5.0 von 5 Sternen Das Beste..., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PONS Großwörterbuch Italienisch: Deutsch-Italienisch / Italienisch-Deutsch, Rund 320.000 Stichwörter und Wendungen (Gebundene Ausgabe)
Das Wörterbuch umfasst den gesammten Wortschatz der italienischen Sprache. Es liefert jede Menge Beispiele und Redewendungen (genau das, was ich gesucht habe). Ich hatte schon das Kompaktwörterbuch von Pons, doch das wurde mir in letzter Zeit beim Italienisch-Lernen zu unausführlich. Also beschloss ich mich dieses ausführlichere Werk zu kaufen. Der Preis schreckt natürlich erst einmal ab, aber ist meiner Meinung nach für ein Buch mit ca. 2650 wert.
Der Fachwortschatz ist riesig. Das Arbeiten mit dem Buch fällt mir persönlich nicht schwer. Man sollte jedoch bedenken, dass es kein Buch zum überall mit hin nehmen ist, da es wirklich ausgesprochen groß ist. Die Schrift ist sehr klein, aber das stört mich nicht.
Im Vergleich zu anderen Wörterbüchern wie Langenscheidt ist der Pons tausendmal präziser und umfangreicher.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass es keinerlei Kritikpunkte gibt und dass es ein perfektes Wörterbuch ist.

5.0 von 5 Sternen Das beste Wörterbuch, 9. Mai 2013
Das Wörterbuch ist wirklich - meiner Meinung nach - das beste Italienisch-Deutsches, deutsch-italienisches Wörterbuch, das es gibt. Viel neuer, aktueller als das Langenscheidt-Handwörterbuch. Übersichtlich, beinhaltet die neuesten Wörter und Begriffe, die auch vor kurzer Zeit in Duden aufgenommen wurden.

Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alles dran alles drin, 22. Dezember 2013
Tolles Lexikon, dem Volumen entsprechend findet man alles und vollständig. Möchte das Lexikon nicht mehr missen - natürlich ist es nicht für die Hosentasche gemacht! Würde ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen BESTES-ITALIENISCH WÖRTERBUCH, 29. Dezember 2009
HABE DIESES WÖRTERBUCH MIT DEM LANGENSCHEIDT HANDWÖRTERBUCH ITALIENISCH VERGLICHEN
UND MUSS SAGEN DER PONS IST VIEL DETAILLIERTER-EINFACH SPITZE.
LEUTE ZUSCHLAGEN.

5.0 von 5 Sternen Lieferung war pünktlich, sauber verpackt und wie versprochen neu., 15. Dezember 2011
A. Balibey "annaf" (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gratulation, es war wirklich perfekte Lieferung...
diese neueste Edition war genau richtige, was ich gesucht habe, obwohl ich noch einen ältern version hatte
Pünktlich, sauber und sehr gut verpakt geliefert.
Vielen Dank und biszum nächsten mal
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues jahr 2012.