5.0 von 5 Sternen Hervorragend fürs Abitur!, 24. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Oberstufengrammatik Französisch (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch drei Monate vor meinem schriftlichen Abitur (Baden-Württemberg) besorgt, muss mir nun jedoch eingestehen, dass eine Anschaffung zu Beginn der Oberstufe sinnvoller gewesen wäre.
So habe ich nur meine größten Baustellen aufarbeiten können. Dieses Buch ist allerdings so übersichtlich und ansprechend aufgebaut, dass es durchaus sinnvoll ist damit eine Generalüberholung seines Grammatik-Wissens vor der Oberstufe vorzunehmen.
Der gesamte relevante Stoff für die Oberstufe befindet sich darin (es fehlt nichts, es sind aber ebenso auch keine überflüssigen Spitzfindigkeiten enthalten).
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bestes Französisch Grammatikbuch auf dem Markt, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oberstufengrammatik Französisch (Broschiert)
Lange habe ich nach einer wirklich brauchbaren Französischgrammatik gesucht. Alle bisherigen Grammatiken hatten ihre Schwachstellen ( d.h. waren zu kompliziert formuliert, zu wenig umfangreich, schlecht strukturiert.) Das vorliegende Buch "Oberstufengrammatik Französisch" ist ganz anders. Es behandelt sämtliche Grammatikthemen in 19 sehr gut strukturierten Kapiteln. Wichtige Details sind farbig hervorgehoben, die Erklärungen sind sehr gut verständlich und der didaktische Aufbau ist top. Hier merkt man, dass die Autoren wirkliche Fachleute sind und wissen, wie man Grammatik in verständlicher Weise präsentiert und erläutert. "Oberstufengrammatik Französisch" ist das einzige Grammatikbuch das man braucht. Es macht alles andere Überflüssig. Der etwas erhöhte Kaufpreis mag vielleicht einige vom Kauf abhalten, aber das Buch ist wirklich jeden Euro wert. GANZ KLAR 5 STERNE PLUS.

ARRAY(0xa16f403c)

Oberstufengrammatik Französisch
Oberstufengrammatik Französisch von Wolfgang Spengler (Broschiert - Juli 2009)