Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sport & Outdoor HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2011
Auch das zweite Heft der Caminos-Reihe ist professionell und qualitativ sehr gut. Der Verlag hat auch auf die Kritik zur früheren Reihe gehört und legt jetzt alle CD's, die man für die Übungen braucht dem Buch bei. Die Texte sind manchmal ein bisschen zäh (langweilige Themen). Die Dialoge auf den CD's sind professionell gemacht, mit Sprechern aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern.
Das Buch ist für den Gruppenunterricht gemacht. Als Selbstlerner sollte man es nicht kaufen.
Leider sind die Lerneinheiten über das Buch verteilt. Vorne Lektion mit Texten und einigen Übungen, weiter hinten Übungen zur Lektion, noch weiter hinten Vokabeln zur Lektion und irgendwo mittendrin die Grammatik.
Das A4-Format finde ich ziemlich unpraktisch, wenn man das Buch im Rucksack mitnimmt oder auch im Zug etc. lernen möchte. Da sind die A5-Bücher der anderen Verlage besser.
Insgesamt ist das Buch für einen Gruppenkurs sein Geld wert.
am 27. November 2013
benutze das Buch im Kurs und lerne damit systematisch. Dazu noch das Übungsbuch, in dem die dazu passenden Übungen stehen. Allerdings braucht man eine Weile, bis man sich in diesem Buch zurecht findet, da die Grammatikteile nach jeder Lektion kommen und daher sehr verstreut sind. Besser wäre es, diese hinten vor dem Vokabular stehen zu haben.
am 25. Februar 2014
methodisch didaktisch guter Aufbau, viele interessante, abwechslungsreiche Übungen, die noch mit einer Audio CD lernbegleitend unterstützt werden. Nur schade, dass es diese Lernbücher weder für Mac noch für Windows als Version gibt. Da ist Klett als renomierter Verlag noch etwas rückständig.
am 27. November 2013
Ich kann die vorherigen Rezensionen mit 4 und 5 Sternen absolut nicht nachvollziehen.
Caminos ist (für mich!) das schlechteste Spanisch-Lehrbuch, was ich je in der Hand hatte.
Wir müssen es leider in der Uni benutzen, aber ich bin absolut kein Fan davon.
Die wichtigsten Gründe hierfür:
1.) Die komplette Grammatik ist furchtbar unlogisch aufgebaut!!! Beispiel: in Unidad 6 lernt man den verneinten Imperativ kennen mit dem Hinweis, dass die Formen genauso gebildet werden wie der Subjuntivo. Deeeeer wird aber erst in Unidad 10 erläutert...!?
2.) Des Weiteren sucht man sich dumm und dusslich, wenn man eigentlich nur mal eben was nachschlagen möchte. Zum Beispiel die grammatischen Regeln aus Unidad 8. Diese sind hinten im Buch nochmal erläutert.Aber leider nicht nach Lektionen geordnet sondern nach einem anderen, etwas eigenen Systematik.
Die Vokabeln wiederrum sind nach Lektionen unterteilt....
3.) Außerdem ist der Lerneffekt durch dieses Buch meines Erachtens gen null. Das "Lernen" der spanischen Sprache und ihrer Grammatik besteht in Caminos daraus Wörter in Texten zu suchen und diese abzuschreiben und überwiegend Lücken zu füllen.

Ich bin wie man merkt,sehr enttäuscht von diesem Buch! Es gibt so viele bessere!!
Meine Empfehlung daher: NICHT Caminos kaufen!
Ich persönlich war in meiner Schullaufbahn mit "Encuentros" aus dem Cornelsen Verlag sehr zufrieden und kann mit Bestimmtheit sagen,da hab ich mehr gelernt!
am 24. Juni 2012
Das Lehrbuch ist genauso aufgebaut wie das zu "A1". Wir benutzen es in der Uni beim Sprachkurs. Es ist super aufgebaut und erklärt leicht verständlich. Kann ich nur weiter empfehlen! Die Lieferung durch Amazon war wie immer zugügig und problemlos.
am 8. Januar 2014
Das Buch wurde zwar vom Kurs bei VHS für Spanisch empfohlen. Dennoch macht es Spaß auch allein nach dem Kurs mit dem Buch zu arbeiten. Ich habe eigentlich viele verschiedene Spanisch-Kursbücher bisher angeschaut. Dieses ist sehr gut strukturiert und am Besten für selbständiges Lernen geeignet.
am 17. Oktober 2011
Tolles Buch, super zum Selberlernen. Die Themen sind aktuell und alltagsnah mit vielen Beispielen. Hier lernt man absolut die Basics für wichtige Themen, und das sehr verständlich. Die Audio-CDs sind sehr gut, kleiner Wermutstropfen sind die immer wieder abgehackten Dialoge, das gefällt mir nicht so sehr.

In der Summer: Die Caminos Reihe sind absolut in der Spitzengruppe aller Spanisch-Lehrbücher
am 20. November 2012
Die Lektionen sind jeweils in einen "allgemeinen" und einen "beruflichen" Abschnitt eingeteilt. Wer es also für den Job braucht, finden dafür spezielle Kapitel. Wer dies nicht braucht, lässt diese Abschnitte einfach weg. E
am 2. Februar 2014
Leider werden diese von der VHS vorausgesetzt. Bin aber der Meinung, dass es keine gute Bücherreihe ist um eine Sprache zu lernen. Es ist sehr zergliedert. Es kommt mir vor, als wenn die gleichen Themen (z.B. Grammatik) an diversen Stellen im gleichen Buch vorkommt.
am 4. Juni 2013
Das Buch hält was es verspricht. Gute Anregungen zu Alltagssituationen. Das Lösungsheft sollte man sich aber auf jeden Fall auch zulegen.