Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Oktober 2013
Super Lehrbuch!
Besser als alle, die ich zuvor ausprobiert habe und da waren einige auch nicht schlecht.
Frau Zorzan ist seit neustem meine Italienischlehrerin. Sie ist eine wunderbar humorvolle Lehrerin.
Ohne Druck, aber mit viel Freude und Einfallsreichtum vermittelt sie das Italienisch an Anfänger und Fortgeschrittene.
Das Buch ist ein Äquivalent zu ihrem Unterricht. Selten so schnell und mit so viel Freude gelernt.
Empfehlenswert!
am 21. Januar 2011
Ein sehr gut erarbeitetes Buch, allerdings meiner Meinung nach eher für Wiedereinsteiger bzw. für Lernende mit Vorkenntnissen als für die reinen Anfänger geeignet. Das wäre auch meine einzige Einschränkung zu dem Buch. Aus diesem Grund habe ich hin und her zwischen 4 und 5 Sternen überlegt. Aber die Qualität verdient volle 5 Sterne. Das Buch basiert in etwa auf demselben Konzept von Allegro. Ein Blick auf die Autorinnen läßt tatsächlich auch einige Namen aus Allegro wiedererkennen. Hier auch werden zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis Lehrbuch, Arbeitsbuch und sogar 2 Audio-CDs in einem angeboten. Das Lehrmaterial zum Niveau A1 ist in 9 Einheiten eingeteilt. Dazu kommen Wiederholungen und Zusatzinformationen. Alles ist sehr gut erarbeitet. Aber Allegro bietet pro Einheit weniger Inhalt (was Grammatik und Wortschatz angeht), tastet sich langsamer heran. Es ist eben am besten für Leute geeignet, die zum ersten Mal mit der italienischen Sprache konfrontiert werden. An Con piacere werden die, die bereits andere romanischen Sprachen beherrschen, die schon mal Italienisch gelernt hatten, usw. Vergnügen finden, weil es für sie anspruchsvoll genug ist.
Auch zu diesem Buch sind die sehr übersichtlichen Tabellen und die sehr gut verarbeitet zusammenfassenden Anhänge am Ende des Buchs zu loben.
am 28. Juni 2013
Das Buch ist ganz ähnlich aufgebaut wie die Schulbücher, die man zu Schulzeiten im Englisch- oder Französischunterricht hatte. Über das zentrale Verb "sein" und das Verb "haben" tastet man sich an die neue Sprache heran. Grammatik, Verbkonjugationen und Aussprache werden verständlich erläutert, die fremde Sprache wird mit Hilfe von Alltagsgeschichten verständlich vermittelt. Es gibt hinten im Buch einen Vokabelteil und einen ausführlichen Grammatikteil sowie Übungen (Lernzielkontrollen).

Da ich bisher erst einen dreißigstündigen Italinieschkurs besucht habe, kann ich nur über die ersten 40 Seiten des Buches berichten. Wenn der Rest aber auf vergleichbarem Niveau ist, brauche ich von meinen fünf Sternen keinen mehr weg zu nehmen. :)

Ich kann das Buch jedenfalls weiterempfehlen und verstehe, warum der Sprachkursanbieter darauf setzt.
am 5. April 2015
mache bereits den zweiten Italienischkurs mit diesem Buch und bin sehr zufrieden.Das Buch ist super gegliedert,hat einen Lektionenteil,ein übersichtliches Lektionenvokabular,einen Teil mit Übungen und Kurzzusammenfassungen zu den einzelnen Lektionen,einen leicht verständlichen Grammatikteil . Anschließend noch ein Vokabular mit den Wörtern aller Lektionen. Besonders gefällt mir der "Giro d'Italia" im Anschluss an jede Unita,wo man einiges ,auch Kulturelles,aus den einzelnen Regionen des Landes erfährt.Es ist eine Freude mit diesem Buch zu arbeiten!
am 24. Mai 2013
Mache momentan einen 7tägigen Kompaktkurs Italienisch, um ein bisschen in die Sprache reinzukommen. Dafür wurde dieses Buch benötigt. Die Dozentin schimpft etwas über das Buch, da von Anfang an viel Grammatik verlangt ist. Ich finde es bis jetzt ganz angenehm, damit zu arbeiten. Viele Übungen lassen das Erlernte überprüfen. Von der Dozentin bekommen wir noch weitere Arbeitsblätter aus einen anderen Buch der gleichen "Serie" (vielleicht das Trainingsbuch). Bin bis jetzt ganz zufrieden.
am 17. März 2014
Dieses Buch lädt förmlich mit seinen schönen Fotos und ansprechend gestalteten Lektionen dazu ein die Sprache erlernen zu wollen.
Ein wenig verwirrend finde ich, dass ich für die Übungen zu der Lektion und der dazugehörigen Grammatik ziemlich viel blättern muss. Schöner wäre es gewesen, wenn nach jeder Lektion die passenden Aufgaben und Grammatik stehen würde. Dies ist allerdings nur meine persönliche Empfindung.
am 2. April 2016
Ich bin mit diesem Lehrbuch sehr zufrieden. Die Lektionen und Übungen sind sehr gut aufgebaut und auch gut zum Selbststudium geeignet. Die Aufgabenstellungen sind präzise und klar formuliert. Die beiliegenden CDs sind eine große Hilfe, besonders bei der Aussprache. Ich würde dieses Lehrbuch jedem empfehlen, der in einem Kurs der VHS oder auch allein die italienische Sprache lernen möchte.
am 19. März 2013
Ich habe erhofft, dass das Buch und die 2 Audio-CDs mich zur italienischen Sprache bringen. Das Buch ist super, Vieles wird im deutschen übersetzt, jedoch die CDs sind von der Menueführung nicht einfach. Selbst unsere Referentin schafft es nicht die richtigen Texte zu finden. Ansonsten wird sehr deutlich gesprochen, sodass es leicht ist nachzusprechen.
am 28. Dezember 2013
Ein gelungenes Lehrmittel! Es macht grossen Spass, mit diesem Buch zu arbeiten. Es eignet sich aber eher für eine Schulklasse als für ein Selbststudium. Für mich ist es sehr geeignet. Wer Freund mit dieser Sprache werden möchte, wird es mit diesem Lehrmittel! Es ist lerntechnisch und gestalterisch sinnvoll und leicht verständlich aufgebaut. Auch die Themen sind ansprechend, und das Buch fördert das natürliche Lernen der Sprache.

Uno strumento didattico successo! E 'molto divertente lavorare con questo libro. Tuttavia, è più adatto per una classe di scuola come per lo studio. Per me, è molto adatto. Chi vuole essere amico con questo linguaggio, è con questo strumento didattico! E 'strutturato in modo da imparare il significato tecnico e creativo e comprensibile. Gli argomenti sono interessanti, e il libro promuove l'apprendimento naturale della lingua.
am 6. November 2012
Wir nutzen dieses Buch im Italienisch-Grundkurs an der VHS - bin zwar kein Anfänger, aber ein neuer Start inkl. Grammatik hat noch keinem geschadet - und hier ist das Buch wirklich richtig gut - interessant, modern gestaltet - mit Audio-CD (wegen der Aussprache auch sehr hilfreich)-gibt bestimmt ein paar Dinge, die man optimieren kann - Profis fällt das auf - mir aber nicht