5.0 von 5 Sternen tolles handliches Wörterbuch
Veröffentlicht am 15. August 2010 von leseliese

2.0 von 5 Sternen Nur 2 Ocken, weils wirklich nur ankam
Sorry, aber das Buch kam im Einband mega angerissen, innen total eingefleddert und flatterte im Karton nur frei umher. Zustand des Buches ne glatte 6... Das entsprach nicht der Beschreibung... Ich versende bei 15 Pakete täglich und mir ist solch Beschwerde noch ncht unter gekommen... Bitte künftig soch Verpackung mal überdenken :)
Vor 13 Monaten von Mr. Spock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles handliches Wörterbuch, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: PONS Schulwörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch /Deutsch-Englisch. Für Schüler (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist mit 55000 Stichwörtern für die Sekundarstufe I, also für die Klassen 5-10 geeignet. Der Grundwortschatz ist blau markiert, außerdem ist es mit Infokästen für Grammatik, Wortschatz und Landeskunde bestückt. Ich kann es als Lehrer nur wärmstens empfehlen. Kleines Format, passt auch in den Urlaubskoffer ohne zu schwer zu sein!

5.0 von 5 Sternen gute Unterstützung zum Lernen, 2. April 2011
Unsere 12jährige Tochter benützt dieses Wörterbuch recht gerne.
Ich finde es sehr schön gestaltet. Gut finde ich, dass "wichtige" englische Vokabel blau hinterlegt sind.

5.0 von 5 Sternen sicher für den Schulgebrauch ausreichend, 3. Februar 2012
die Schule hat sich für dies Wörterbuch entschieden. Sicher aus gutem Grund - es ist handlich klein und leicht - also gut in der Schultasche zu verstauen und auch wieder zu finden .

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe!, 17. Dezember 2013
Das bUch hab ich für meinen Sohn gekauft und er ist sehr zufrieden. Schnell mal nachschauen und schon hat man die nötige Sicherheit! Mein Sohn ist zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Kompakter nutzbarer Grundwortschatz für den Schulalltag bis Klasse 10, 3. November 2013
Schon der erste Eindruck war sehr ordentlich. Die Gestaltung spricht an und macht dieses kompakte Handbuch für alle Schüler zu einem attraktiven schnellen Nachschlagewerk. Bis jetzt hat es im Alltag diesem Anspruch stand gehalten.
Im Gegensatz zu anderen angepriesenen Kompakt-Wörterbüchern ist der Grundwortschatz wirklich ausreichend bis Klasse 10.

5.0 von 5 Sternen klasse Lexikon, 20. Oktober 2013
Übersichtlich, gut zum Gebrauch in der Schule und zuhause, verzichtet auf verwirrenden Schnickschnack. Für meine Tochter, 6. Klasse Gymnasium, genau das richtige Alltagslexikon.

4.0 von 5 Sternen gut, 10. Juni 2013
dieses buch brauchte ich für die schule. meine lehrer und ich auch waren mit diesem buch zufrieden. Wir haben zwar erst einmal mit dem buch gearbeitet aber was solls

2.0 von 5 Sternen Nur 2 Ocken, weils wirklich nur ankam, 21. November 2013

PONS Schulwörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch /Deutsch-Englisch. Für Schüler