5.0 von 5 Sternen Für blutige Anfänger mit Bildgedächnis eine wahre Fundgrube., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PONS Bildwörterbuch Französisch: Deutsch/Französisch (Taschenbuch)
Wir sind dieses Jahr zum erstenmal nach Frankreich in Urlaub gefahren und Ich konnte kein Wort französisch. Daher habe ich mir das Buch in der Hoffnung gekauft, dass ich notwendige Vokabeln durch die Verknüfung von Wort und Bild leichter lernen könnte. - Dem war tatsächlich so: Durch die sehr aufwendig gestalteten Abbildungen kann man leicht den gerade interessierenden Gegenstand in Worte fassen oder u.U. durch Draufzeigen auf das Bild seinen Wunsch in "Bilder" fassen. Das Vokabular geht allerdings über das im Urlaub notwendige Maß hinaus (z.B. muss man nicht unbedingt die Einzelteile einer Biene benennen können), dennoch ist es interessant auch Vokabeln aus alltagsfremden Themengebieten kennenzulernen. Als Ersatz eines normalen Wörterbuches oder Sprachführers ist es jedoch ungeeignet, da nur Substantive enthalten sind. - Dennoch als Ergänzung zu einem Sprachkurs empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 20. August 2013
Für den Preis ist diese Bildwörterbuch wirklich unschlagbar.
Egal ob für Uni, Schule oder Reise! Es ist klein und handlich und passt in jede Tasche!
Manchmal ist es etwas zu ausführlich, dafür fehlen ein paar grundsätzliche Dinge. Aber im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Buch!

PONS Bildwörterbuch Französisch: Deutsch/Französisch