Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Februar 2011
Habe mir besagtes Wörterbuch von PONS geholt. Brauchte für mein Studium dringend ein umfangreicheres Wörterbuch und entschied mich für dieses. Es liegt gut in der Hand und Wörter lassen sich super einfach und schnell durch die fettgedruckte blaue Schrift nachschlagen. Zudem liegt eine CD bei, mit deren Hilfe man sich das Wörterbuch auf den heimischen PC oder auf ein Smartphone ziehen kann. Die Installation verlief zügig und ohne Probleme. Zudem gab es Handlungsanweisungen auf deutsch.
Alles in allem ein gelungenes Wörterbuch zu einem guten Preis.
am 28. Oktober 2011
Hier bekommt man im Paket einerseits das Wörterbuch als gedrucktes Buch und andererseits das Wörterbuch als Software. Ein verlockendes Angebot, zumal zu dem Preis.

Das Buch ist, wie eigentlich immer bei Pons, sehr gut gemacht. Die ersten Seiten bieten eine Erklärung zum Aufbau der Artikel sowie ein Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen. Der Wortschatz ist aktuell. Die Übersetzungen sind treffend. Der zweifarbige Druck (die Stichwörter sind blau hervorgehoben) macht es recht übersichtlich und angenehm zu benutzen. Die Kurzgrammatik macht ihrem Namen alle Ehre und ist extrem kurz. Sie umfasst nur zehn Seiten zuzüglich vier Seiten für die Tabelle unregelmäßiger Verben. Aber ich habe ja auch ein Wörterbuch gekauft, und keine Grammatik. Alles in allem fünf Sterne für das Buch.

Die Software ist kurz gesagt eine Zumutung. Es handelt sich um ein kopiergeschütztes E-Book für die Software Mobipocket. Der Kopierschutz verhindert wirksam, dass normale E-Book-Reader die Datei öffnen können. Vorsicht bei der Installation: Sie werden nach einem Mobipocket-Konto gefragt. Wenn Sie keins haben, wird eins angelegt. Geben Sie unbedingt ihre wirkliche E-Mail-Adresse an und merken Sie sich unbedingt den Benutzernamen und das Passwort! Ich selbst hatte eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, so wie ich es immer bei Softwareinstallationen mache. Und als Passwort hatte ich sinnlosen Buchstabensalat verwendet. Das habe ich bereut, als ich das Programm auch einem anderen Rechner installieren wollte. Ohne Benutzername und Passwort (und ohne Internetverbindung) ist das nicht erneut möglich! Das Programm selber ist nicht gerade benutzerfreundlich, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und der Wechsel von deutsch-englisch zu englisch-deutsch zu aufwendig. Für effizientes Arbeiten ist die Software ungeeignet. Außerdem läuft die Software keineswegs auf allen Smartphones, sondern nur auf ganz wenigen. Am besten Sie informieren sich vorher auf der Seite von Mobipocket. Und auf dem Computer läuft die Software ausschließlich unter Windows. Mit Linux oder Mac haben Sie schon verloren. Auch der Windows-Emulator Wine bringt das Programm nicht zum Laufen. Alles in allem null Sterne für die Software.

Übrigens stellt Pons seine Wörterbücher auch kostenlos online zur Verfügung. Wenn Sie also über eine Internetverbindung verfügen, dann ist das der bequemere Weg. Dort finden Sie nicht nur den Wortschatz des Kompaktwörterbuches, sondern auch den des Großwörterbuches.

Die Kombination von Buch und Software ist ein nettes Paket, dem ich aber wegen der miserablen Software nur drei Sterne geben. Wer allerdings nur ein gedruckes Buch sucht und sie Software nicht braucht, der findet hier zu einem guten Preis ein sehr gutes Wörterbuch.
am 15. Mai 2013
Für meine Vorbereitung auf das FCE wollte ich eine Ergänzung zu meinem ca. 25 Jahre alten, kleinen Langenscheidt-Taschenwörterbuch (rund 120.000 Wörter, ca.10x16x5 cm) und mal was Neues ausprobieren. Deshalb habe ich mich für das PONS-Kompaktwörterbuch entschieden.
Positiv zu bewerten ist der große Wortschatz (rund 135.000 Wörter), mit auch ausgefallenen Begriffen und Erläuterungen. Beispielsweise gibt es eigene, farbig unterlegte Kästchen, in denen gewisse Formulierungen beschrieben sind (z.B. Traurigkeit/ Enttäuschung/ Bestürzung ausdrücken, deutscher Teil, Seite 1741).
Hinten gibt es englische und deutsche Kurzgrammatik, eine Gegenüberstellung von amerikan. und brit. Englisch und farbige Landkarten der englisch- und der deutschsprachigen Länder der Welt. Ebenso ist eine CD-Rom beigefügt.
Der einzige Nachteil, wenn man das wirklich so sagen will, ist das größere Format (ca.13x20x7 cm) und das damit verbundene höhere Gewicht. Aber mehr Wissen wiegt halt auch mehr ;-)
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Wörterbuch weiterempfehlen.
am 9. Juni 2010
Naja, was soll man sagen - es ist halt ein Wörterbuch. Ich unterstelle mal, daß es inhaltlich stimmt.

Das Format ist praktisch, weil das Buch gut in einer Hand liegt, während man mit der anderen blättert. Stichworte findet man schnell, wobei der zweifarbige Druck (Stichworte sind blau) die Sache erheblich vereinfacht.

Die CD-ROM enthält das Gnaze nochmal für Smartphone, PC etc., wobei ich es als etwas störend empfinde, daß zur Installation eine Internetverbindung erforderlich ist.

Insgesamt aber zu empfehlen.
am 14. September 2014
bin schwer begeistert. Habe die CD eingelegt und ich brauche nur auf das zu übersetzende Wort zu gehen und erhalte direkt entweder das deutsche oder englische Pendant. Sehr empfehlenswert .... mir erleichtert es die Arbeit ungemein, da ich auch so kleingedrucktes nicht mehr so gut lesen kann
am 12. Dezember 2013
In diesem Wörterbuch kann man eigentlich alle notwendige Wörter finden. Ich finde dieses Wörterbuch sehr hilfreich beim lernen. Das Wörterbuch ist klar strukturiert und gut lesbar! Kann ich nur empfehlen!
am 22. Juni 2015
Das perfekte Wörterbuch, dass meine Kinder zuerst durch das Gymnasium begleitet und später ein treuer Ratgeber bei allen literarischen Unternehmungen in der Amtssprache der Welt sein wird.
am 9. Juni 2014
Eigentlich hatte ich es mir wegen der CD-ROM zugelegt (wollte in die USA kein schweres Buch mitschleppen). Auf Mac geht mit der Version, die ich habe, aber gar nichts. Pleite.
am 27. März 2014
... vielleicht etwas groß, eine Nummer kleiner hätte für meine
Prüfung auch gereicht.
Hat mir gute Dienste geleistet, LCCI Prüfung erfolgreich bestanden ;-)
am 26. April 2014
Für meinen Unterricht war er sehr aufschlußreich.
Das Wörterbuch ist sehr gut.
Ponds kann ich Schülern empfehlen.
Vielen Dank! Danke!