurde uns mit dem passenden Lehrbuch für den VHS Kurs empfohlen und wir können damit im Kurs (mit einem Lehrer) gut arbeiten. Ohne Lehrbuch und nur für ein Privatstudium ist es eher nicht geeignet. Die Audio-CD ist ein zusätzliches Bonus. Hinten im Arbeitsbuch ist eine Wörterliste, die wir im Lehrbuch vermisst haben.
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von avartar

1.0 von 5 Sternen Schlechte Gliederung
Das Buch ist wie viele aus der Klett Reihe einfach schlecht. Keine Richtige Gliederung, will man Grammatik oder Vokabeln muss man sie mühsamste zusammensuchen - es sind nicht alle Vokabeln gelistet. Man muss also die Gefühlt hundert einzelnen Bücher kaufen: Lehrbuch, Arbeitsbuch, Lösungschlüßel, Grammatik, Vokabeln...
Vor 6 Monaten von MJ veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Welkom! Niederländisch für Anfänger / Arbeitsbuch mit Audio-CD (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Gut zum lernen, 22. Februar 2013
Dieses Aufgabenbuch nützt natürlich nichts ohne das Lernbuch, aber in Kombination ist es perfekt zum Niederländisch lernen, wenn man Anfänger ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiertes Lehrmittel auch für Selbstlerner!, 24. März 2014
Ich habe zuerst einen Niederländischkurs an der Uni belegt und damit die ersten sechs Lektionen des Buches bearbeitet. Danach habe ich damit selbst weitergearbeitet und das hat super geklappt. Das Buch ist sehr gut strukturiert und konzipiert, sodass man auch alleine viele Teile bearbeiten und/oder wiederholen kann. Die Dialoge und Themen sind gut gewählt und verschaffen einem schnell einen Einstieg in die Sprache. Bei anderen Lehrmitteln sind die Vokalen teilweise nicht so brauchbar, aber hier sind wirklich sinnvolle Dialoge gewählt, die man schnell im ersten Urlaub anwenden kann. Das Übungsbuch und die CDs dazu sind ebenfalls sehr gut aufgebaut. Ich konnte nach den ersten sechs Lektionen im Kurs problemlos alleine weiterarbeiten und habe mir die CDs zuhause angehört.
Ich kann das Lehrmittel durchaus empfehlen für alle die einen Einstieg in die Sprache suchen oder einfach mal reinschnuppern wollen. Gleichzeitig wird auch die Grammatik sehr leicht vermittelt und das Buch ist nicht mit Theorie überladen, sondern lässt einen leicht Fortschritte machen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. November 2013
Ich benutze dieses Buch in einem Sprachkurs der VHS und kann es nur weiterempfehlen. Sehr gut in Kombination mit dem Lehrbuch und dem Lösungsbuch. Auch die Vokabeltrainer-App von Klett passend zu dieser Serie hilft sehr weiter. Ich kann damit auch gut alleine lernen.

5.0 von 5 Sternen Lernt man gut mit, 13. Oktober 2013
Hab das Buch im Rahmen eines Sprachkurses gekauft.
Klappt alles gut. Wir verwenden auch das Lehrbuch.
Passt alles gut zusammen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Gliederung, 11. Juni 2014

Welkom! Niederländisch für Anfänger / Arbeitsbuch mit Audio-CD
Welkom! Niederländisch für Anfänger / Arbeitsbuch mit Audio-CD von Stefan Sudhoff (Broschiert - 25. Januar 2010)