5.0 von 5 Sternen Découvertes, Fit für Tests..., 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Découvertes / Fit für Tests und Klassenarbeiten: Arbeitsheft mit Lösungen und CD-ROM - Band 4 (Broschiert)
Als ehemalige Lehrerin, seit 2004 nun in einem freischaffenden Beruf, habe ich immer wieder mit Menschen im Coaching zu tun, vor allem 15-18Jährigen, für die eben trotz oder gerade wegen der "Lektionen" der fachliche Durchblick schwer scheint, weil es (wie kann es anders sein)im Unterricht Schnittchen für Schnittchen angegangen wird und dann oft nach 2-3 J.Franz. die Übersicht fehlt.
Indem ich als angestammte Romanistin für Klienten oft selbst individuelle Zugänge und Übungen entwickle, um "Schleifen" und "Spiralen" in der fachlichen und mentalen Unterstützung anzugehen, bin ich oft aber auch froh um "gescheite" Hilfen.
DAS kann eben das "Découvertes, fit für Tests und Klassenarbeiten" sein.

Kein Jahrhundertwerk, das einem gezielte Arbeit abnimmt(welches Buch tut oder täte das schon?), aber ein Übungsbuch, das eigene Vorbereitungen und Ideen entlasten kann - und auch hilft, wenn man strukturiert Schwerpunkte setzen mag.

Dazu muss man sich allerdings auch mit der Struktur des Werkes auseinandersetzen, um manches für sich oder den "Frager" neu zusammen zu fassen, z.B. zum Thema "conditionnel" auf verschiedenen Seiten auszumachen und aufzubereiten.
Dennoch eine gute Unterstützung.

5.0 von 5 Sternen Schulaufgabenhelfer für Französisch, 25. November 2013
Sehr hilfreich für die Schulaufgaben, da ans Unterrichtsbuch angelehnt, so können die Kinder auch ohne elterliche Hilfe leicht lernen und üben

5.0 von 5 Sternen Nichts zu verbessern!, 24. November 2012
Ich habe das Buch für meine Tochter, die in der neunten Klasse ist, gekauft und es erfüllt alle Erwartungen. Nichts zu verbessern!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse zum üben, 29. September 2013
Für Schüler ist das Buch einfach klasse zum üben.Wir würden es empfehlen um einfach mehr Übung für diese Sprache zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, schnelle Lieferung, 9. September 2013
Empfehlenswert für alle Schüler, die französisch lernen.Eine sehr gute Gliederung , geht auf den Lernstoff der Schule gut ein und ist hervorragend zum lernen geeignet!

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei und schnell geliefert. Geignet für G8. Zu wenig inhaltliche Information beim Angebot, 5. Januar 2012
Einwandfreie und schnelle Lieferung.
Besser hervorheben, dass es für G8 gedacht ist.
Ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag: Bitte die Seite mit Inhaltsangabe beim Angebot mit abbilden, dann weiß man besser, ob es den gewünschten Bedarf deckt.
Angaben über Anzahl der Tests zu den Lektionen des entsprechenden Lehrbuches wäre hilfreich.

4.0 von 5 Sternen pefektes übungsheft, 31. Oktober 2013
ich habe bisher für alle klassen die hefte gekauft. ich war immer sehr zufrieden und es hat meinen kindern sehr geholfen..