5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer für uns!
Veröffentlicht am 18. April 2007 von Liese

2.0 von 5 Sternen Nicht für XP geeignet ?
Veröffentlicht am 4. Dezember 2005 von readandwrite

5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer für uns!, 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Unser Sohn, der in der 8. Klasse Realschule (Bayern), 2. Lernjahr Französisch, sehr sprachbegabt, aber eher faul ist, hat sich mithilfe dieser CD-Rom eine eins in der letzten Französischschulaufgabe erarbeitet. Die Software orientiert sich genau am Schulbuch. Seitdem wir die Software haben, übt er fast täglich und ist seither ziemlich auf dem Laufenden in Französisch. Es macht ihm einfach mehr Spaß am PC zu üben, als mit dem Schulbuch. Die Installation machte überhaupt keine Probleme auf unserem PC mit dem Betriebssystem Windows XP Professional, Version 5.1.2600. Ein Volltreffer für uns und unseren Sohn!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht für XP geeignet ?, 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Wir haben dieses Programm für unsere älteste Tochter gekauft. Leider läuft das Programm weder auf dem neuen Windows-XP Notebook meiner Tochter noch auf meinem neuen Windows-XP Notebook. Der Klett-Support ist um Standardtipps nicht verlegen, aber leider nicht wirklich hilfreich. Auf dem alten Windows 98 SE-Rechner meiner jüngsten Tochter läuft das Programm. Es ist sehr hilfreich als Ergänzung zum Lehrbuch, die Kinder müssen sich selbst organisieren und orientieren. Die Bedienung ist intuitiv nicht möglich und Fehler bei der Eingabe oder Auswahl der Antworten führen schon durch die unklare Methodik zu Verwirrung.
Man muss gleichzeitig auf zwei Ebenen lernen, der sprachlichen und der Bedienungsebene.
Kinder der 7. Klasse sind da manchmal überfordert, zumal die Fehlbedienung zu Beginn mehr frustriert als Interesse weckt.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Läuft nicht auf windows 7!, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Achtung! Die software lässt sich nicht auf aktuellen windows7 Rechnern installieren, weder 32 noch 64bit. Sie läuft offensichtlich nur noch auf Museumsrechnern, schade.

3.0 von 5 Sternen Veraltetes Programm, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Ich muß mich den vorherigen Rezensionen anschließen. Im Prinzip kein schlechtes Programm, leider läuft es maximal auf Windows XP, Windows 7 oder 8 sind nicht kompatibel. Ich finde es von Klett unverschämt für dieses veraltete Lernprogramm 42,99 Euro zu verlangen. Bei anderen Produkten dieses Hauses(Englisch Green Line) sind die CD im Arbeitsbuch für ich glaube 18 Euro enthalten. Ich frage mich nur wie es in der nächsthöheren Klasse aussieht mit einer Aktualisierung des Betriebssystemes.
PS Die Lieferung hat super geklappt.

1.0 von 5 Sternen Plattform Beschreibung falsch, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Das Produkt soll laut Amazonberschreibung für die Plattform Windows XP / Vista / 7 sein. Gelierfert wurde eine Software, die Windows 98/ME/NT/2000/XP erwartet. Viel zu teuer für die alte Software.

3.0 von 5 Sternen Sprachtrainer Französisch, 6. Juni 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Super- es war ideal zum Lerne für meinen Sohn er hat nach sechsen schreiben damit eine glatte 3 geschafft!!! Sehr empfehlenswert!!!!

2.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Wie ein Kind mit diesem Programm "fast jeden Tag" üben soll ist mir ein Rätsel, denn der Umfang der Übungen ist wirklich äusserst dürftig.
Es gibt fest vorgegebene Übungen, bei denen mein Sohn einfach die Antwortreihenfolge auswendig lernt. Das ist schlichtweg Zeitverschnwendung. Entweder ist in dem Programm noch irgendwo etwas versteckt, was wir nicht gefunden haben, oder es ist ganz einfach langweilig und wenig effektiv.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Die Ware würde ich immer wieder kaufen.Preisleistungsverhältnis ist gut.Handhabung und Anschluss ist kinderleicht.
Leistung und Qualität ist ausreichend.Bin sehr zufrieden

1.0 von 5 Sternen abgelehnt, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr (CD-ROM)
Meine Tochter lehnt das Programm voll ab. Der englische Sprachtrainer sei sehr gut, aber für Französisch will sie es nicht nutzen.

Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr
Sprachtrainer Französisch 2. Lernjahr von LernWelt Großhandel f. Lernsoftware (Windows 7 / Vista / XP)