1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: PONS Großes Fachwörterbuch Wirtschaft: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Gebundene Ausgabe)
Ich befinde mich im Bachelor Studium und habe das Buch mit den Unterlagen von der Uni erhalten. Obwohl ich in Englisch echt fit bin, treffe natürlich auch ich auf Begriffe, die noch nicht zu meinem täglich Brot gehören.

Selber bin ich schon seit vielen vielen Jahren ein PONS-Anhänger und habe mich wirklich über das Goody der Uni gefreut, stelle nunmehr fest, dass ich nicht weiß, wem das helfen soll. Die meisten von mir dort nachgeschlagenen Worte, waren jedenfalls nicht gelistet. Da hilft mir mein kleiner PONS (112.000 Stichworte) aus dem Jahre 2000 noch eher weiter als das. Weil es am Ende dann doch nicht reicht, werde ich mir jetzt das Großwörterbuch (was lediglich 20 € mehr kostet und 390.000 Wörter führt) erneut zulegen. Erneut, weil ich meines vor einigen Jahren verschenkt habe und nicht gedacht hatte, dass der Wälzer bei mir noch einmal so zum Einsatz käme. Da weiß ich allerdings, was ich bekomme...

Ebenfalls das Schriftbild ist mit den mir bekannten PONS-Versionen nicht zu vergleichen.

Das Schlimme ist, dass ich auch auf das Buch reingefallen wäre, wenn ich mir von Anfang an eins hätte selber kaufen müssen.

PONS Großes Fachwörterbuch Wirtschaft: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch
PONS Großes Fachwörterbuch Wirtschaft: Englisch-Deutsch/Deuts
ch-Englisch
von Anke Kornmüller (Gebundene Ausgabe - 15. August 2005)