4.0 von 5 Sternen Zur Ergänzung gut
Habe das Arbeitsbuch zusammen mit dem Lehrbuch bestellt.
Ich würde mir etwas mehr Vielfalt bei den Aufgaben und stellenweise konkretere Aufgabenstellungen wünschen. Manchmal ist nicht ersichtlich was mit der Übung bezweckt, bzw. was gemacht werden soll. Zusätzliche Erläuterungen gerade bei Grammatikteilen wäre wünschenswert...
Veröffentlicht am 3. März 2013 von Kamera1988

2.0 von 5 Sternen Naja
Vor 4 Monaten von Hubert Harubel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zur Ergänzung gut, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Via rápida / Arbeitsbuch: Competencias y estrategias - Con dinámica (Broschiert)
Habe das Arbeitsbuch zusammen mit dem Lehrbuch bestellt.
Ansonsten ist nichts zu beanstanden.

2.0 von 5 Sternen Naja, 8. Dezember 2014
Ein riesengroßes Manko ist, dass die Vokabeln hinten im Buch so richtig arg schlecht formatiert sind. Es sind nicht wie gewohnt zwei Spalten, links Spanisch, rechts Deutsch, dann vielleicht noch Beispielsätze dazu oder so, sondern leider gibt es nur eine Spalte. In dieser ist direkt hintereinander Spanisch, dann Deutsch, so dass man mit Abdecken praktisch nicht lernen kann.

Um das Problem zu lösen kann man online auf der Klett-Homepage die alphabetische Liste herunterladen und diese nach html exportieren. Dort stellt man fest, dass das verwendete Leerzeichen zwischen dem spanischen und deutschen Teil ein anderes als das zwischen beispielsweise zwei deutschen Wörtern ist. Über Suchen und Ersetzen kann man dann mittels eines Texteditors das Ganze umformatieren. Dies ist jedoch nur dann effizient möglich wenn man einen Texteditor zur Verfügung hat, der bereichsweise agieren kann, beispielsweise kann man dann wenn man mit vielen Leerzeichen ne spanische und deutsche Seite getrennt hat mittels html-Befehlen aus dem ganzen eine Tabelle machen (mittels Befehlen wie <td> und </tr> die man vertikal zwischen dem spanischen und deutschen Teil einfügen kann), welche man dann wieder nach Word oder Excel exportieren kann.
Ist aber ein Aufwand von sicherlich einer Stunde und eigentlich unnötig.
Meine Meinung: Wer schon bei der Vokabelliste so einen Mist baut, hat da noch andere Sachen im Buch verbrochen.
Anscheinend gibts da Fehler drin, und dass der Grammatikteil zu kurz gehalten ist kann ich auch bestätigen.
Ansonsten: Wenigstens ist es schön aufgemacht.

2.0 von 5 Sternen Sogar mit kostenlosen Apps lerne ich besser, 6. Juli 2014
Ich musste mir das Via rápida für einen Kurs beschaffen und bin absolut unzufrieden. Die Struktur, sowie die Lektionen halte ich für unnötig lang gehalten. Auch die Art und Weise, wie alles vermittelt wird, ist steinzeitlich und langweilig. Hinzu kommt, dass das Arbeits- und Lehrbuch zusammen schwer sind. Wenn man noch einen Laptop oder andere Dinge dabei hat, kommen schnell viele Kilogramm Gewicht zusammen. Ich kann dem Buch nichts positives abgewinnen.

5.0 von 5 Sternen Nette Kombination aus Spanisch und Latino-Spanisch, 12. Oktober 2014
Vielseitiges Buch, das bei den Hörverständnisaufgaben auf eine Vielfalt der verschiedenen spanischen Dialekte achtet. Das Buch eignet sich sehr gut auch zum Selbststudium.

5.0 von 5 Sternen Gehört zum Lehrbuch, 17. Juni 2014
hier sind viele gute Übungen drin - für den Sprachkurz unerlässlich. Zum Glück sind die Ergebnisse hinten im Buch aufgeführt, so kann man sich selbst kontrollieren.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 3. November 2014
Bin sehr zufrieden, die Ware war einwandfrei und das Lernen damit macht echt Spass. Gerne immer wieder, empfehle es weiter

1.0 von 5 Sternen Noch schlechter als das Buch..., 15. Januar 2013
Vorweg: Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen, sondern im Namen meines Spanisch Anfänger (A1) Kurses an der Uni. Das Buch ist besonders für Anfänger nicht wirklich geeignet. Unser Dozent muss wahnsinnig viel erklären, immer mit dem Hinweis "das steht so im Buch nicht, fehlt etc.". Das Arbeitsbuch ist noch eine größere Katastrophe. Als Anfänger wird man mit viel zu vielen Vokabeln überschüttet, die eigentliche Übung ist nicht mehr sinnvoll machbar, da man erst die Hälfte der Vokabeln nachschauen muss. Auch sind die Themengebiete im Buch etwas "komisch", man merkt, dass das Buch auf Austauschstudenten abzielt (Erasmus etc.), jedoch sollte man wohl auch mit einem A1 Kurs Essen bestellen können, oder?
Wir lassen mittlerweile fast ganze Kapitel aus, die mit Arbeitsblättern des Dozenten ersetzt werden, da fragt man sich dann schon, für was man 45€ für beide Bücher ausgibt.
Übrigens: Grammatik wird nicht etwa zu entsprechenden Übungen erklärt, sondern immer komprimiert auf 2-3 Seiten nach den Unidad's. Was sich die Verfasser da gedacht haben ist uns auch unerklärbar.
Und zum Schluss (wie im Buch) das Beste. Vokabeln sind nicht in Spalten getrennt, sondern wild ineinander geschrieben, so dass man diese unmöglich direkt aus dem Buch lernen kann. (Bsp: Span. Wort, Leerzeichen, Übersetzung; abdecken von Spalten ist so nicht möglich...)

Es mag sein, dass das Buch besser ist, wenn man schon ein Grundverständnis/Wortschatz an Spanisch hat, da sich die Bewertung aber auf absolutes Anfängerniveau bezieht, gibt es hier mit Sicherheit deutlich bessere Bücher.

4.0 von 5 Sternen Gutes spanisch Arbeitsbuch, 6. Mai 2014
Produkt ist gut! Es gibt nicht viele Gründe es nicht wieder zu kaufen!
Gefällt in vielen Eigenschaften!
Laut Spanisch-Lehrerin soll es bessere geben.
Versand gut, etc.

5.0 von 5 Sternen Das optimale Spanisch für Schnell-Lerner*innen und Wiedereinsteiger*innen, 14. Oktober 2014
Sehr gut konzipiertes Arbeitsbuch mit guten Übungen. Schneller Fortschritt garantiert! Ich kann dieses Buch jedem nur sehr empfehlen! Wirklich top!

2.0 von 5 Sternen Viel zu hastig, 9. Juli 2014
Ohne Zusatzmaterial vom Dozenten kaum zu bewältigen. Der Einstieg ist zu schnell und Lückenhaft, für eigenständiges Lernen nicht geeignet. Schade.

Via rápida / Arbeitsbuch: Competencias y estrategias - Con dinámica
Via rápida / Arbeitsbuch: Competencias y estrategias - Con dinámica von Lourdes Miquel (Broschiert - Februar 2012)