5.0 von 5 Sternen Top Reisebuch
Das Buch ist genau richtig für die Reise nach Brasilien. Es beinhaltet viel Informatives von Allgemeines bis Zwischenmenschliches. Gut finde ich die klare Gliederung(farblich abgestimmt mit Bildern)sowie die kompakte Form, paßt in jede Tasche, nicht zu dick und mit Schutzfolie.
Der Preis stimmt auch.
Veröffentlicht am 29. Januar 2006 von Joseph Mattison

3.0 von 5 Sternen Reisen in Braslien
Im großen und ganzen gut aufgebautes Buch; gute Einteilung und viel Tipps,
Veröffentlicht am 9. August 2007 von Cordula Klaus Rieger

5.0 von 5 Sternen Top Reisebuch, 29. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: PONS Reisewörterbuch Brasilianisch: Reisewörterbuch und Sprachführer mit interkulturellen Tipps (Taschenbuch)
Der Preis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen nützlich, 25. Februar 2005
Dieses Reisewörterbuch Brasilianisch von Pons enthält viele nützliche Stichwörter und Wendungen zu reisetypischen Themen. Für alle, die einen Urlaub in Brasilien planen ist er sehr nützlich. Dieser Reiseführer enthält viele Informationen zu Kultur, Land und Leuten. Dank der Wendungen und vorgefertigten Sätze kann man sich gut mit den Einheimischen unterhalten. Sehr viele interkulturelle Tipps, die helfen, Fettnäpfchen und Tabus erfolgreich zu vermeiden. Es gibt sogar ein Kapitel zu Reisevorbereitung. Durch den übersichtlichen Aufbau eignet sich dieses Buch auch sehr gut zum Selbstlernen. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Mit praktischer Plastik-Schutzhülle.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, empfehlenswert, 24. Juni 2008
Mir gefällt das Reisewörterbuch sehr gut - ist es doch mehr als das!
Brasilien, das ist nicht nur "Südamerika". Sondern ein eigene Kultur. Mit vielen DOs und DONTs, ganz anderst als beispielsweise in Nordamerika.
Darauf wird man aufmerksam gemacht, wenn auch in Kürze.

Positiv: Der robuste Einband.

Die Struktur. Zunächst Aussprache/Alphabet/Abkürzungen.
Interkulturelle Tipps, die im Büchlein immer wieder kommen. Sehr gut.
Und zutreffend.
Dann die behandelten Sachgebiete mit "Reisevorbereitungen", "Zwischenmenschliches","Gesundheit", "Gastronomie", usw. Die meisten, für einen normalen Menschen/Touristen auftretende Situationen werden behandelt. Mit spezifischem Wortschatz, verfassten Frage- und Antwortsätzen, die sinngemäß übersetzt sind. Die einzelnen Kapitel sind farblich unterschieden, was ein schnelles Suchen und Finden ermöglicht.
Abgerundet werden viele Kapitel darüber hinaus mit Bildern zum Zeigen, etwa für Obst/Gemüse oder aber auch Körperhygieneartikeln. Praktisch.

Positiv: Das Wörterbuch brasilianisch/deutsch und deutsch/brasilianisch im Anhang zu dem nach Themen gelgiederten Büchlein.

Auch wenn manchen Leuten etwas fehlen mag; Das Format ist absolut praktisch, der behandelte Umfang ist gut und ausreichend (Es könnte immer "mehr" sein, dann allerdings bliebe das Buch nicht mehr kompakt).

Selbst für Leute mit Portugiesisch-Kenntnissen ist dieser Reiseführer eine willkommene Ergänzung.

Zum Schluß runden einige Bilder aus Brasilien das Ganze ab und machen Lust auf die nächste Reise.

Ein gelungenes kleines Buch

5.0 von 5 Sternen endlich mal was gut durchdachtes, 30. Januar 2007
Das PONS Wörterbuch ist endlich mal gut durchdacht - alles genau be- und richtig(!) ge-schrieben.

Die Gliederung mit den Farben ist übersichtlich, die Bereiche, die das Buch umfasst so ziemlich alles was man so für den Anfang, oder für eine Reise nach Brasilien brauchen könnte!

Also alles in allem ein gelungenes Wörterbuch.

5.0 von 5 Sternen Brasilien-Reise Wörterbuch, 20. Februar 2012
für unsere Brasilien-Reise war dieses Wörterbuch sehr hilfreich, guter Aufbau mit vielen excellenten Fallbeispielen, die uns im Alltag weitergeholfen haben, jeder Brasilienreisende kann den Pons unbedenklich einsetzen, natürlich kommt man erst nach ein paar Tagen Kauderwelsch richtig weiter, aber für Brasilianisch ungübte Deutsche war das schon nicht schlecht, sagte man uns!!

3.0 von 5 Sternen Reisen in Braslien, 9. August 2007
Cordula Klaus Rieger (Dorsten/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im großen und ganzen gut aufgebautes Buch; gute Einteilung und viel Tipps,
mir fehlten allerdings sehr viele Wörter im Wörterbuch für den Sprachgebrauch, da ich Brasilien nicht als Pauschaltourist besucht habe, sondern nur unter Einheimischen war; ebenso ging es den Brasilianern, die weiderum wenige Wörter im bras.-deutsch. Teil nicht fanden. Daher eine kleine Abwertung.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen